Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zitat

    Also wir gehören zu der seltenen Sorte Kunde, die ihr Fahrzeug bestellt haben und einfach warten bis der Händler sich meldet. Keine Anrufe keine Mails nichts ^^ durch das Nachfragen wird auch nichts schneller.



    Altes chinesisches Sprichwort: Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht...

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Ich würde mir eher von Skoda, als Produzenten, eine Rückmeldung erwarten, denn das Autohaus bestellt doch auch nur in meinem Namen bei Skoda

    Ich würde mir ja ein einfaches Webinterface wünschen, wie es ja ähnlich wohl auch die Händler haben. Login, dann Bestellnummer eintippen, Status sehen. "Order erhalten, Eingeplant, In Produktion, in Auslieferung".

    Das ist ja nun wirklich keine Rocket Science.

    ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

  • Status sehen. "Order erhalten, Eingeplant, In Produktion, in Auslieferung"

    Guckst Du hier:

    Der Skoda Enyaq iV Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2020, Lieferzeiten 2021


    Post #1.474


    Ggf. schließt sich Dein Händler ja dieser Dienstleistung zur Zufriedenheit seiner Kunden an?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • gib es eigentlich Verkäuferinnen?

    Ja, die gibt es - allerdings selten. Ich habe vor 20 Jahren meinen 3er touring bei einer Dame gekauft und aktuell auch den Corsa-e bei einer Frau geholt. Die wenigen Frauen, die sich in den Vertrieb verirren, sind überigens meist überdurchschnittlich erfolgreich.
    Beim Skoda war das zwar nicht so (haben dort gar keine Frau im Vertrieb), aber die einzige Dame unter den Serviceberatern ist auch wieder mir zugewiesen. Das ist wirklich eine nette und kompetente Frau, aber ich hoffe dennoch nur alle zwei Jahre mit ihr Konatkt zu haben..... :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • hat deine Frau noch nicht gefragt warum du andauernd in die Werkstatt sollst?

    :D
    Du kennst meine Frau nicht! Die würde eher den Spruch bringen: "Laß Nicole mal am Enyaq rumschrauben, Hauptsache du schraubst an mir rum!"8)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Naja sagen wir so, jeder Kunde ist anders...


    1. wir haben den Wagen auch erst NACH einer Probefahrt bestellt. Ich für mich kaufe NIEMALS ein Auto ohne Probefahrt :)

    2. uns ist es egal ob der Wagen halt 1-2 Wochen später kommt, dass macht den Kohl bei den ganzen Monaten auch nicht mehr fett ...

    3. bei unserer Bank ist die Angelegenheit mir dem Geld (umbuchen / Überweisungslimit) ne Sache von max. 1 Tag. (Umbuchen 1 Werktag und Limit ändern 5 Minuten in der Filiale)


    Wie man merkt, ist das von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Ich hab einfach keine Lust dem Auto ständig hinter zu telefonieren oder zu mailen. ^^

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • ..., die Du dann wohl selbst löhnen darfst, wenn Du auch die von mir seinerzeit gemachten Erfahrungen teilen musst. (Da ging es um eine ganze Motorhaube). Empfang quittiert und vom Hof... ---> Alles, was dann am Auto festgestellt wird, und wenn es zig mal irgendwo vorher oder dort im Hause verursacht wurde, wird erstmal DIR angelastet, und Du kannst ja nach deren Auffassung VIEL erzählen! :( Darum: checken, drum herum gehen, überprüfen und noch einmal: AUGEN AUF vor der Quittierung...!

    Sorry, ich weiß, das nervt hier inzwischen, aber, WER ärgert sich dann im Fall der Fälle nicht AUCH schwarz? Darum...

    Heute den Anruf vom Freundlichen erhalten, Smartrepair kommt wohl nicht in Frage laut Werkstatt, jetzt wird die ganze Tür neu lackiert. Kosten kommen auf mich nicht zu, läuft alles über Skoda :thumbup:

  • Dann bist Du eine der wenigen Ausnahmen, dazu gratuliere ich! :thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)