Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bitte nicht hauen, wenn das schon zig mal beantwortet wurde, aber ich wurde bisher nicht fündig: Ich will den Umwelt-Bonus-Antrag stellen, ich habe ein Geschäftsleasing und ich muss das Modelljahr angeben. Wo finde ich dieses nun genau? Gilt da der Zeitpunkt der Bestellung? Steht das auf irgendeinem Dokument? Ist es irgendwo kodiert oder findet man es im Klartext?

    Kann/will mir da keiner helfen? :saint:

    Bestellung: iV 80, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klima BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, Design Selection Eco-Suite, Gepäcknetztrennwand, Wämepumpe, iV Universal Charger

    Bestellt: 2021-09-27, Auftragsbestätigung: 2021-10-06, Leasingbestätigung: 2021-11-01, ULT: 2022-08-01, Produktionswoche (Planung): KW 10/2023, gebaut 2023-03-16 (KW 11/2023), Auslieferung: 2023-04-06

  • Kann/will mir da keiner helfen? :saint:

    Es gibt hier im Forum mehrere Themen zur Bafa. Schau dir die mal an. Dies hier ist das falsche Thema dafür.

  • ThomasKast Die Signatur ganz zu löschen war jetzt ja nicht notwendig ;)s

    ... steht doch alles im Profil drin. Dafür ist es doch auch da. Wenn mich ein Autor interessiert, schaue ich mir sein Profil an ...

    Für mich ist das so ok 👌 😉

    club 500+

    my iv80x counter


  • Hallo Thomas,

    ... steht doch alles im Profil drin.

    Ah, ein 80x in KW24. Da meiner angeblich für kw23 eine Einplanung hat, verdichten sich die Hinweise damit immer mehr, dass in der Zeit tatsächlich unsere Allradler vom Band purzeln :thumbup: 8)

    Du hast Convenience Basic aber Klima Plus bestellt, das hab ich genau andersrum gemacht :P. Ein wenig Angst hab ich nur, weil ich auch das Canton System dazugenommen habe, das scheint ja auch ab und zu ein Showstopper zu sein...


    Herzliche Grüße aus dem schönen Fichtelgebirge,

    Hartmut

  • ... steht doch alles im Profil drin. Dafür ist es doch auch da. Wenn mich ein Autor interessiert, schaue ich mir sein Profil an ...

    Für mich ist das so ok 👌 😉

    Genau,das ist nicht richtig,wer was wissen will soll sich zuerst bemühen zu suchen,was du für einen Eny hast mit welcher Ausstattung. Zusammen arbeiten wäre gefragt,nicht gleich den Beleidigen Gockel raushängen lassen

    Ich oft das die @ Admin hier Mal endlich durchgreifen.Wer innerhalb 3 Wochen keine Sinnvolle Signatur hinbekommt wird gesperrt.

  • Genau,das ist nicht richtig,wer was wissen will soll sich zuerst bemühen zu suchen,was du für einen Eny hast mit welcher Ausstattung. Zusammen arbeiten wäre gefragt,nicht gleich den Beleidigen Gockel raushängen lassen

    Ich oft das die @ Admin hier Mal endlich durchgreifen.Wer innerhalb 3 Wochen keine Sinnvolle Signatur hinbekommt wird gesperrt.

    Genau diese Art von Kommentaren sind es, die einem den Spaß an der Sache vermiesen. Glückwunsch - wenn es Dir nun besser geht markiere ich JETZT den Beleidigten.
    Damit ist das hier auch die letzte Antwort auf derartige Kommentare.

    club 500+

    my iv80x counter


  • Genau,das ist nicht richtig,wer was wissen will soll sich zuerst bemühen zu suchen,was du für einen Eny hast mit welcher Ausstattung. Zusammen arbeiten wäre gefragt,nicht gleich den Beleidigen Gockel raushängen lassen

    Ich oft das die @ Admin hier Mal endlich durchgreifen.Wer innerhalb 3 Wochen keine Sinnvolle Signatur hinbekommt wird gesperrt.

    Äh, moment mal. Ich dachte das ist ein freiwilliges Forum, in dem sämtliche Beiträge freiwillig sind. Wenn jemand gar keine Signatur haben will, muss das in Ordnung sein. Und wenn jemand etwas in der Signatur hat, was nichts mit seinem Auto zu tun hat, muss das auch in Ordnung sein.


    Die Prämisse sollte sein: wer möchte (!), kann (!) eine Signatur machen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Die Prämisse sollte sein: wer möchte (!), kann (!) eine Signatur machen.

    Grundsätzlich ja.


    Warum ist eine Signatur sinnvoll?

    Man sieht, ob jemand schon fährt oder noch wartet

    Man kann auf Fragen oder Probleme besser eingehen, weil man sieht, was gefahren wird (50, 60er oder 80er, 2WD oder 4WD)

    Etc.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Genau diese Art von Kommentaren sind es, die einem den Spaß an der Sache vermiesen. Glückwunsch - wenn es Dir nun besser geht markiere ich JETZT den Beleidigten.
    Damit ist das hier auch die letzte Antwort auf derartige Kommentare.

    Meiner ist auch der letzte Kommentar, weil warum soll ich lange suchen welchen Eny du fährst um deine Frage zu beantworten.

    Weil du halt beleidigt bist weil einer schreibt,deine Signatur ist etwas lang geraten.

    Ich bin dann Mal draußen.

  • Im Fichtelgebirge waren wir erst vor Ostern ;-). Schnitzkurs für meinen Lütten in Schneeberg. War voll cool.


    Aber zum Auto... Du hast mich nachdenklich gemacht, denn die Konfiguration liegt schon so lang zurück... Und in einem aktuellen Konfiguratoir kann man ja auch nicht mehr schauen. Also habe ich mal das Konfigurations-PDF bemüht... Wie kommst Du auf "Convenience Basic". Also bestellt hatte ich alle Pakete in Plus, außer das Family-Paket.

    Werde mal die Codes aufschlüsseln. Nicht, dass erst jetzt nach so langer Zeit ein Fehler auffällt.

    club 500+

    my iv80x counter


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)