Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • kennst du den Schwager? 🫣

    Klar,nicht.Ich lerne ihn sehr,sehr,bald kennen wahrscheinlich im Jahre 2038🫣😉😃

  • Chriss85

    mein Enyaq bestellt 5.22.2021

    produziert 22.05.2023 (eLSA-Ausdruck)

    keine weitere Info vom Händler verfügbar, allerdings schreibt Diana:


    "Wie Sie von Ihrem SKODA Partner informiert wurden, ist der von Ihnen bestellte Neuwagen SKODA ENYAQ – Kommission 198xxx – schon produziert worden.

    Wir bedauern aber wir können die Lieferzeit Ihres Neuwagens nicht beeinflussen. Das ist die Aufgabe und Zuständigkeit der Transportgesellschaft."


    So ist inzwischen neben

    1. dem Skoda Werk,

    2. Skoda Deutschland,

    3. dem Händler,

    4. die Transportgesellschaft als Terminverwirrer, im Spiel der scheinbar auch nichts dafür kann, daß Enyaqs nicht augeliefert werden.


    Seit der Produktion sind jetzt 6 Wochen vergangen und mein Händler kennt keinen Termin.

    Also Chriss85 Geduld. :cursing: :cursing: :cursing:

    8) Enyaq IV60, Basic Pakete, erhöhte Batterieladeleistung 100kW,

    PV 6kWp Bestellung: 05.11.2021, ULT Monat 09.2022, 1.

    Übernahme am 10.08.2023

    600+

  • Ich hatte es zwar schon etliche Male geschrieben, trotzdem noch einmal, die extrem angespannte Lage bei den Zielbahnhöfen in Deutschland und bei den Spediteuren ist (regional unterschiedlich) nicht zu unterschätzen auch wenn sich das der Konsument so nicht gerne vorstellen will oder kann. Dies wird sich auch in den nächsten Wochen definitiv nicht ändern (+ Urlaubszeit usw.). Das ist beileibe kein oder nicht alleine ein Skoda-Thema…

  • West-Ost

    die Probleme kann ich alle verstehen.

    Die Informationspolitik, die keine ist, kann ich nicht verstehen.

    es bringt dich doch aber nicht weiter wenn du weisst, das ein fertiges auto irgendwo auf Halde steht und niemand dir sagen kann wann es weiter geht.

    Dann heisst es ja schlechte informations Politik niemand kann sagen wann es weiter geht.

    aber genau so ist es.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wie weit im Voraus wird die Produktion eigentlich eingeplant? Wenn das Fahrzeug Stand Heute noch nicht eingeplant ist, wann kann man dann frühestens mit einer Einplanung rechnen?

    Das kann man nicht sagen. Man kannst nur sagen, wenn das Fahrzeug im Trichter, ist wird es noch ca. 3-6 Wochen dauern bis das Auto gebaut wird.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)