Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Unglaublich ;( Bei mir sieht es auch nicht besser aus. Der Wagen wurde natürlich nicht in der 26. Kw produziert und der 8) freundliche hat auch keine Ahnung.

    Und VW macht Werbung mit ihren verkürzten Lieferzeiten :cursing:

    Ich habe heute ein Telefonat mit Skoda gehabt, der Wagen hatte ZP8 in KW26 und wäre angeblich produziert. Werksausgang wäre im System mit 10.07 bis 12.07.23 hinterlegt. Mal schauen was dran ist. Eine Fahrgestellnummer konnte er mir nicht nennen. :/


    In der Woche vom 31.07. soll er beim Händler stehen. 8|


    Ich kann nur hoffen, dass das so kommt. Aber ich nerve da nochmal die Tage.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • ...so...jetzt dürfte ich doch noch in den 600er Club!

    Auslieferung wurde verschoben...Freitag ist die Auslieferung!


    Das wären dann 602 Tage ab Bestellung...

    Enyaq iV 80 - AHK * Convenience Basic * Fahrassistenz Plus * Infotainment Plus * Klima Basic * Parken Plus * WP * Brillant Silver Metallic

    Bestellt: 11.2021

    ULT: 6.2023

  • Was ist das für eine Seite? Wie kommt man an die Tracking- Daten? Ist das nur für Autohäuser?


    400er Club

  • Guten Abend, meine übernommene Dienstwagen-Bestellung wurde am Montag an mich ausgeliefert. Wartezeit Gesamt 657 Tage. Übernommen hatte ich die Bestellung in 10/2022. Übergabe durch den Kurierfahrer war natürlich überschaubar. Keine Überraschungen bis auf die Farbe. Wusste ich aber schon seit der Anlieferung beim Händler. Wurde anscheinend durch den eigentlichen Besteller noch geändert. Kommt mir aber sehr gelegen, weil meine eigene Bestellung vom 60er auch Artic-Silber wird.


    Bitte blau machen. Oberleinsiedler


    Wer kann denn meinen Eintrag vom blauen 80er in der Mitgliederkarte löschen?

    Dann mache ich den Eintrag anschließend neu.


    Schönen Abend!

  • Wer kann denn meinen Eintrag vom blauen 80er in der Mitgliederkarte löschen?

    Dann mache ich den Eintrag anschließend neu.

    BB-8  ArcticFox : Könnt Ihr bitte übernehmen

    Bitte blau machen. Oberleinsiedler

    Ich hab blaue Farbe über Deinen Eintrag gekippt ;)

  • Herkömmliche Tankkarten funktionieren nicht zum freischalten einer Ladesäule.


    Mein AG hat mir eine spezielle Shell-Karte zur Verfügung gestellt, die auch an Ladesäulen funktionieren soll. Ich hab extra nachgefragt, weil ich wohl den ersten BEV im Fuhrpark bekomme und unser Fuhrparkmanagement noch eine Lernkurve vor sich hat. So wurde ich allen Ernstes darauf hingewiesen, dass ich beim Tanken an einer Shell-Station immer den km-Stand anzugeben hätte. Auf meine Frage, wie ich das an einer Ladesäule machen soll, meinte man, dass bei mir der km-Stand einmal im Jahr abgefragt würde. 🤦🏻😅


    Das einzige, was zum Testen noch fehlt, ist der Enyaq.


  • Farbe ändern geht immer? Tut mir sehr leid, das ist so nicht richtig. Sobald das Fahrzeug einen "Produktionstermin = die Teile wurden von den Herstellern zugesagt" hat ist auch die Farbe nicht mehr änderbar. Genauso steht es dann auch im System. Meiner hat eine Einplanung für Juli (seit Mai) und soll in der zweiten Hälfte Dez 2023 geliefert werden - Bemerkung im System: keine Änderungen möglich

    irgendwie liest ud den Beitrag nicht vollständig hab ich den Anschein.


    ich habe geschrieben "sollte es mal nicht mehr gehen ist er schon so nah an der geplanten Produktion, dass man garnicht sehr ändern kann" garnichts mehr ändern bedeutet Trichter.

    und genau das beschreibst du.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • BB-8 ArcticFox : Könnt Ihr bitte übernehmen

    Danke für den Hinweis (hier in den Wartesaal schaue ich eigentlich nicht mehr rein ;) )


    Wer kann denn meinen Eintrag vom blauen 80er in der Mitgliederkarte löschen?

    Dann mache ich den Eintrag anschließend neu.

    Ich habe die Farbe auf Arctic Silber geändert, ich hoffe das passt so.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)