Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, heute war meine Übergabe. Die war recht ausführlich. Da kann man nicht meckern. Die Leasingrate ist wegen der jetzt serienmäßigen Erhöhung der Ladeleistung etwas billiger geworden. Die Proteusfelgen waren zum Glück nicht mehr verfügbar. Die jetzigen finde ich deutlich schöner.

    Auf die letzten paar Meter wurde es nochmal spannend. Um 7.30 Uhr war ich heute bei der Zulassungsstelle. Normal ein Termin von 10 Minuten. Heute hat es 3h gedauert, weil die Server komplett abgeschmiert waren. Aber zum Schluss ist nochmal alles gut gegangen.

  • Von mir mal wieder ein Update. Auch 15 Monate nach Bestellung habe ich weiterhin keine Produktionseinplanung (und hatte auch noch nie eine) ;(. Langsam aber sicher verliere ich wirklich die Nerven.

    Allerdings war wohl jetzt der bestätigte Liefertermin von Seiten Skoda an den Händler verstrichen, sodass ich Anspruch auf eine Ersatzmobilität habe. Waaahnsinn!!! Aber denkt jetzt nicht, dass ich etwas annähernd Vergleichbares bekommen habe- nein, ein Kleinwagen Seat Ibiza der Mietwagenfirma Enterprise wurde mir angeboten. Und da soll ich jetzt meine Frau und meine 3 kleinen Kinder mit ihren Kindersitzen einpferchen. Und eine Selbstbeteiligung von 1.000€ im Schadensfall gibt's auch noch gratis dazu.


    Die haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank! Das war jetzt auch das erste Mal, dass ich laut geworden bin ggü. dem Händler. Die scheint das aber alles nicht zu interessieren, nicht mal meine Androhung einer Schadensersatzklage.


    So, genug geheult, jetzt setze ich mich am 452. Wartetag wieder auf meinen klapprigen Holzstuhl und sehne den 500er Club herbei. :(

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Die Leasingrate ist wegen der jetzt serienmäßigen Erhöhung der Ladeleistung etwas billiger geworden.

    von alleine oder musstest Du was tun?

    Wieviel €uros ist es nun günstiger?

    Hast du dennoch den PowerPass Tarif gebucht?

  • 230V Gleichspannung

    Sicher? ;)


    Bestellt 10/2021

    Lieferung laut Information von Skoda an den Händler "Mitte 2023"...

    Ende Juni 2023 beim Händler eingetroffen :)

    Übergabe für dritte Juliwoche geplant. Ich freue mich schon drauf 8o

  • Nach 626 Tagen der Passierschein zum Verlassen des Wartesaals:

    1.jpg


    Oberleinsiedler : Bitte einmal ein schönes Race-Blau für den Blauen, Danke :S


    Die Übergabe dauerte (nur) ca. 40 Minuten, war aber OK. Alles wie bestellt bis auf einen Kratzer ;( an der hinteren Tür unter dem Griff:

    Kratzer1.jpg


    Da dürfen sie noch mal ran...


    Ansonsten haben wir abends noch eine Runde durchs Weserbergland gedreht und dabei ein paar Aufnahmen gemacht;

    2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

  • Nach 626 Tagen der Passierschein zum Verlassen des Wartesaals:

    1.jpg


    Ansonsten haben wir abends noch eine Runde durchs Weserbergland gedreht und dabei ein paar Aufnahmen gemacht;

    ein ansehnlicher Ausstieg aus dem Wartesaal !

  • Oberleinsiedler : Bitte einmal ein schönes Race-Blau für den Blauen, Danke :S

    Dann werde ich mal ein schönes blau über ALF seinen Bestelleintrag malen - soll ich den kleinen Kratzer auch mit meinem dicken Malerpinsel zutünchen?

  • Sicher? ;)

    ja weil LEDs nur mit Gleichspannung funktionieren und der Chinese nur den Wechselstrom gleichgerichtet hat und dann alle LEDs in reihe schaltet

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)