Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na ja..okay. kann man aber nur schwer vergleichen mit den deutschen Preisen

    mit den Paketen ist eh alles nicht mehr vergleichbar. Sei es drum.

  • Erst passiert ein ganzes Jahr so gut wie nix (PV & Auto zu derselben Zeit bestellt) und letzte Woche bekomme ich von der Urlaubsvertretung der 8)en Bescheid, dass das Auto fertig produziert sei. Na, das glauben wir erst, wenn ich eine FIN sehe. Wäre dann etwas früher als der ULT. Nebenbei gibt's seit dieser Woche Strom vom Dach, aber das mit der Wallbox hat man "vergessen". Mal sehen, was wir dann zuerst haben. Eny or Wally....


    Um... ich muss wohl mal den Ladekarten/Apps Thread suchen, so langsam?

    nach 464 Tagen stolzer Besitzer

  • Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage zum Powerpass. Ich habe - da es langsam aber sicher ernst wird - mal versucht, mir das hier in den Beiträgen zusammen zu suchen, ist mir aber leider nicht gelungen. Zum Zeitpunkt der Bestellung 09/21 war für den 80x SL serienmäßig die "Erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW inkl. monatlicher Grundgebühr bei Ionity gratis für 1 Jahr" dabei. Worauf bezog sich das damals bzw. was gab es damals für Tarife, welche mit den jetzigen vergleichbar sind?

    Jetzt gibt es ja beim Powerpass 3 Tarife; charge free ohne Grundgebühr / simply charge für 4,99€ und den charge faster für 14,99€. Gab es damlas einen Tarif der mit dem charge faster vergleichbar war? Müsste ja irgendwie so sein wenn ich jetzt lese, das manche einen Gutschein / Guthaben für 12x Grundgebühr / 180€ für den charge faster bekommen.

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    ziehe die Reißleine und mache Platz im 500er Club.


    Da ich keine Lust auf den 600er Club habe, wurde der IV 80 gemäß Signatur storniert.


    Da ich ja den Enyaq grds so mega finde, habe mich umgeschaut und mich für diese etwas teurere Alternative entschieden:

    SKODA Enyaq iV 80 Sportline - Neufahrzeug - Schwarz - 0 km - Leverkusen
    SKODA✓ ENYAQ iV✓ Neufahrzeug✓ zu verkaufen in Leverkusen✓. Dieser ENYAQ iV verfügt über einen 0 l Elektro Motor mit 150 kW und hat eine Laufleistung von nur 0…
    leverkusen-gebrauchtwagen.de


    Mega Karre mit den 21" und den Extras zu einem Preis der unterm Strich ok ist (499 Euro im Leasing bei 4.5T€ Anzahlung und 15tkm/J.)


    Übergabe in ca 10 Tagen - freue mich wie Bolle.


    Dankeschön für eure kurzweiligen Beiträge, möglicherweise lesen wir uns hier im Enyaq Forum zu anderen Themen. Hier können die Admins mich von der Liste streichen.

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • wenn er sich dann verschiebt lag es nicht an der Farbe. Farbe verändern geht immer!!! sollte es mal nicht mehr gehen ist er schon so nah an der geplanten Produktion, dass man garnicht sehr ändern kann.

    Entweder die Änderung geht bei skoda durch und wird bestätigt oder wird abgewiesen, aber wegen einer Farbe verschiebt sich nciht die Produktion, Dass hab ich sogar per mail und Telefonat von Skoda selbst.


    Da hiess es noch, Farbbändern geht immer, uns ist die färbe egal und produzieren müssen wir ihn eh mit einer Farbe.

    Farbe ändern geht immer? Tut mir sehr leid, das ist so nicht richtig. Sobald das Fahrzeug einen "Produktionstermin = die Teile wurden von den Herstellern zugesagt" hat ist auch die Farbe nicht mehr änderbar. Genauso steht es dann auch im System. Meiner hat eine Einplanung für Juli (seit Mai) und soll in der zweiten Hälfte Dez 2023 geliefert werden - Bemerkung im System: keine Änderungen möglich

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • So, meine Auslieferung hat sich gerade auf (hoffentlich) Freitag verschoben, weil Fahrzeug noch nicht angemeldet ist.


    Drückt mir die Daumen, dass der Freitag passt.

  • Zum Zeitpunkt der Bestellung 09/21 war für den 80x SL serienmäßig die "Erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW inkl. monatlicher Grundgebühr bei Ionity gratis für 1 Jahr" dabei. Worauf bezog sich das damals bzw. was gab es damals für Tarife, welche mit den jetzigen vergleichbar sind?

    Jetzt gibt es ja beim Powerpass 3 Tarife; charge free ohne Grundgebühr / simply charge für 4,99€ und den charge faster für 14,99€. Gab es damlas einen Tarif der mit dem charge faster vergleichbar war? Müsste ja irgendwie so sein wenn ich jetzt lese, das manche einen Gutschein / Guthaben für 12x Grundgebühr / 180€ für den charge faster bekommen.

    Es gab den "Charge Faster DC Booster" kostenlos, das entsprach dem aktuellen "Charge Faster", was die Grundgebühr angeht. Die kWh-Preise waren aber viel besser, die gibt es so nicht mehr. Der Gutschein sollte also rund 180€ sein.

  • Es gab den "Charge Faster DC Booster" kostenlos, das entsprach dem aktuellen "Charge Faster", was die Grundgebühr angeht. Die kWh-Preise waren aber viel besser, die gibt es so nicht mehr. Der Gutschein sollte also rund 180€ sein.

    Ist das mit Gutschein fix? Also gibt's dazu was schriftlich? Dann würde ich das meinem kumpel mal geben der demnächst nen 60er mit charge faster bekommt.

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Ist das mit Gutschein fix? Also gibt's dazu was schriftlich? Dann würde ich das meinem kumpel mal geben der demnächst nen 60er mit charge faster bekommt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat West-Ost das mal für DE bestätigt.

    Ich habe nichts schriftliches, aber es ist beim CH-Importeur in Abklärung.

  • Bei mir steht seit letzter Woche "Eingeplant" seitdem...nix. und ab Mittwoch lt. Gewerkschaftszeitung drei Tage stillstand wegen Feiertagen und einem Tag extra frei. Naja warten wir halt weiter X(

    "stillstand"? Vermutlich "still stehen wird", oder?
    Doppelfeiertag Mi+Do und Fr dann Brückentag in CZ ist diese Woche.

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)