Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Werksferien. Im Jahr 2023. Was für ein Beamtenladen.

    Naja, das macht jeder derartige Produktionsbetrieb so, wenn viel manuelle Tätigkeiten im Schichtbetrieb und bei Fließfertigung anfallen. Keiner kann die fehlenden Mitarbeiter adäquat in großer Zahl ersetzen, da gibt es nur die Möglichkeit alle auf einmal in den Urlaub zu schicken, zumindest für eine Kernzeit.
    Außerdem ist da die beste Gelegenheit Wartungsarbeiten an der Linie durchzuführen.

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Am Wochenende war ich beim Händler auf der Suche nach race-blau metallic. Wie wir wissen wurde ja nichts angeliefert. Allerdings fiel mir in den Papieren eines anderen Enyaqs die Stadt Biebesheim auf. Nach gründlicher Stasirecherche habe ich folgende Position in Google Maps gefunden:


    https://goo.gl/maps/Hn1q3bhsrKk6uz8L8

    Werden dort die Autos für den Südwestdeutschen Raum angeliefert. Vielleicht weiß ja jemand etwas?!

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Hallo zusammen,


    Fahre derzeit noch Superb iV, aber der läuft Ende 24 aus.

    Hab dann letzte Woche auch mal eine Unterschrift in Richtung Enyaq gesetzt und bin jetzt mal gespannt 😋

    Termin lt System wäre 1. Januar-Woche gewesen, aber mein 😎 hat mal noch 8 Wochen drauf auf die unverbindliche Bestätigung. Soll ja hinsichtlich neues MJ nicht die schlechteste Entscheidung sein, was man so liest hier ^^

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • Meinen Eny hab ich damals beim Händler von Carwow bestellt ....


    Wie fruchtet das eigentlich mit Carwow? .... Macht man einen Kauf-Vertrag mit Carwow .... oder direkt mit dem "vermittelten" Händler? ....Oder...? Wie verdienen die ihr Geld? :/

    ENYAQ IV 80; Sportline; Drive Sport Plus; Fahrassi Plus; Fam.Basic; Infotainment Plus; Klima Plus; Parken Plus;Sitzkom.Basic; AHK e-schwenkbar Bestellt Nov21 .... Übergabe 1.9.23

  • Wie fruchtet das eigentlich mit Carwow? .... Macht man einen Kauf-Vertrag mit Carwow .... oder direkt mit dem "vermittelten" Händler? ....Oder...? Wie verdienen die ihr Geld? :/

    die vermitteln im Endeffekt nur den Händler, den Vertrag macht man mit dem Händler direkt. Wie die bezahlt werden kann ich dir nicht sagen, ich schätze mal es ist ein ähnliches Modell wie Check24

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Heute den 8) angeschrieben und Fahrzeug steht noch immer auf KW29 aber keine FIN hinterlegt. Nun sind Werksferien und das Warten geht weiter. Man wartet ja nicht schon lange genug :cursing:

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Wann sind denn genau Werksferien?

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • California80

    Ich blättere für Dich mal 10 Beiträge zurück

    Klick

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Muss er nicht mal. Er muss nur den ersten Beitrag dieser Seite lesen.


    EDIT: Na ganz toll. Bin mit meinem Beitrag auf einer neuen Seite gelandet 🤷🏻‍♂️

    Also bitte eine Seite zurück und dort den ersten Beitrag lesen 😜

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Naja, das macht jeder derartige Produktionsbetrieb so, wenn viel manuelle Tätigkeiten im Schichtbetrieb und bei Fließfertigung anfallen. Keiner kann die fehlenden Mitarbeiter adäquat in großer Zahl ersetzen, da gibt es nur die Möglichkeit alle auf einmal in den Urlaub zu schicken, zumindest für eine Kernzeit.
    Außerdem ist da die beste Gelegenheit Wartungsarbeiten an der Linie durchzuführen.

    Das macht längst nicht mehr jeder dieser Betriebe, hier in Südbaden haben viele umgestellt. Natürlich muss man dazu etwas Gehirnschmalz in flexible Lösungen stecken.


    Das Argument "weil wir das schon immer so gemacht haben" führt zum Verhindern jeglicher Innovation.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9171 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)