Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wann hast du die beiden bestellt?

    Ca. 2-3Kw 2022

  • peter181 Magst Du mal Deine Signatur kürzen? Siehe Signaturregeln. Auch sind die Angaben wann Du Informationen über eine (Nicht-) Einplanung bekommen hast, nicht mehr so interessant da Deiner ja inzwischen gebaut wurde.


  • Da habe ich auch bestellen müssen, scheinbar sind wir beim gleichen Konzern tätig. Bisheriger Kontakt mit AH war zwar immer nett, aber ich soll auch noch bis Jahresende warten…. Hast du unseren Verkäufer mal nach vorhandener Quote gefragt?

    Leidensgenossen… Gleicher Händler, gleiche Umstände auch bei mir… (gleicher Konzern? ;) )

    Dann haben wir ja fast zeitgleich bestellt, vielleicht doch ein Quotenthema? Herr F. hat mir das zwar verneint, aber wer weiß… Inzwischen sagen sie mir nur noch „vermutlich viertes Quartal“… ||

    Club 600

  • Dauert zur Zeit länger.

    Die sind wohl aktuell bei Anfang Februar, was sich wegen der Ferien jetzt nochmal verschoben hat.

    Die BAFA vom Tesla (Antrag 13.02.) würde noch nicht bearbeitet.

    Also rechne Mal mit drei Monaten...

    Hast du den Status auf der Bafa Seite abgerufen? Unser Antrag vom 20.3. steht auf in Bearbeitung. Gut, das kann alles heißen, und Monate dauern. 😅

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Leidensgenossen… Gleicher Händler, gleiche Umstände auch bei mir… (gleicher Konzern? ;) )

    Dann haben wir ja fast zeitgleich bestellt, vielleicht doch ein Quotenthema? Herr F. hat mir das zwar verneint, aber wer weiß… Inzwischen sagen sie mir nur noch „vermutlich viertes Quartal“… ||

    Mein Verkäufer Herr H. leitet inzwischen die GK-Betreuung dort, hat scheinbar genügend Autos verkauft. Quote war angeblich auch bei mir vorhanden, werde nächste Woche mal wieder bei seiner Assistentin anrufen, die ist nett und bemüht. Unser Fleetmanagement ist wohl auch dran, aber in Verzug setzen o.ä. ist da nicht vorstellbar, abwarten oder stornieren heißen die beiden Optionen…😢

    Enyaq iV 80x Sportline / Moon-Weiß

    Plus: Convenience / Drive SPORT / Infotainment / Klima / Parken Basic: Fahrassistenz / Sitzkomfort 20'' Vega, AHK, Panorama, Diebstahlwarnanlage

    Bestellt 19.11.21 / Auftragsbestätigung 16.12.2021 / Kommissionsnummer 234xxx /

    Laut Händler mit vorhandener Quote bestellt, Übermittlung Bestellung an Skoda CZ aber am 25.5.22 - Wagen gebaut….. geliefert am 09.11.2023 - nach genau 720 Tagen

  • Ich war heute auch mal wieder im AH für mein monatliches Statusupdate- natürlich nichts neues. Keine Einplanung. Durch die zahlreichen Einträge hier im Forum (Danke an alle Mitwirkenden!) weiß ich natürlich, dass eine Auslieferung zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich ist, aber dass ich weiterhin nicht mal ne Einplanung habe, noch nie eine hatte, das ist dann doch sehr ungewöhnlich.

    Davon konnte ich den 8) zum Glück im Gespräch auch überzeugen und er sagte mir zu, dass er bzw. seine Dispo bei Skoda Deutschland ein Ticket dazu aufgeben wird. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt, wenn überhaupt was rauskommt...

    Er meinte noch, dass ein Kunde, der 4 Tage nach mir ebenfalls einen 60iger bestellt hat, derzeit eine Einplanung für KW 42 hat.

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Wir haben soeben für den Mini den positiven Bafa-Entscheid erhalten. Antragsdatum war der 13.02.23.


    Das sind auf den Tag genau 2 Monate Bearbeitungszeit. Jetzt warten wir noch auf den Geldeingang.

  • dass ich meine bestellten Ausstattungspakete so nicht mehr bekommen werde. Es werden dann die bestpassenden Pakete verbaut.

    Es sind nur Pakete.


    Pakete bestehen aus Einzelteilen.

    Wenn Einzelteil A bei Bestellung Teil des Paketes XY war, nun aber nur im wesentlich teureren Paket XY-Max enthalten ist, zu dem aber auch (das ursprünglich nicht bestellte) Einzelteil B gehört, warum sollte dann bei einer Produktionsumstellung nun plötzlich Einzelteil A + B eingebaut werden?


    Die Kisten werden genau so kommen, wie sie bestellt wurden.


    Mini

    :love:

  • :love:

    IMG_4141.jpeg



    Sorry für OT, aber ein wenig mal was anderes ist doch auch ok.

  • aber dass ich weiterhin nicht mal ne Einplanung habe, noch nie eine hatte, das ist dann doch sehr ungewöhnlich.

    mir ging’s allerdings genauso…

    Ich hab 2 Wochen vor Dir bestellt und eine erste Einplanung gab’s erst vor 2 Wochen im System!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9172 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)