Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also, auch ich geselle mich mit dem zur Parole lancierten Spruch zu den Glücklichen: "Haltet durch - es lohnt sich!" ^^

    Mache ich ja. Aber wenn ich dran denke, dass meiner wohl nicht vor September gebaut werden soll, fällt mir das bei den ganzen Erfolgsmeldungen zunehmend schwerer.


    Trotzdem ♥️ Glühstrumpf.

  • Im März 22 bestellt, am 5.5.23 bekommen. Er ist ja soooo schön :)

    UnserEny.jpg


    Die ersten Kilometer haben gleich richtig Spass gemacht. So schön leise. Genügend Leistung (iV60), wirklich praktisches Headup-Display ...

    Wir sind rundum zufrieden!

    Noch Dieselbusfahrer *** Enyaq iv60 bestellt *** Lieferung Februar 2023 erwartet *** Velvet Rot :) , Lodge, Fahrassistenz Plus, Parken Basic, AHK, Transport, 19" AERO Anthrazit, Infotainment Plus, Sitzcomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Family Basic. Garantieverlängerung 150000km

  • Gibt’s eigentlich auch einen 100er Club? Da würde ich mich seit gestern dazu gesellen - auch wenn es da sicher nur Wasser und Brot gibt. 😊😉🤣


    Was gibt es denn aktuell an News zum Produktionsstart des iV RS (nicht Coupé)? Kommt der erst mit dem MJ24 - dessen Start ja tendenziell später als früher sein wird.

    Falls Du aus dem 100er-Schuppen keine Reaktion erhältst, dann liegt es am nicht vorhandenen Netz/WLan. Wir erfahren die meisten Neuigkeiten aus der Presse, wenn die dann nach einigen Leserunden aus der 700er/600er/500er/400er/300er/200er-Runde endlich zu uns gelangen. Meist fehlt die Hälfte und es sind jede Menge Flecken drauf. Allerdings müssen wir auf die Zeitung nicht so lange warten, wie auf den Enyaq. Die Presseartikel brauchen "nur" ca. 3 Monate bis zu uns...

    Aber, wie auch immer: Herzlich Willkommen! Blumen und Getränke is nich! ;)

  • wenn man auch nicht mit einem Peugeot 208e mithalten kann (musste ich gerade erleben...),

    Das kenne ich. Wir haben einen e-208 (208e ist nicht korrekt), der deutlich spritziger als der Enyaq ist, gerade von 0 auf 50 keine Chance im Skoda-Dickschiff.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Aktuelle Modell-Lieferzeiten-Info auf Nachfrage bei einem größeren Händler in Niedersachsen (gilt nur bei ihm):

    60er und 80er liegen ähnlich bei derzeit 15-16 Monaten

    80x aktuell bei 19 Monaten

    RS bei jetzt 13 Monaten

    Zu 50er konnte er aktuell keine Infos geben


    Laut seiner Aussage wird die Lieferzeit des 80x aufgrund der RS-Bevorzugung kurzfristig noch länger werden, bis die ganzen RS-Erstbesteller ausgeliefert wurden.

    (Ich sollte mich auf 22-24 Monate einstellen.) :(

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • größeren Händler in Niedersachsen

    Bei welchem wenn ich mal fragen darf?

    Gruß

    Rainer

  • Heute habe ich mich endlich angemeldet - das Forum verfolge ich schon eine Weile.

    Wir sind mit unserer Bestellung jetzt im 500er Club und hier unsere kurze Geschichte.

    Begeistert haben wir den Enyaq bestellt und haben den September unverbindlich als Liefertermin genannt bekommen.

    Das Wort "unverbindlich" wurde damals schon deutlich betont. Also war erstmal Warten angesagt.

    Dann haben wir noch einmal die Farbe gewechselt und wieder wurde auf der Änderung der September 2022 genannt.


    Nach dem Sommerurlaub bin ich mit dem damaligen Auto zum TÜV und hatte schnell einen Käufer gefunden.

    Der freundliche Händler schrieb uns dann, dass sich die Lieferung bis ins nächste Jahr verzögern könnte und sich damit auch der Bonus um 1.500 EUR verringern könnte. Da ahnte man schon, dass der Wagen nicht unter dem Weihnachtsbaum stehen würde.

    Das wir unser Auto weiter fahren mussten und es mehr Kilometer bekam und der TÜV-Termin weiter in die Vergangenheit rutschte, habe ich den freundlichen Händler angeschrieben und er hat uns Ersatzmobilität angeboten. Wir haben unser Auto umgehend verkauft. Jetzt fahren wir seit ca. 2 Monaten einen Kamiq, nicht umsonst aber mit den vorherigen Kosten vergleichbar.


    Letzter Stand ist, dass unser Auto in der KW20 gebaut werden soll. Aber das Plannungssystem ist fast immer nicht erreichbar, so dass der Status nicht einsehbar ist. Er kann auch von einem Tag auf den anderen geliefert werden, ohne dass das im System vermerkt ist - so der Händler.


    Das Vetrauen in die Software ist inzwischen begrenzt, aber das Gefühl, dass der Enyaq noch vor dem Sommer geliefert wird, beflügelt.

    An jedem Sonnentag, wen der PV-Überschuss ins Netzt geht, denke ich: Schade, der hätte auch im Auto landen können.

    ENYAQ iV 60

    Moon-Weiß Perleffekt - Design Loft - Fahrassistenz BASIC - Parken BASIC - Wärmepumpe;
    Bestellt 18.12.2021, unvb. Liefertermin 09.2022; update 05.2023
    PV 6,93 kw - Wallbox: OpenWB

  • Enyaq ist beim Händler angekommen, nächste Woche ist Übergabe!

    Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

  • Enyaq ist beim Händler angekommen, nächste Woche ist Übergabe!

    Das ging ja schnell, weniger als 12 Monate ...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)