Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, gestern - an Tag 505 - wurde mein Enyaq gebaut. Ich freu mich so!

    Wie erwartet sieht fast die gesamte Konfiguration in Erwin genau aus wie bestellt. Nur an einer Stelle der PR-Codes bekomme ich große Augen, denn da steht das hier:


    PJF Leichtmetallräder "SUPERNOVA", Anthrazit Metallic, glanzgedreht, 8 1/2J x 21", 4 St}cken


    Auf andere Felgen hatte ich mich als Proteus-Besteller ja eingestellt, aber DAS ist logischerweise eine Überraschung. Ehrlich gesagt glaube ich das final auch erst dann, falls er wirklich so bei der Übergabe beim Händler steht.

    Kennen wir denn Präzedenzfälle für eine so drastische Felgenaufwertung? Oder andersherum dafür, dass in Erwin andere Felgen standen als dann wirklich drauf waren?

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • Wie sind denn die realistischen Lieferzeiten für einen 80er Sportline im Moment? Meiner wurde im Mai bestellt, gebraucht wird er jedoch erst im Juli 2024. Gerechnet wurde mit 12 Monate Lieferzeit +/- ein bisschen.


    Jetzt habe ich in irgendeiner Facebook Gruppe gelesen, dass Besteller vom März 2023 gerade Ihre Fahrzeuge bekommen. Also gerade mal 3 oder 4 Monate Lieferzeit. Kann man das wirklich glauben?

    Derzeit schrumpfen zwar die Lieferzeite etwas, aber 3 bis 4 Monate würde ich eher nicht annehmen. 9 Monate dürften realistischer sein.

    Die Fahrzeuge, die im März bestellt und bereits geliefert wurden, waren sicher durch Stornierung frei gewordene Fahrzeuge, die quasi übernommen wurden. Solange die nicht im Trichter waren, konnte der neue Besteller vielleicht noch an der Ausstattung und der Farbe was ändern. Aber die Bestellung an sich lief sicher schon viel länger.


    Für die Schweiz und Österreich mag das anders sein, die haben vielleicht eigene Quoten bekommen und mussten weniger lange warten. Aber 3 bis 4 Monate glaube ich auch bei denen nicht unbedingt.

    Auch wurde angeblich das Coupe ein bisschen gepuscht nach der Markteinführung, Kann ich aber weder quantifizieren noch verifizieren.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wie sind denn die realistischen Lieferzeiten für einen 80er Sportline im Moment? Meiner wurde im Mai bestellt, gebraucht wird er jedoch erst im Juli 2024. Gerechnet wurde mit 12 Monate Lieferzeit +/- ein bisschen.


    Jetzt habe ich in irgendeiner Facebook Gruppe gelesen, dass Besteller vom März 2023 gerade Ihre Fahrzeuge bekommen. Also gerade mal 3 oder 4 Monate Lieferzeit. Kann man das wirklich glauben?

    Glaube war hier auch einer,Wenn er sich nicht verschrieben hat.So ein Auto war sicher im Vorlauf,was dann für den Kunden noch angepasst wurde.

    Ich glaube West-Ost hat diese Tage was von 7-8 Monaten geschrieben.

  • Hi

    Ich melde mich auch mal zu Wort.

    Ich bin Aus Österreich und habe die Möglichkeit bekommen über die Firma einen Enyaq als Firmenauto zu bekommen. Bis jetzt fahr ich eine Octavia 5E. In der Firma haben wir schon einige Tesla Model 3. Aber das ist ein anderes Thema. :)
    Mein Chef hat gerade eine Cupra Born der sofort verfügbar bestellt, und auch noch einen Enyaq.
    Ich durfte mir einen Enyaq Sportsline 80 mit fast allen extras konfigurieren.

    als Liefertermin wurde mir Jänner 2024 gesagt, was für mich in Ordnung wäre. Würde ich ja gut das MD2024 mitnehmen.

    Ein Freund von mir hat schon einen Enyaq 60 und ein ander fährt einen ID4.GTX.


    Bin mal gespannt wie lange es dann wirklich dauert.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben, Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

    Am 07.05.2024 auf mitte August 2024 verschoben.

  • Hi zusammen,

    Geht es hier noch einigen so das Produktion für KW 25 geplant ist(war)und er immer noch so im System

    Steht?

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Chriss85

    Lass,dich nicht wieder verrückt machen,kam schon öfters Vor,dass nichts im System Stand u Auto war gebaut. Vielleicht mit einer Woche Verspätung . Diese Woche ist eine verkürzte in Tschechien,Feiertage u Brückentag.

    Deswegen wirst dich gedulden müssen, bis nächsten Dienstag um neue Infos zu bekommen.

  • Na dein Wort in gottes Ohr 😂

    Der Unmut gegenüber skoda kocht grad etwas hoch da mein Schwager sein vor 5 Monaten bestellten ioniq 5 jetzt in diesem Moment in Empfang nimmt🤦🏻‍♂️

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Na dein Wort in gottes Ohr 😂

    Der Unmut gegenüber skoda kocht grad etwas hoch da mein Schwager sein vor 5 Monaten bestellten ioniq 5 jetzt in diesem Moment in Empfang nimmt🤦🏻‍♂️

    Reg dich nicht auf,der ist doch viel hässlicher :!:

    Geschmäcker dürfen verschieden sein🫣😉😀

  • Reg dich nicht auf,der ist doch viel hässlicher :!:

    Geschmäcker dürfen verschieden sein🫣😉😀

    kennst du den Schwager? 🫣

  • So, ich sage Adieu aus diesem Beitrag. Gestern am 04.07. die erfolgreiche Übernahme des Sportline mit sofortigem erfolgreichem "Umbau" am Abend.

    JEWUWA4.jpg

    Oberleinsiedler : Ich bitte um Umfärbung und vielen Dank an alle für die vielen Tipps.

    Darf ich fragen aus welcher Region du kommst?


    Meiner hat das selbe Produktionsdatum und steht angeblich immer noch im Werk..

    Bestellt 12/2021

    Geliefert 08/2023

    80x Sportline in Moon White

    Alles außer Canton

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)