Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es ist mittlerweile wie alle Märchen beginnen : "... es war einmal vor allzu langer Zeit..."


    Times have changed und leider nicht immer zum Positiven.


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Das musst du den Hersteller fragen.....steht genauso auf der Seite die der Händler sieht. Ich kann versuchen ein Foto davon zu bekommen (Hab heute Service bei meinem Superb)

    Dann schaut nochmal nach wie die Termine beschriftet sind. Ich gehe mal bei der Lieferung in Dez. von einem verbindlichen Liefertermin aus. Da ist es wohl gerade öfters so, dass diese Termine sehr großzügig beplant werden. Und solange die Produktion noch nicht im Trichter ist, verschiebt sich dafür gerne mal der geplante Produktionstermin auch mal, da nicht verbindlich.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Nach 637 Tagen soll es Morgen unter Wasserpumpens Gnaden soweit sein, und The FAT One „Mariechen“ als 60er gesellt sich zu seiner Freundin „Waltraud“ Coupe RS.

    War der nicht mal auf der Storno Liste?

  • Liebe Gemeinde,


    auf den letzten Metern wird man nun doch sehr hibbelig 😅 Ich habe aus Langeweile mal wieder die FIN in die mySkoda App eingegeben. Dieses mal kam keine Fehlermeldung, sondern eine Anzeige was das Auto alles unterstützt. Wenn man dann auf „Weiter“ geht, sagt er das er keine Verbindung zum Server hat und bricht ab! Heisst das, dass die Transportsicherung raus ist? Oder kann es sein, das diese vergessen wurde zu aktivieren?


    400er Club

  • War der nicht mal auf der Storno Liste?

    War er mal jep. Allerdings konnte ich dann geschäftlich ja auf das Coupé wechseln und die Frau wollte ihn dann unbedingt haben. Da machste nix.


    Aber war jetzt schon echt nervig und hat halt auch echt nochmal Kohle gekostet. Bafa -1500, den gebauchten hab ich jetzt für 4000 weniger verkaufen müssen, als ich noch vor paar Monaten bekommen hätte. Getriebeölwechsel und Service kam nochmal, wieder ein Tausender weg.

  • Liebe Gemeinde,


    auf den letzten Metern wird man nun doch sehr hibbelig 😅 Ich habe aus Langeweile mal wieder die FIN in die mySkoda App eingegeben. Dieses mal kam keine Fehlermeldung, sondern eine Anzeige was das Auto alles unterstützt. Wenn man dann auf „Weiter“ geht, sagt er das er keine Verbindung zum Server hat und bricht ab! Heisst das, dass die Transportsicherung raus ist? Oder kann es sein, das diese vergessen wurde zu aktivieren?

    Ich würde sagen, die Transportsicherung wurde deaktiviert..

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Dann schaut nochmal nach wie die Termine beschriftet sind. Ich gehe mal bei der Lieferung in Dez. von einem verbindlichen Liefertermin aus. Da ist es wohl gerade öfters so, dass diese Termine sehr großzügig beplant werden. Und solange die Produktion noch nicht im Trichter ist, verschiebt sich dafür gerne mal der geplante Produktionstermin auch mal, da nicht verbindlich.

  • Also ich habe 3x bei Audi und 2x bei Skoda Sachen zu meiner Bestellung dazubestellt und alle male (vor Corona) war das bis 3 Wochen vor geplanter Produktion immer möglich.

    Siehe Fotos von heute...

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Wie sind denn die realistischen Lieferzeiten für einen 80er Sportline im Moment? Meiner wurde im Mai bestellt, gebraucht wird er jedoch erst im Juli 2024. Gerechnet wurde mit 12 Monate Lieferzeit +/- ein bisschen.


    Jetzt habe ich in irgendeiner Facebook Gruppe gelesen, dass Besteller vom März 2023 gerade Ihre Fahrzeuge bekommen. Also gerade mal 3 oder 4 Monate Lieferzeit. Kann man das wirklich glauben?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)