Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Solange es das Band auslastet und vor allem es für den iV50 auch nächstes Jahr Förderung gibt, wird das wohl kaum passieren. Und mit einem iV50 wird man auch als Skoda Geld verdienen


    Und selbst ein Elroq sollte daran eigentlich nix ändern, denn der ist kleiner (höchstens es kauft dann keiner mehr einen iV50, was bei den iV50 Verkaufszahlen aber eher zu bezweifeln ist)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Es wird spannender: Auto ist aus dem Transportmodus raus. Ich komme in der App einen Schritt weiter. Wo gibts Baldrian in Kanistern??

    Gruß

    Rainer

  • Die kommen nicht monatlich neu raus...

    verstanden. Wann kam die nächste Preisliste nach 02/2022 raus?

    Hast du die vorliegen und kannst du mal hier anhängen?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Ja, kann man. Es gibt von Kufatec (VW-Konzern-Originalteile) einen Nachrüstsatz. Allerdings müssen die Sensoren noch lackiert werden.


    Auch die Rückfahrkamera kann nachgerüstet werden.

    Ich schneide gerade das Video, wo ich zeige wie man den Parklenkassistent nachrüstet. Das ist auch mit einem Kit von Kufatec gemacht. Da kann man auch sehen, wie die Einparkhilfe vorne nachgerüstet werden kann.


    Das ist ein gewisser Aufwand, aber eigentlich nur Fleissarbeit.


    Das Video wird noch ein paar Tage dauern.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • enywi


    Mit dieser hier könnte ich dienen...

    Ob es noch eine dazwischen gab? Keine Ahnung...

  • Letzte Woche das Verzugsschreiben abgeschickt und heute den Anruf erhalten, dass die Produktion für die 34. KW eingeplant ist. Mal schauen... ich glaube es erst, wenn ich vor dem Auto stehe.


    Mein Händler bittet nun alle seine Kunden Skoda in Verzug zu setzen, um Druck zu machen.

  • Letzte Woche das Verzugsschreiben abgeschickt und heute den Anruf erhalten, dass die Produktion für die 34. KW eingeplant ist. Mal schauen... ich glaube es erst, wenn ich vor dem Auto stehe.


    Mein Händler bittet nun alle seine Kunden Skoda in Verzug zu setzen, um Druck zu machen.

    Ach krass. Bei mir hat das nix bewirkt außer: dann storniere doch!

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Ach krass. Bei mir hat das nix bewirkt außer: dann storniere doch!

    Laut meinem Händler wird wohl monatlich eine Anfrage an Skoda geschickt, mit der Bitte um Infos zu den aktuellen Bestellungen.


    Mein Händler rief mich vorher an und fragte, ob er diesen Brief als Kopie der Anfrage beilegen darf.


    Er hatte diesen Fall vor kurzem bereits mit einem Kodiaq. Auch da wurde Skoda in Verzug gesetzt und nach ein paar Wochen war das Fahrzeug plötzlich da.


    Bei mir scheint es auch in diese Richtung zu gehen. Aber wie gesagt, erst wenn ich vor dem Fahrzeug stehe, glaube ich es wirklich.

    Enyaq iV 80x Sportline, bestellt am 14.01.2022

  • West-Ost

    Ab welchem Bestellzeitpunkt gibt es auch die 180 Euro-Gutschein Option als Ersatz für das Gratis-Grundgebührjahr bei Powerpass NICHT mehr (genaues Datum)? Bin da aktuell in einer Diskussion mit einem Bekannten, der ebenfalls den Eny bestellt hat und wartet. Danke für deine Zeit.

  • Schon seltsam, ich hatte eben nochmal nachfragt und da wurde gesagt, bei skoda Deutschland und im Werk sind Ferien, es gibt frühestens nächste Woche Infos….

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)