Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mit einem Skoda Enyaq iV durch Afrika. Hat was 😎


    4x4electric, das heißt 'Unmögliches' einfach tun: Mit dem Elektroauto autark durch Afrika
    Renske Cox und Maarten van Pel sind seit November 2022 mit einem Elektroauto, einem elektrischen Skoda Enyaq IV, samt Solarzellen auf einer ganz speziellen…
    www.oekonews.at

  • Hallo zusammen, habe am Freitag eine Mail vom 8) AH erhalten. Von KW 25 auf KW 23 vorgerutscht. Auf Nachfrage ob sich dieser dann im " Trichter" befindet bekam ich die Antwort.


    Was ist Trichter? Angeblich wird nur angezeigt wann Produktion geplant , wann produziert wurde und wann das Fahrzeug das Werk verlassen hat...


    PS kommenden Freitag ist einjähriges.

    Darf ich dann innerhalb des Wartesaal umziehen :D ?

  • Mein 😎 hat mir diese Woche mitgeteilt, dass mein Enyaq eine definitive Produktionsplanung erhalten hat, mal sehen ob diese eingehalten wird, soll mitte Juni passieren 😊

    Bestellt: Dez. 22 (Händler bereits Mai 22)

    ULT: August / 23

  • Mit einem Skoda Enyaq iV durch Afrika. Hat was 😎


    https://www.oekonews.at/?mdoc_id=1180635

    Es gibt sogar einen eigenen Thread dazu:

  • Mein 😎 hat mir diese Woche mitgeteilt, dass mein Enyaq eine definitive Produktionsplanung erhalten hat, mal sehen ob diese eingehalten wird, soll mitte Juni passieren 😊

    Dann ist er schon mal fürs Werk eingeplant.

    Die Produktionswoche kann sich allerdings immer noch mal wieder verschieben.

    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

  • Mein 😎 hat mir diese Woche mitgeteilt, dass mein Enyaq eine definitive Produktionsplanung erhalten hat, mal sehen ob diese eingehalten wird, soll mitte Juni passieren 😊

    meiner war in KW 18 fix eingeplant und wurde dann in KW 20 final gebaut

  • meiner war in KW 18 fix eingeplant und wurde dann in KW 20 final gebaut

    Meiner war für KW 20 eingeplant. Ist dann in KW 17 gebaut worden.

    Seit Ende KW 19 beim Händler, und wartet auf die Zulassung.

    Ich hoffe auf Übergabe in KW 21.

    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

  • Ich bin ja sehr auf die Übergabe gespannt, wenn es denn in ein paar Wochen soweit ist. Ich lese hier manchmal von einer Einführung von 1 bis 1,5 Stunden. Was will mir der Freundliche denn da alles erzählen? Ok, PP-Registrierung, vielleicht noch den Nutzer anlegen, Connect-me-App einrichten, aber für alles andere hatte ich jetzt 1,5 Jahre Zeit um mich hier im Forum und auf Youtube intensiv mit dem Fahrzeug zu beschäftigen.... Was soll der mir noch erzählen was ich nicht schon weiß?

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Was soll der mir noch erzählen was ich nicht schon weiß?

    Nichts.


    Wenn der Verkäufer bei der Übergabe aber lediglich die Schlüssel zuwirft , beschweren sich all diejenigen, die sich nicht 1,5 Jahre im Forum die Hintern platt gesessen haben, was das für 'ne miese Übergabe sein soll.


    Dem Kunden steht es ja nicht auf die Stirn geschrieben, ob er schon alles weiss, oder nicht.


    Wenn Du die Einweisung nicht mehr brauchst, kannst Du ihm das ja sagen. Aber zur Übergabe gehört eine Einweisung in die wesentlichen Punkte des Fahrzeugs. Davon muss der Verkäufer zumindest ausgehen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nichts

    Naja, je nachdem wie kompetent er erscheint oder nicht, kann ich ihm ja anbieten, dass ich ihm eine Einführung gebe :)

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9105 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)