Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja da Stand was von einem Systemupdate oder so, naja ist hald so.

  • So hier wieder die Infos der Skoda Gewerkschaftszeitung. Das Band läuft gut, pro Tag wieder 1360 Autos. Leider geht nicht hervor wie viele Oktavia und wie viele Enyaq. Dies zur Zeitung.


    Liebe 400er ich klopfe seit Mitternacht um eingelassen zu werden. Ich hätte Klopapier und ein paar neue Decken dabei. So als Einstiegsgeschenk. Kann mir jemand sie Tür aufmachen??

    Dankeschön. ;) :P

    An wie viel Tagen produzieren die denn? Mo - Fr oder Mo - So..?

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • An wie viel Tagen produzieren die denn? Mo - Fr oder Mo - So..?

    5 Tage pro Woche in 3 Schichten an zwei Montagelinien. Das sind rund 500 pro Tag, 2500 pro Woche oder rund 10000 im Montag. Der Auftragsbestand waren zum Jahreswechsel noch rund 75000 Bestellungen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Welche Felgen werden denn aktuell verbaut? Hatte die Standard Felgen. Aber jetzt bereits mehrfach gelesen, dass die Aeros verbaut werden?!


    Kann das Convenience Plus Paket noch dazu gebucht werden (nachträglich)? Mich ärgert es sehr, dass mir bei Bestellung nicht gesagt wurde, dass dort die elektrische Kofferaumklappe dabei ist (mit wurde gesagt, diese sei nur im Sport Paket).

    Felgen ja.


    Paket: nein, da der Stichtag irgendwann im Sommer letzten Jahres war wo man noch fleissig umbestellen konnte. Nach diesem Stichtag muss man auf die neuen Pakete Switches.


    Automatische Heckklappe: du kannst doch den Prospekt lesen oder den online Konfiguration, da steht alles drin auch mit Erklärungen und Abhängigkeiten

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • An wie viel Tagen produzieren die denn? Mo - Fr oder Mo - So..?

    Glaube es wurde kürzlich berichtet,das Schichtbeginn So um 22:00 Uhr.

    Kann dann ja die Überstunden Schicht sein!?

  • so ne aussage hab ich auch mal bekommen, als ich die Heckklappe vom superb umcodiert haben wollte, dass ich sie von innen auch schließen kann.


    Aussage, nein dann erlischt sofort die Betriebserlaubnis, da es TÜV relevant wäre.


    Hab mal den TÜV Prüfer meines Vertrauens daraufhin angerufen (Kommilitone), aussage vom TÜV war, dass interessiert mich nicht und ist auch nicht Sicherheitsvorkehrungen relevant ob man die Hecklappe von innen schließen kann.


    Das gleiche wird bei dir der Fall sein, wo ist der unterscheid ob bei Tagfahrlicht nur die Front leuchtet oder beides und jetzt nochwas zusätzliches verrücktes, stell dir vor du schaltest auch noch as licht ein und alles leuchtet.


    Also das ist die typische mauer Taktik der skoda betreibe, ich verstehe sie nicht und sie ist unbegründet.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Bin ganz bei Dir ;) Skoda hat es nicht geschafft die Kommunikation zu verbessern oder wenigstens etwas mehr Mühe zu geben die Kundschaft zu besänftigen.

    Eine Stornierung wird bei mir immer wahrscheinlicher.

    denkt ihr ernsthaft das es bei anderen Konzernen anders läuft? Ich kenne mindestens 2-3 Beispiele von Freunden wo es genau so läuft. Lange Lieferzeiten und keine weitere Infos.

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • Und genau diese Info sollte sich jeder durchlesen, der einen Enyaq wirklich bestellen möchte. Denn das bedeutet nix anderes als das Skoda kein zuverlässiger Vertragspartner ist. Wer hier bereits über 4 gar 500 Tage wartet und einem unentschlossenen Interessent sagt, man solle ruhig bestellen da der Wagen bestimmt in einem Jahr geliefert wird, den empfinde ich als unfair.

    Bestellung 03.12.21 80x Moon Weiß

    Info Plus/Convenience Plus/Fahrassi Plus/Klima Basic/Licht Sicht Plus/Parken Plus/Sitzkomfort Basis/Pano/Wärmepumpe/

    HUDAnhänger/ Vorbereitung


    Keine Ahnung wann das Ding geliefert wird.

  • Zickzack

    Danke für deine Infos. Privatleasing? Ich kann jeden verstehen, der vom Vertrag abspringt und sich sofort und zukünftig bei einem anderen Hersteller umsieht oder sogar wieder über einen Verbrenner nachdenkt. Was Skoda hier abzieht, ist eigentlich unverzeihlich. Auch die Geschichte von M&R passt da ins Bild. Im Juni 21 bestellt wird man da regelrecht verarscht.


    Ich schwanke immer zwischen Resignation, Wut und der Suche nach Alternativen. Sogar einen Audi A6 Avant S6 (C8) war kurzzeitig eine Überlegung wert.

    Über die Firma, die mich zwingt elektrisch und aus einem deutschen Konzern zu bestellen. Ansonsten hätte ich etwas bestellt, was innerhalb von drei bis sechs Monaten bei mir gewesen wäre.

    Bestellung 03.12.21 80x Moon Weiß

    Info Plus/Convenience Plus/Fahrassi Plus/Klima Basic/Licht Sicht Plus/Parken Plus/Sitzkomfort Basis/Pano/Wärmepumpe/

    HUDAnhänger/ Vorbereitung


    Keine Ahnung wann das Ding geliefert wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)