Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • und hab schon per Echtzeitüberweisung vor 7 Tagen bezahlt.

    Das würde für mich nie in Frage kommen.

    Entweder ich Überweise 7 Tage vorher im Standardverfahren oder durch eine Echtzeitüberweisung direkt bei der Übergabe vom Händler. Da nehme ich dann auch gerne die Gebühren für eine Sofortüberweisung in Kauf.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Thema ME SW release... Sind die ausgelieferten Enyaq's derweilen schon auf ME3.2 und hat das über OTA funktioniert? ... Haben gestern einen Termin für unseren iD3 erhalten, der nun von der 2.4 auf 3.2 aktualisiert wird, in der Werkstatt... Plus Kontrolle der Reifen und ggfls Austausch und plus Kontrolle der Batteriemodule und ggfls Austausch!

    Die build Woche unseres iD war die letzte Novemberwoche 21...


    Interessant was da als Serviceaktion läuft.


    PS: pro aktiv kam der Händler des iD allerdings nicht auf uns zu, da läuft es auch so, dass der Kunde besser informiert ist und dem Händler die Details aus der Nase ziehen muss, ebenso muss man ganz gezielt nach einem Termin für die Durchführung der Serviceaktivitäten fragen...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Nö.

  • wird am 26.6.2023 übergeben

    Oje, da darfst Du aber noch lange warten. Kommt Urlaub dazwischen oder warum dauert die Qual noch 3 Wochen?

    Geliefert 15.5.23

    Da bist Du ja noch gut unter 600 Tagen Wartezeit davon gekommen 8)

    die Skoda Bank hätte den Fahrzeugbrief nicht geschickt.

    Öhm, warum die Bank? Skoda Deutschland versendet den Brief, wenn ich mich nicht irre, zumal Du ja schreibst:

    Ich bin Privatkäufer

  • oberleinsiedler das wundert mich ja auch, warum das Autohaus mir erzählt es wäre die Skodabank. Ich bin ja Käufer und habe die komplette Summe auch überwiesen an das Autohaus. Aber ich ruf die gute Frau nochmal an, die soll mir erklären, was da passiert ist.

    Enyaq iv 60, energy blau, AHK, Parken basic, Klima basic, Infotainment, family plus. Bestellt 04.01.22 ULT Q4 / 2022

    Einplanung in Februar 23/ Auslieferung März 23 :|letzte Einplanung kw14 im Jahr 2023 dann kw17

    Neue Einplanung kw20 jedoch Ersatzmobilität Citigo... ;)

  • Wenigstens 2 Quellen reden von KW42 als erste Woche im MJ24.

    Bei Lieferung Ende August kann das also noch kein MJ 24 sein. Der Händler geht vielleicht vom normalen Modelljahreswechsel aus, ohne sich näher informiert zu haben, dass es dieses Jahr anders läuft.


    Aber mit etwas Glück könnte eine aktualisierte ME3.x drauf sein, die die Neuerungen auch enthält, dann aber auf der bisherigen Hardware und nicht auf einer neuen.

    Ich setz mich wieder und warte einfach mehr kann ich eh nicht machen. Das Auto kommt, wenn es da ist aber danke für eure Infos.

    Ich dachte mir schon, sowas er redet eh wieder gerade möchte


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • ist er schon im Autohaus?

    Ja, müsste er sein. Das AH muss den Enyaq freischalten, bzw. den Transport-Modus ausschalten, damit die MySkoda App funktioniert.

  • Ich kann seit heute mein enyaq mit der myskoda app verbinden.


    Weiss jemand wia der lieferstand somit ist, ist er schon im Autohaus?


    Davor ging die verbindung nicht.

    Dann hat das Autohaus bereits die Übergabeinspektion gemacht. Im Zuge dieser wird auch der Transportmodus deaktiviert und dann ist das Auto bereits zur Verbindung mit der App. Das Auto ist zur Übergabe startklar.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)