Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner wurde am 19.4. gebaut und wartet im lokalen Zwischenlager auf den Transport zum Händler. Ausstattung entspricht laut Erwin exakt der Bestellung. Softwareverbund 10. Die Übergabe ist auf den 19.5. angestrebt, unter der Voraussetzung dass sich jemand findet, der das Auto die letzten 50 km zum Händler bringt.

  • Bei mir ist Softwareverbund 10 eingetragen. Montagebeginn war 3.4., Produktionsdatum ist aber der 21.4. eingetragen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Welche Felgen werden denn aktuell verbaut? Hatte die Standard Felgen. Aber jetzt bereits mehrfach gelesen, dass die Aeros verbaut werden?!


    Kann das Convenience Plus Paket noch dazu gebucht werden (nachträglich)? Mich ärgert es sehr, dass mir bei Bestellung nicht gesagt wurde, dass dort die elektrische Kofferaumklappe dabei ist (mit wurde gesagt, diese sei nur im Sport Paket).

    Nach Aussage meines Händlers hat Skoda bei mir die bestellten 19'' Proteus auf 20'' Vega umgestellt. Warum auch immer der Wechsel zu 20'' erfolgte. Ist mir mittlerweile aber auch egal, Hauptsache der Wagen kommt mal

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Bei mir ist Softwareverbund 10 eingetragen. Montagebeginn war 3.4., Produktionsdatum ist aber der 21.4. eingetragen.

    Sobald der Wagen übergeben ist, werde ich mal schauen ob ich eine Änderung sehe. Unser 60er vom Oktober 2022 hat Softwareverbund 8 und hat die gleichen Funktionen wie unser 50er mit 10. Beide haben ME3.2 mit Anzeige der Ladeleistung. Ich erwarte also nicht wirklich was anderes. Aber schauen wir mal.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich habe gefragt ob mir das Autohaus im Tagfahrlicht das Rücklicht mit Codeieren kann, das ist die Antwort:

    Technisch möglich, allerdings erlischt bei einer Umcodierung sofort die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

    Zusätzlich kann es bei einem Garantie/Gewährleistungsantrag zu einer Ablehnung kommen, da im Steuergerät

    bewusst etwas verändert wurde, was so nicht vorgesehen ist.

    Den Sicherheitsgedanken dahinter verstehe ich voll und ganz, aber die EU hat hier bei der Fahrzeugzulassung

    strikte Richtlinien und lässt leider keinen Raum für solche individuellen Maßnahmen.

  • Ich bin jetzt bei 470 Tagen und FIN erhalten. Jetzt wird es dann wohl ernst. Ich hoffe es wird nicht mehr der 500er Club.


    Ich habe jetzt nicht den Überblick. Was sollte denn jetzt alles funktionieren?


    Und wie war die Adresse vom Skoda Erwin?


    Wie ist das eigentlich mit dem Zugriff? Schafft man den Download aller Daten manuell innerhalb der Stunde oder sollte man das per Skript automatisieren? Habe eigentlich keine Lust da mehrfach Geld auf den Tisch zu legen.


    Wie aktuell ist eigentlich die Übergabe Checkliste? Hatte da vor nem Jahr das letzte mal drauf geschaut und fand die jetzt nicht sehr intuitiv.


    Gibt es dafür hier im Forum eventuell einen eigenen Thread???

  • Momentan muss mann wirklich sagen, dass es für die 80er und die RS Varianten wie geschnitten Brot läuft. Für 60er und 50er geht deutlich weniger, für die 80x sogar nahezu gar nichts.

    Also da muss ich widersprechen. Der RS läuft nicht mehr wie geschnitten Brot, denn die Produktionstermine sind jetzt bei mehreren hier im Forum vom RS nach hinten gewandert, mehrfach. Bedeutet für mich, dass es auch hier inzwischen hakt.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • erWin geht wohl wirklich nur noch für Firmen, zehfix.

    pasted-from-clipboard.png

  • erWin geht wohl wirklich nur noch für Firmen, zehfix.

    pasted-from-clipboard.png

    Gib mal KEINE UmsatzsteuerID an. Die ist nämlich nicht erforderlich. Es gibt ja auch Firmen, die keine UstID haben.


    WENN Du eine angibst, wird die auch geprüft.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ich habe keine Nummer eingegeben

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)