Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich weiß, es wurde schon drölfzigtausenmal gefragt. Aber ich komme mit der Suchunktion gerade nicht klar. Meine FIN wird im skoda Handbuch erkannt. Das heißt glaube ich das der Wagen unterwegs zum AH ist.

    Man konnte doch die FIN noch woanders eingeben, um dann zu sehen wann das Auto beim Händler angekommen ist. Was war das nochmal?

    Skoda Enyaq IV60 best:29.10.2021 ULT:11/22 Einpl:KW14/23 gebaut:KW17/23, Übergabe:19.05.23

    raceblau, Loft, BASIC:Drive, Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken

  • Hallo zusammen,

    mal wieder ein Update meinerseits.

    Das im 01/22 bestellte Firmenauto sowie der von mir bestellte IV 80 haben in der letzten Woche das Werk verlassen. Nun dauert es wohl nicht mehr lange, und sie stehen beim Händler zur Abholung bereit.

    Ich habe somit nur gut ein Jahr gewartet. Hatte hier schon mit deutlich längerer Wartezeit gerechnet. Ich melde mich dann wenn ich einen Übergabetermin bekommen habe.

    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

  • Noch nie, nie, nie niemals auch nur eine Grußkarte zu Weihnachten oder Sonstiges per Post bekommen..Noch nicht einmal Skoda Werbung/Marketing, obwohl ausdrücklich erlaubt. Die sind einfach satt ...

    Lustigerweise habe ich von SKODA vor ein paar Wochen Post erhalten. Mein SUPERB laufe doch demnächst aus. Dieser wurde als Firmenwagen eigentlich bis 06/22 geleast und dann gezwungenermaßen bis 06/23 verlängert. Jetzt eben die Post mit ENYAQ-Prospekt und der Frage, ob ich mir schon Gedanken über ein Anschlussfahrzeug gemacht hätte. Es gebe da einen vollelektrisches Fahrzeug von SKODA, den ENYAQ. Wäre auch steuerlich besser als ein Verbrenner. Da hat es mir im ersten Moment wirklich die Sprache verschlagen. Eigentlich wollte ich ein entsprechendes Schreiben aufsetzen, aber die Vernunft hat dann doch Oberhand gewonnen und ich habe alles in Ablage rund entsorgt 😄😄

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Hallo liebe Community,

    bei mir steht die Übergabe kurz bevor. Seit September hatte ich einen Mietwagen, um dem ich mich selber gekümmert habe und der mit 25€ netto bezuschusst wird. Da kommt ein nettes Sümmchen zusammen. Als nun die Rechnung kam, war ich verwundert, dass der Mietwagen nicht dem Kaufpreis gegengerechnet war, wie es kommuniziert wurde. Auf Nachfrage heißt es, dass der Zuschuss bei Skoda Deutschland beantragt wurde und man müsse mit einer Bearbeitungsdauer von 9-10 Wochen rechnen. Für mich fühlt sich das irgendwie gerade nicht gut an.

    War es bei einem von Euch auch so und der Zuschuss kam wie angekündigt?

    Abgesehen von der irreführenden Kommunikation finde ich etwas schwierig, dass der Kunde neben dem Kaufpreis nun 2 -3 Monate den Mietwagenpreis (bei mir mittlerer 4 stelliger Betrag) mal eben parat haben muss und das wird 4 Tage vor Übergabe bekannt gegeben.

    Danke Euch schonmal!

    Enyaq iV60 / Moon-Weiß / AHK / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC / Infotaiment BASIC / Parken BASIC / Sitzkomfort BASIC / Transport / erhöhte Batterieladeleistung


    Bestellt: Ende Oktober 2021

    Unverbindliches Lieferdatum: Q2/2022

    bestätigter Liefertermin vor 18.09.2022

    Produziert in KW10/2023, Abgeholt am 6.5.23

  • Ich hatte ein ähnliches Mietwagenpreisdilemma bei Audi und musste mit dem Händler um die Restsumme feilschen wie auf einem Basar.

  • Ich habe heute mein Fahrzeug übernommen. Oberleinsiedler bitte einfärben.

    Das Fahrzeug stand schon seit 5 Wochen beim Händler, aber es gab noch dies und das zu klären.

    Jetzt ist er aber da und ich bin happy, bis auf die X Punkte die mich stören 😔

  • ...die da wären?

  • So...ciao 400er Club. Ich schmeiß ne Party im 500er Wartesaal.

    Hab heute auch mal im AH angeklingelt da meiner seit Wochen auf KW17 stand. Daran hat sich auch nichts geändert. Mit Datenbankabgleich hat es Skoda wohl nicht so. Bleibt also spannend. Wenn es so weiter geht mach ich die 350T km auf meinem "alten" Schätzchen noch voll.

    Enyaq iV60, LODGE, arctic-silber, Drive- , Parken-, Klimatisierung-, Fahrassistenz Basic, AHK

    Bestellt am: 18.12.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: Juli'22 / Januar'23 / Mai'23 - KW17 / KW21 Fahrzeug ist gebaut

    Mitglied im 520er Club X(

  • Ich weiß, es wurde schon drölfzigtausenmal gefragt. Aber ich komme mit der Suchunktion gerade nicht klar. Meine FIN wird im skoda Handbuch erkannt. Das heißt glaube ich das der Wagen unterwegs zum AH ist.

    Man konnte doch die FIN noch woanders eingeben, um dann zu sehen wann das Auto beim Händler angekommen ist. Was war das nochmal?

    Nein. Ich meine der Händler R&G hat eine eigene App, womit deren Kunden (!) den Status ihres (!) Vertrages einsehen können.


    Ein allgemeines Tracking des Transportstatus bietet Skoda (für Endkunden) nicht an.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)