Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... ich laufe nochmal in den Keller und drehe die Ganzjahresreifen auf ihrem Lagerplatz ein wenig weiter, damit die keinen Standplatten bekommen ... die stehen ja schon seit Oktober 22 dort ........

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • die stehen ja schon seit Oktober 22 dort ........

    und hergestellt im Jahr…

    Gummi schon porös?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Also, wenn das alles so eintreten sollte, dann müsste ich tatsächlich ja in Kw 42/44 mit der Produktion des Fahrzeugs rechnen + 6 Wochen Lieferung = Lieferung in Kw 50 ... knapp 2 Jahre nach Bestellung ... aber noch in 23 ... mit Prämie und THG ... ich bin so gespannt !!! UND ES WÄREN AM ENDE in der Tendenz 727 Tage .......

    THG kannst du bei diesem Liefertermin streichen.

    Aktueller Stichtag für die THG-Quote: 15.11.2023

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • EDIT: erWin-Abgelaufen

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Velvet-Rot | Bestellung am: 25.05.2022 | Übergabe am 29.08.2023 nach 461 Tagen

    Einmal editiert, zuletzt von Paddor1989 ()

  • und hergestellt im Jahr…

    Gummi schon porös?

    Ne, tatsächlich, als hätte man es ahnen können..., Im dunklen kühlen Keller gelagert...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • THG kannst du bei diesem Liefertermin streichen.

    Aktueller Stichtag für die THG-Quote: 15.11.2023

    ... Macht nichts... Problem des Händlers... Rechnung geht dann an ihn, des Vergleiches sei Dank... 8)

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Nach einlesen hier im Forum melde ich mich auch kurz zu Wort.


    Bei unserem 80x ist nun die KW36 bestätigt worden. Eine Auslieferung ist für ende Sept. / anfangs Okt. eingeplant.

    Dies stimmt mich positiv, den diese Information ist z.T deckungsgleich mit anderen User hier mit gleichem Fahrzeugtyp. Glaube mittlerweile aber auch erst daran, wenn ich der Schlüssel vom 🚗 in den eigenen Händen halte.


    Gruss aus der🇨🇭

    iV80x | Arctic-Silber |Bestellung (CH) : 28.06. 2022 | ULT: Q/2023| Einplanung (bestätigt): KW 36 | Lieferung Ende Sept. / Anfangs Okt.

  • Hallo, woher kommt die Information das die 50er kurzfristig Gebaut werden?

    Von einem User mit Verbindungen zu VW/Skoda ( West-Ost )

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ich hab die ganze Sache schon beim Anwalt 😁

    Ich hab nur langsam keinen Bock mehr auf die Karre.

    Und genau wegen dem Preisunterschied hab ich auch noch nicht storniert.

    Es ist halt mehr als ätzend zu sehen, dass Leute die 23 bestellt haben ihren Wagen schon haben. 3 davon kenn ich persönlich. Konfiguration ähnlich zu meinen Auto. 😒🧐

    Skoda will euch zermürben bis ihr endlich storniert und gleich einen neuen Enyaq bestellt, der dann nach 27 Wochen geliefert wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)