Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Altenative: warten bis die bestellten wieder lieferbar sind = Wartezeit verlängert sich. Ist ja wohl auch nicht passig oder?

    Gruß

    Rainer

  • Also ich habe den Charge Faster Booster Tarif mit der Grundgebührbefreiung gestern gebucht. Nutzen werde ich ihn wohl auch nur selten.


    Ich bin davon überzeugt, dass der Tarif auch nächsten oder übernächsten Monat noch buchbar sein wird. Allerdings wird er das bestimmt nicht ewig. Man muss sich einfach im Klaren sein, dass man den Bogen auch überspannen kann. Wenn man monatelang wartet, weil der Use-Case nicht da ist, muss man damit rechnen, dass man sich am Ende verzockt.


    Ich hab mir gesagt: was ich jetzt kriege, hab ich. Was ich nächstes Jahr kriegen kann, weiss ich nicht.

    Was heißt "verzockt" und "was ich jetzt kriege, hab ich"....?

    Sind wir bei den Aldi-Restposten oder geht es hier um eine optionale Funktion, die man letztendlich zusammen mit dem Auto bezahlt hat und zu der man lediglich eine Frage gestellt hat, die man sich ansonsten (wie so oft, aufgrund fehlender Infos ) nicht sicher beantworten kann?


    Wie du an MiSuVis bekannten Ausdruck der Firma Elli erkennen kannst, scheint es (eventuell...) durchaus so zu sein, dass man sich Zeit nehmen kann.

    Das Problem ist lediglich, dass es bei Elli offenbar noch eine andere Fraktion des Service gibt, die das völlig anders sieht bzw. davon keine Ahnung hat und es bis jetzt nicht geschafft hat, eine abschließende Antwort zu geben.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Wenn ich schreibe, "vor allem der Händler" sei für die Kommunikation zuständig, dann meine ich damit, dass er mit dem Kunden spricht. Natürlich kann er nur die Infos weitergeben, die er hat.

    und da er kaum verwertbare bzw. verbindliche, für den Kunden sinnvolle Infos bekommt, leidet die Kommunikation mit dem Kunden dann zwangsläufig......

    Was soll der Händler denn deiner Meinung nach an der Kommunikation verbessern, wenn die Schwierigkeit hauptsächlich darim besteht, dass von Skoda keine verwertbaren Infos geliefert werden. Ist der Händler dann, wie du vorher schriebst, dafür hauptsächlich verantwortlich?


    Mein Händler verkauft ganz sicher nicht hunderte von Enyaqs. Das Geschäft ist so klein, dass er einen Kunden sofort erkennt und den bestellten Wagen dem Kunden, ohne Blick in den PC, zuordnen kann.....


    Wenn er mir alle (wie wir wissen, eher sinnlosen), Mitteilungen zur Einplanung o.ä. telefonisch oder per mail liefern kann, damit ich als Kunde zumindest das Gefühl haben soll, dass sich was tut, ist er ganz sicher auch locker in der Lage, dem Kunden bei der Gelegenheit mit zu teilen, dass z.b. andere Felgen montiert sind, was für den Kunden ja nicht ganz unwichtig ist.


    Es muss ihm lediglich vom Werk, rechtzeitig mit geteilt werden. Ich denke schon, dass er das dann umsetzen kann......


    Ob und wann er diese Mitteilung bekommen hat, kann ich nicht sagen. In jedem Fall kommt es beim Kunden noch schlechter an, wenn dieser Umstand (und andere Kleinigkeiten) erst nach der Lieferung zum Händler auffällt.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Schön ist das nicht, am Freitag ist die Übergabe geplant und dann vor ca fünf Stunden diese Info IMG_20230510_165630.jpg

    IMG_20230510_184241.jpg

    Und schon wieder ist es spannend

  • Jo Mac

    Das ist richtig Klasse von deinem Händler, soeine vernünftige Kommunikation wünscht man sich immer!!!!

    Echt sauber!


    Aber natürlich Kacke das was kaputt ist...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Laut seiner Aussage wird die Lieferzeit des 80x aufgrund der RS-Bevorzugung kurzfristig noch länger werden, bis die ganzen RS-Erstbesteller ausgeliefert wurden.

    (Ich sollte mich auf 22-24 Monate einstellen.) :(

    Wie geil ist das denn?


    Am Freitag noch die Info bekommen, dass ich mich auf Ende des Jahres einstellen soll - ruft mich das AH jetzt an, dass der Wagen plötzlich ohne Voranmeldung vom LKW bei denen abgeladen wurde und nun zugelassen wird.

    Ich könnte vielleicht nächste Woche schon abholen 8|


    Da verstehe einer mal deren System......

    To be continued 8)

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Man muss auch mal Glück haben :thumbup:

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Nr. 1 ist gebaut :love: und befindet sich auf dem Transportweg :) Evtl. noch Übergabe im Mai, wollte man aber nicht versprechen, da sie die Logistik nicht steuern können. Bis letzte Woche stand er noch unverändert auf KW16 ohne weitere Info ?( Egal 8)

    Nr.2 für meinen Kollegen steht weiterhin auf KW 21, mal schauen wie es sich da verhalten wird.

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • Seite 999... und das bei maximaler Anzahl von Beiträgen je Seite... Ich hätte nie gedacht hier zu landen, als ich den Wagen vor beinahe 500 Tagen bestellt habe... Ach da war ja was.. der Club 500 ist auch keine 48 Stunden entfernt... Ich weiß noch nicht, ob ich mich freue oder in tiefer Trauer heimlich in den 500er Raum schleiche und mich dort ganz still in eine der hinteren Ecken setze...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Nr. 1 ist gebaut :love: und befindet sich auf dem Transportweg :) Evtl. noch Übergabe im Mai, wollte man aber nicht versprechen, da sie die Logistik nicht steuern können. Bis letzte Woche stand er noch unverändert auf KW16 ohne weitere Info ?( Egal 8)

    Nr.2 für meinen Kollegen steht weiterhin auf KW 21, mal schauen wie es sich da verhalten wird.

    Meiner wurde anscheinend in kW 13 produziert und ist wegen fehlender Teile immer noch im Werk 😏

    Bissle neidisch bin ich auf dich 🤣

    Bestellung: 01.12.2021

    Liefertermin: 07.2022 (unverbindlich)

    Status: unbekannt, 31.08.22 - ZP8 - KW8/23, Dez22 unbekannt, 31.01.23 - Juni/juli, in Produktion (05.04.23)


    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Loft - Geschäftsleasing


    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive, Infotainment, Klimatisierung, Parken

    Sonstiges: Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)