Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja was denn jetzt? Facelift oder neuer Enyaq in 2025? :)

  • Ja was denn jetzt? Facelift oder neuer Enyaq in 2025? :)

    Klang nach kein Facelift, aber neuer Enyaq 🤷🏻‍♂️

    Merkwürdig war die Erwähnung von Akku und Motor im Zusammenhang mit dem neuen Enyaq.

  • Viel interessanter ist das „Octavia“ BEV 2026 🤩


    IMG_2661.jpg


    Den auf MEB+ Basis und mit dem 340PS Allrad System, dann bin ich endlich wieder Happy … die ganze SUV Nummer is eigentlich so gar nicht meins 😜

    Einmal editiert, zuletzt von glovis2793 ()

  • Viel interessanter ist das „Octavia“ BEV 2026 🤩


    IMG_2661.jpg


    Den auf MEB+ Basis und mit dem 340PS Allrad System, dann bin ich endlich wieder Happy … die ganze SUV Nummer is eigentlich so gar nicht meins 😜

    Enyaq ist doch kein richtiger SUV.

    Was ist dann ein Kodiaq,Tiguan o Kuga. Hochbeinige Giraffen.

  • Unser Enyaq sollte in KW16 gebaut werden. Also diese Woche beim Autohändler angerufen und mal nachgefragt wie’s aussieht.


    Die Antwort hat mich buchstäblich erstmal sprachlos gemacht. Was soll ich sagen?


    brUmbras Enyaq.


    Oder für Nicht-Mathematiker: Der Enyaq existiert.


    Und nicht nur das, er steht sogar schon beim Händler. Und es wird noch besser: Am Freitag soll schon Übergabe sein. Keine Ahnung wie das klappen soll, aber an mir soll’s nicht scheitern. 😃


    Ich werde versuchen herausbekommen wann er tatsächlich gebaut wurde und wie lange die Lieferung gedauert hat. Fotos werden natürlich auch noch folgen.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Schaut aus wie ein Enyaq 😜

    OK Vorne etwas anders

    Der is schon flacher und Kombiartiger, hier mal beide Modelle im Vergleich


    IMG_2661.jpgIMG_2662.jpg


    Aber ja is eher ein CrossOver Kombi ala Scout

  • Wenn er nicht schon in der Aufbereitung war, müsste man es an den ganzen Zetteln finden, Baudatum 🤔

  • Guten Abend,


    ich möchte dann auch noch ein kurzes Update geben bzw. Vollzug melden :)


    Gestern beim AH angekommen, wegen Urlaub der Verkäuferin leider erst Übergabe am 09.05 aber sei es drum :)


    Hier nochmal zusammengefasst, steht auch in der Signatur:


    Bestellt am 29.12.202

    Erste Einplanung Januar 2023 für KW 40/2023

    Im Februar dann vorgezogen auf KW 13/2023

    Gebaut am 28.03.2023

    Werksausgang 08.04.2023

    Eintreffen beim AH 24.04.2023

    Übergabe am 09.05.2023


    Vorfreude steigt jetzt richtig :love:

  • So mein RS iV ist dann auch letzte Woch Dienstag an mich ausgeliefert worden.


    ich bin begeistert von dem Wagen!

    Nur mal aus Interesse: Wann hattest du bestellt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)