Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mir fehlen die Worte. Ich weiss , Leihwagen ist keine Pflicht. Und ein Kunde weniger auf mich kommts bestimmt auch nicht an. Aber für mich eine absolutes NO go. Hätte ich ein VW POLO bestellt hätte ich dann ein E-bike bekommen .

    .. und Deiner Signatur : Eine Baby geburt dauert 9 Monate das eines Skodas länger


    wenn man den VW-Polo mit dem Enyaq vergleicht, ist der Enyaq ja mehr der Elefant und deren Geburt dauert 22 Monate - da sind wir mit vorausichtlichen 18 Monaten ja schon im Bereich der Frühgeburt ... ;(

    Enyaq IV 80 85 Graphit-Grau MAXX; AHK; Wärmepumpe; Panoramadach - Bestellt 05/22, Geändert in MAXX 09/22 - Soll 47 KW/23 geliefert werden - Produktion soll nun KW 40 sein.... - verschoben auf 8.KW/24 nach 594 Tagen übernommen 22.12.2023

  • Sorry aber wenn Du bei mir als Kunde etwas bestellst um es dann nicht zu nehmen wenn es geliefert wurde, würdest bei mir als Händler nie wieder was bestellen können. Natürlich Off Topic und ganz persönliche Meinung.

    Das hat der Händler mir angeboten. Ich nehme den Wagen ja - hatte nur gefragt, ob es möglich ist MJ2024 zu bekommen. Das war seine Antwort.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Das hat der Händler mir angeboten. Ich nehme den Wagen ja - hatte nur gefragt, ob es möglich ist MJ2024 zu bekommen. Das war seine Antwort.

    Da würde ich auch lieber nehmen. Wie gesagt, keiner weis was mit der neuen Hardware so für neue Probleme kommen. Ich habe meinen seit 7 Wochen und der lief die ersten 4600 tadellos und ohne jegliche Probleme.

  • Software: 1701 (ist das 3.5?)

    Ja.

  • Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch tatsächlich aus dem Wartesaal entfernen.
    Auto wurde geliefert. Schaut echt geil aus.
    Kleines Haar in der Suppe. Der vorderen Motor scheint defekt zu sein. Ging wohl auf der Überführungsfahrt kaputt.
    2 Tage Werkstatttermin im August...
    P.S. nach so langer Zeit weiß ich gar nicht mehr wirklich was ich bestellt habe. Der Parklenkassist ist auf jedenfall mal ned dabei...

  • Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch tatsächlich aus dem Wartesaal entfernen.
    Auto wurde geliefert. Schaut echt geil aus.
    Kleines Haar in der Suppe. Der vorderen Motor scheint defekt zu sein. Ging wohl auf der Überführungsfahrt kaputt.
    2 Tage Werkstatttermin im August...
    P.S. nach so langer Zeit weiß ich gar nicht mehr wirklich was ich bestellt habe. Der Parklenkassist ist auf jedenfall mal ned dabei...

    Gut sieht er aus, herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Liebe Gemeinde,


    nach genau 496 Tagen bin ich knapp am elitären 500er Club vorbei geschrappt und nun stolzer Besitzer eines Enyaq! Vielen Dank für die vielen Informationen, Unterhaltungen und den Austausch! Allen Wartenden eine baldige Auslieferung, und wie schon sehr oft gesagt: ES LOHNT SICH!!! (Sonst wäre man ja auch nicht hier) Ich bitte den Hüter der Liste um einen Klecks blaue Farbe und verabschiede mich mit dem obligatorischen Ausgangsbild 🤘

    Dateien


    400er Club

  • So langsam wirds doch kitzlig was die Prämie betrifft. So wie es aussieht ist von 2,1 Milliarden schon 1,72 Millliarden zum 3. Juli abgefrühstückt gewesen. Jetzt hat man die summe noch auf 2,5 Milliarden aufgestockt....ich kann nur hoffen, dass das bis ende des Jahres noch ausreicht, was ich allerdings extrem bezweifel. Vor allem die die im November oder Dezember ihr Auto erst bekommen, können so richtig in die Röhre schauen.

    Hast du dazu eine QUelle? Ich habe so spontan bei Google nix dergleichen gefunden. :/ Das wäre schon ärgerlich :(

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Hast du dazu eine QUelle? Ich habe so spontan bei Google nix dergleichen gefunden. :/ Das wäre schon ärgerlich :(

    Umweltbonus: Wirtschaftsministerium stockt Budget für Elektroauto-Kaufprämie auf
    Die Nachfrage nach dem Umweltbonus beim Kauf eines Elektroautos ist im Juni erneut gestiegen. Nun hebt das Wirtschaftsministerium das staatliche Budget für die…
    www.handelsblatt.com

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)