Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,

    hätte da mal eine Frage zur Ausstattung, falls es hier nicht passt, dann bitte löschen.


    Bestellt habe ich einen 80x mit Sportline aber ohne Convenience Plus! Das machte für mich keinn Sinn. die damaligen 1.440 € mit zu bestellen. Denn das was in Convenience enthalten ist, ist auch in der Sportline enthalten, mit einer Außnahme: Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung.

    Da ich die Komfortöffnung bisher nie hatte (Kodiaq) habe ich das nicht dazu konfiguriert und bin davon ausgegangen, dass der Enyaq in dem Fall eine elektrische Heckklappe ohne Komfortöffnung hat?!?


    Wer was dazu sagen kann, kann mir gerne eine PN schreiben, schon mal vielen Dank im Voraus.

    Mitglied im 500'er-Club

  • 80x Sportline


    Ohne convenience Plus = ohne elektrische Heckklappe


    Sportline hat nämlich alle Ausstattungen von Convenience Basic als Serie verbaut. Der Aufpreis zu Plus war bei Sportline auch nur 650 Euro und nicht 1.440 Euro.


    Der Unterschied zwischen Basic und Plus ist nur noch die elektrische Heckklappe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • Ich glaube da geht es weniger um Nachrüstungen sondern "Tuning". Felgen, Fahrwerk, Spoiler etc

    optisch bessere Felgen als die Betria geht doch gar nicht. 😍

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Moin. Ich komme in den Wartebereich und stelle mich darauf ein, ein paar Tage hierzubleiben. Angekündigtes Lieferdatum 11-12 Monate, eine KW wird mir noch mitgeteilt. Nach den Meldungen der letzten Tage hoffe ich, dass es nachher vielleicht doch etwas schneller geht und dass ich MJ24 bekomme.

  • flotterflitzer

    Eine entsprechende Signatur wäre super. :)

  • Wird umgehend erledigt. Ich will mich ja den Gepflogenheiten im Wartezimmer anpassen. Ich hab gehört, einige sitzen schon etwas länger hier - bei der Wartezeit kann man schonmal eine mikrogesellschaftliche Subkultur entwickeln... ^^

  • Ja. So ist das. Tag 553, heute.

  • Wird umgehend erledigt. Ich will mich ja den Gepflogenheiten im Wartezimmer anpassen. Ich hab gehört, einige sitzen schon etwas länger hier - bei der Wartezeit kann man schonmal eine mikrogesellschaftliche Subkultur entwickeln... ^^

    Und eine eigene Sprache :P

    Ich meine: "Mein 8) hat mir mir in NADIN die Einplanung nachgeschaut - bin schon im Trichter, aber der ZP8 ist so spät, dass ich in Verzug setzen werde. Ich meine, ich würde zwar gerne den MJ-Wechsel mitnehmen, aber was, wenn ich ins Banking muss?"

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • ich begebe mich auch so langsam zum Ausgang, nächste Woche Freitag ist Übergabe, 570 Tage nach Bestellung

    Enyaq iV 80x Sportline, raceblau, AHK, Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand und Seitenairbags vorn und hinten, bestellt 10/21, unverb. LT Q3/2022, geliefert 28.04.23

    PV: 21,84 kWp, SMA WR+WB





    2 Mal editiert, zuletzt von kombimichel ()

  • Ja. So ist das. Tag 553, heute.

    Dann passt ja gut dazu, dass ich heute endlich in den 400er Bereich wechseln darf. Ich schau mich mal um und suche mir ein schönes Plätzen für laaaange Stunden.

    Geschäftsleasing, Standard Basis Energy blauer 60er, bestellt in 03/2022 (mit Navi und Tischchen🎉)

    ULT 01/2023, soll aktuell irgendwann im September gebaut werden. :sleeping:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)