Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Neuwagenkauf in diesen Zeiten ist wirklich nichts für schwache Nerven...


    Kam heute mal wieder beim Händler vorbei und habe reingeschaut - schließlich sollte ja letzte Woche (KW28) gebaut werden... Und siehe da: Das Teil ist tatsächlich HEUTE gebaut worden (Konstruktionsbeginn)! FIN habe ich, aber Werksausgang war noch nicht. GENAU am letzten Tag vor 2 Wochen Werksferien! Spannender kann es ja kaum werden... Jede Menge Fragen jetzt:


    • Bleibt mein Auto jetzt halbfertig da zwei Wochen am Ende des Bandes stehen?!? (Der Verkäüfer meinte eher nicht - immerhin.)
    • Es könnte sein, dass ein Teil fehlt - Wasserpumpe? Was anderes? Er wusste es nicht.
    • Falls der Wagen noch fertig wird heute, wird er dann auch noch ausgeliefert? Oder passiert da 2 Wochen auch nix?
    • Wäre doch eine gute Gelegenheit für die Speditionen, ein bisschen was nachzuholen und leerzuräumen, wenn 2 Wochen nix nachkommt, oder? Kann ich mir da Hoffnungen machen?!

    Falls jemand dazu etwas weiß, erhellt mich gerne! (Aber das sind ja so Spezial-Interna, da kann ich mir das kaum vorstellen.) Insofern weiterhoffen auf etwas Glück, dass ich noch vor dem 1.9. anmelden kann!

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Neuwagenkauf in diesen Zeiten ist wirklich nichts für schwache Nerven...


    Kam heute mal wieder beim Händler vorbei und habe reingeschaut - schließlich sollte ja letzte Woche (KW28) gebaut werden... Und siehe da: Das Teil ist tatsächlich HEUTE gebaut worden (Konstruktionsbeginn)! FIN habe ich, aber Werksausgang war noch nicht. GENAU am letzten Tag vor 2 Wochen Werksferien! Spannender kann es ja kaum werden... Jede Menge Fragen jetzt:


    • Bleibt mein Auto jetzt halbfertig da zwei Wochen am Ende des Bandes stehen?!? (Der Verkäüfer meinte eher nicht - immerhin.)
    • Es könnte sein, dass ein Teil fehlt - Wasserpumpe? Was anderes? Er wusste es nicht.
    • Falls der Wagen noch fertig wird heute, wird er dann auch noch ausgeliefert? Oder passiert da 2 Wochen auch nix?
    • Wäre doch eine gute Gelegenheit für die Speditionen, ein bisschen was nachzuholen und leerzuräumen, wenn 2 Wochen nix nachkommt, oder? Kann ich mir da Hoffnungen machen?!

    Falls jemand dazu etwas weiß, erhellt mich gerne! (Aber das sind ja so Spezial-Interna, da kann ich mir das kaum vorstellen.) Insofern weiterhoffen auf etwas Glück, dass ich noch vor dem 1.9. anmelden kann!

    Ich hab 2019 meinen Karoq bekommen, der war einer der letzten Wagen die VOR den Werksferien gefertigt worden sind. Ich und das Autohaus haben dann 3 Wochen nichts gehört. Später kam die Info, der Wagen habe nicht mehr auf den letzten LKW gepasst und musste daher noch 2,5 Wochen dort stehen….


    Ich hoffe für dich, dass es dieses Jahr und bei dir anders ist.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Hi Maik, bist Du schon versorgt? Da ich ja vorhin meine FIN bekommen habe, schau ich jetzt natürlich gleich mal rein... Und falls noch jemand möchte...


    P.S.: Verdammt, ich war zu schnell. Für mich ist da noch nix abrufbar, werde also nächste Woche nochmal versuchen...

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Neuwagenkauf in diesen Zeiten ist wirklich nichts für schwache Nerven...


    Kam heute mal wieder beim Händler vorbei und habe reingeschaut - schließlich sollte ja letzte Woche (KW28) gebaut werden... Und siehe da: Das Teil ist tatsächlich HEUTE gebaut worden (Konstruktionsbeginn)! FIN habe ich, aber Werksausgang war noch nicht. GENAU am letzten Tag vor 2 Wochen Werksferien! Spannender kann es ja kaum werden... Jede Menge Fragen jetzt:


    • Bleibt mein Auto jetzt halbfertig da zwei Wochen am Ende des Bandes stehen?!? (Der Verkäüfer meinte eher nicht - immerhin.)
    • Es könnte sein, dass ein Teil fehlt - Wasserpumpe? Was anderes? Er wusste es nicht.
    • Falls der Wagen noch fertig wird heute, wird er dann auch noch ausgeliefert? Oder passiert da 2 Wochen auch nix?
    • Wäre doch eine gute Gelegenheit für die Speditionen, ein bisschen was nachzuholen und leerzuräumen, wenn 2 Wochen nix nachkommt, oder? Kann ich mir da Hoffnungen machen?!

    Falls jemand dazu etwas weiß, erhellt mich gerne! (Aber das sind ja so Spezial-Interna, da kann ich mir das kaum vorstellen.) Insofern weiterhoffen auf etwas Glück, dass ich noch vor dem 1.9. anmelden kann!

    Genau, das kann exakt gar niemand beantworten. Hoffnung auf „ein bisschen was nachholen“, würde ich mir aber nicht machen. Es ist höchste Ferien- und damit auch Urlaubszeit. Nicht nur für die Arbeiter am Band. 😉

  • Hi Maik, bist Du schon versorgt? Da ich ja vorhin meine FIN bekommen habe, schau ich jetzt natürlich gleich mal rein... Und falls noch jemand möchte...


    P.S.: Verdammt, ich war zu schnell. Für mich ist da noch nix abrufbar, werde also nächste Woche nochmal versuchen...

    Hi Kalli, hab dir ne PN geschickt.


    Vielen Dank für deinen Support.


    VG

    Maik

    Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

    Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic


    Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

  • Jeder der länger wartet als 550 Tage das sind 18Monate hat der Händler ohne Quote bestellt. Auch wenn die gesagt haben Quote war vorhanden. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt!

    Nicht ganz.
    Meiner wurde zu Stand heute vor 577 Tagen bestellt und Auftragsbestätigung Mitte Januar 2022.

    Jetzt könnte man natürlich sagen, das ist ja auch im nächsten Quartal als wieder Quote da war. Aber es geht ja um die 550+ Tage

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

    Einmal editiert, zuletzt von SoLLuceT ()

  • An die, deren Liefertermin ordentlich überschritten wurde:

    - Welche Goodies habt ihr vom 8) als kleine Wiedergutmachung bekommen?

  • An die, deren Liefertermin ordentlich überschritten wurde:

    - Welche Goodies habt ihr vom 8) als kleine Wiedergutmachung bekommen?

    Mir wurde bereits gesagt, dass ich nichts bekommen werde. Begründung: Das Autohaus kann ja nix dafür.

    Bzw ich bekomme als Goodie die BAFA Förderung nicht 😂

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Sehr interessant gerade bei Nextmove: Als von Skoda die IV50 und IV60 wieder zum Kauf freigegeben wurden sind viel mehr Bestellungen bei Skoda dafür eingegangen als sie sich das erträumt haben. Die waren ganz überrascht. Zeigt für mich mal wieder ganz deutlich, dass die Leute schon gerne kaufen würden, nur die Preise einfach für sie zu hoch waren.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Na ja. Als Privatkäufer ist mir das erstmal egal

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)