Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Produktionswoche wäre jetzt die 30. KW (diese Woche), erfahrungsgemäß könnte es aber auch die 33./34. KW sein.

    Da die Werksferien in KW30 sein sollen wird er da wohl noch nicht gebaut

  • Das allerdings habe ich mir auch gedacht. Und auch nicht in der 31. KW.

  • Am 24. jeden Monats ist für mich wieder die Zeit gekommen, meinen Händler mit einem Anruf zu nerven und nachzufragen, ob es Neuigkeiten bezüglich meiner Bestellung aus 10/21 gibt. Im Juni war es dann die Info, dass eine (natürlich) unverbindliche Einplanung in der 41. KW geplant wäre. Dies war dann die 13. Einplanung. Mit dem Anruf heute ist das obsolet. Laut Händler wäre mein Eny jetzt in der "Vorplanung" und damit in den "Trichter" gerutscht. Produktionswoche wäre jetzt die 30. KW (diese Woche), erfahrungsgemäß könnte es aber auch die 33./34. KW sein. Damit habe ich dann die 14. Einplanung in fast 2 Jahren. Ich möge doch bitte in 2 Wochen wieder anrufen und nicht in 4, denn da gibt es sicherlich weitere Infos. Ok, dann nerve ich in 2 Wochen wieder....

    Ganz ehrlich: Bei mir kommt mittlerweile keinerlei Freude mehr auf. Denn auch diese Informationen können, ebenso wie die Infos zuvor, innerhalb kürzester Zeit wieder kassiert werden.

    Hallo Leidensgenosse,


    klingt fasst so als hast du dein Auto beim gleichen Händler bestellt wie meins. Ich verliere langsam die Geduld und auch das vertrauen in den Händler. Mittlerweile habe ich eher den Eindruck die Karre wird zurück gehalten um einen Storno zu erzwingen. Jeden Monat wenn ich anrufe und nachfrage, rutscht die Karre 4 Wochen nach hinten, aktuell jetzt geplant für KW 38. Wenns so weiter geht wird es mit der Zulassung in 2023 schon eng, dann reden wir wieder über die Förderthematik. Nunja ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich freue mich über jeden, der hier sein Auto bekommt. Nur nachvollziehen, warum meins nicht kommt, kann ich nicht.


    VG

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Man versteht die Lieferpolitik von Skoda wirklich nicht mehr , ich werde mir jedenfalls keinen Wagen ,egal welche Marke , mehr bestellen . In Zukunft wird bei den verfügbaren Modellen geschaut u. so spare ich mir die elende warterei ! So ist jedenfalls meine Überlegung für das Problem ! :) Gruß

  • Man versteht die Lieferpolitik von Skoda wirklich nicht mehr , ich werde mir jedenfalls keinen Wagen ,egal welche Marke , mehr bestellen . In Zukunft wird bei den verfügbaren Modellen geschaut u. so spare ich mir die elende warterei ! So ist jedenfalls meine Überlegung für das Problem ! :) Gruß

    Haben meiner Frau am 25.05.23 einen Cupra Born bestellt, der ist heute beim Händler angekommen. Aber ist auch ein anderer Händler.


    Meinen Eny hab ich damals beim Händler von Carwow bestellt, ich schätze einfach er hat viel mehr Verträge geschrieben als ihm zustehen. Würde er aber natürlich nie zugeben

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Beginnen tatsächlich heute die Werksferien? Ich habe einen Artikel gefunden, in dem lese ich, das die Werksferien ab dem 03.08. starten. Hat jemand andere Infos?

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Beginnen tatsächlich heute die Werksferien? Ich habe einen Artikel gefunden, in dem lese ich, das die Werksferien ab dem 03.08. starten. Hat jemand andere Infos?

    It is not possible to visit production plants on holidays and days without a production program, especially on the following dates: 7. 7., 24. 7. – 4. 8. (Kvasiny plant 24.7 – 11.8.), 29. 9., 27. 12. – 29. 12. 2023.



    Von der Skoda Seite… zur Werksbesichtigung

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Noch 10 Tage bis zum 400er Club.


    Ich weiß, ich bin noch sehr jung was die Wartezeit angeht 8o

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • It is not possible to visit production plants on holidays and days without a production program, especially on the following dates: 7. 7., 24. 7. – 4. 8. (Kvasiny plant 24.7 – 11.8.), 29. 9., 27. 12. – 29. 12. 2023.



    Von der Skoda Seite… zur Werksbesichtigung

    Werksferien. Im Jahr 2023. Was für ein Beamtenladen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Kurzer Status meinerseits:


    Auto ist gebaut und hat FIN hinterlegt bekommen. Kann aber laut 😎 noch nicht auf den Transport, da noch nicht final fertiggestellt.


    Scheint wohl noch was zu fehlen… 🙈


    Aber immerhin Zielgerade!

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)