Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Tag 7 nachdem mein Enyaq gebaut wurde.


    Wie lange es wohl noch zum Händler dauert?


    Es müsste doch für sowas nen tracking geben oder nich? Wie vei dhl und Co.

    Ist mir nicht bekannt,das es sowas gibt, zumindest nicht für jedermann zugänglich.

  • jochsi

    Same here. Zuerst 21/23, dann 35/23, dann......wech.

  • Habt ihr ne Ahnung wie lange es dauert bis die AB von Skoda so beim Händler eintrudelt. Oder gibt's das erst wenn es ne Einplanung gibt.

    bei mir

    AB. 2 Tage dann war sie im Briefkasten

    Erste Einplanung 16 Monate

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Tag 7 nachdem mein Enyaq gebaut wurde.


    Wie lange es wohl noch zum Händler dauert?


    Es müsste doch für sowas nen tracking geben oder nich? Wie vei dhl und Co.

    2-3 Wochen sind normal, wobei es bei mir nur 10 Tage waren zwischen Bau und Anlieferung.

    Ich finde es nur doof, dass der Händler den Brief erst bestellen kann, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht. So vergehen auf jeden Fall noch ein paar Tage bis zur tatsächlichen Auslieferung.

    Wieso wird der nicht automatisch mitgeschickt?

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • oh man was ne grüze mit dem fahrzeugbrief...


    Mir hat das ungewisse warten besser gefallen als diese letzten Meter hier.


    Zumal jetzt die Familie und Freunde gefühlt jeden Tag fragen wann er den da ist.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • 2-3 Wochen sind normal, wobei es bei mir nur 10 Tage waren zwischen Bau und Anlieferung.

    Ich finde es nur doof, dass der Händler den Brief erst bestellen kann, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht. So vergehen auf jeden Fall noch ein paar Tage bis zur tatsächlichen Auslieferung.

    Wieso wird der nicht automatisch mitgeschickt?

    Ich denke mal, dass der Händler das Auto erst bezahlt, wenn es bei ihm auf dem Hof ist.

    Den Brief (Eigentumsnachweis) verschickt Skoda (bzw. Der Importeur) aber erst nach Bezahlung…


    Nur meine Vermutung 🤷🏼‍♂️

  • Ich denke mal, dass der Händler das Auto erst bezahlt, wenn es bei ihm auf dem Hof ist.

    Den Brief (Eigentumsnachweis) verschickt Skoda (bzw. Der Importeur) aber erst nach Bezahlung…


    Nur meine Vermutung 🤷🏼‍♂️

    Gut, ich habe ein Leasing-Fahrzeug. Leasinggeber ist die VW Bank. Ich denke, da dürfte die Bezahlung nicht das Problem sein.

    Am Ende sind es wahrscheinlich einfach verkrustete Konzern-Prozesse.


    Crush89

    Ja, die letzten Tage sind am Schlimmsten. Kennzeichen sind da, eVB ist da, Termin bei der Zulassung steht, aber das Auto steht beim Händler.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Ich denke mal, dass der Händler das Auto erst bezahlt, wenn es bei ihm auf dem Hof ist.

    Den Brief (Eigentumsnachweis) verschickt Skoda (bzw. Der Importeur) aber erst nach Bezahlung…


    Nur meine Vermutung 🤷🏼‍♂️

    Und deine Vermutung ist richtig 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • hm, Anlieferung im AH war gestern, Übergabe ist für übermorgen geplant. Wenn die Reihenfolge wie oben beschrieben "Anlieferung, Bezahlung, Versand der Papiere" ist ein sportlicher Fahrplan. Bin mal gespannt ob das wirklich klappt.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Na ich hoffe das es nun schnell geht


    Meine Deadline ist am 15 Mai.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)