Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hat bei mir nicht nur was mit dem neuen Modelljahr zu tun, solange der Enyaq noch nicht da ist darf ich Diesel fahren. Möchte die Freiheit und Flexibilität noch so lange wie möglich genießen.

    Warum bestellt man dann ein Elektrofahrzeug wenn Diesel geil ist? :/

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Kann es sein das du auch ohne Navi bestellt hast.

    Klar ohne Navi. 780€ für nen mittelmäßiges Navi ist eindeutig zu viel. Vorallem wenn das nur softwareseitig deaktiviert/aktiviert wird.

  • Ist sicher etwas einfacher wie nach Süditalien o Kroatien usw.👍😎

    Da gehe ich mal stark von aus 8)

  • Klar ohne Navi. 780€ für nen mittelmäßiges Navi ist eindeutig zu viel. Vorallem wenn das nur softwareseitig deaktiviert/aktiviert wird.

    Ging mehr darum,dass jene Bestellter ohne Navi mit längeren Wartezeiten rechnen mussten o müssen.

  • Soeben wurde meine geplante Auslieferung von nächste Woche Montag storniert. Es gibt ein Problem mit der Kühlmittelpumpe! Ich bin gespannt ob ich die 650 Tage noch voll mache... ;(

    weisst du wann das Produktionsdatum war, dann könnte wir hier ja vielleicht einen Zeitraum bestimmen in dem die defekten pumpen zum teil verbaut wurden

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich komme jetzt in der MySkoda App einen Schritt weiter. Nach dem eingeben der FIN wird mein Auto gefunden. Wenn ich aber Aktivieren möchte erscheint ein "unerwartetes Problem".


    Wurde was an der app geändert oder ist mein Auto jetzt doch beim Händler?

    Fahrzeug ist auf dem Transport weg, wenn du einen Schritt weiter kommt, zum Fehler beim verbinden, hat der Händler den wagen aufbereitet und den Transportmodus deaktiviert.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Klar ohne Navi. 780€ für nen mittelmäßiges Navi ist eindeutig zu viel. Vorallem wenn das nur softwareseitig deaktiviert/aktiviert wird.

    Woher weißt du das das Navi mittelmäßig ist?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • weisst du wann das Produktionsdatum war, dann könnte wir hier ja vielleicht einen Zeitraum bestimmen in dem die defekten pumpen zum teil verbaut wurden

    Siehe mein Beitrag #84, es gibt hierzu keinen definierten „Zeitraum“.


  • Oberleinsiedler hattest du mich auch schon blau eingefärbt?

    Jawohl Sir, hatte ich ;)


    Bist ja noch reichlich entfernt von der 700er Marke gewesen 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)