Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute auch mal wieder beim Freundlichen gewesen.

    Letzter Stand war keine Einplanung. Heute wieder KW 34. Und am Diensttag bekomme ich einen Ersatzwagen kostenlos gestellt. Oktavia mit 150 PS und AHK wie gewünscht.


    Bestellt ist ein 80x am 23.12.2021. Wohin ist eigl. meine Signatur verschwunden?


    Gruß aus Woffenbach.

  • /dev/null

    Gruß

    Rainer

  • Heute wieder was neues vom Autohaus erfahren.

    ZP8 ist jetzt auf Kw28/23, Fahrzeug könnte vor September kommen, Blöd nur das BAFA nur noch für zugelassene Fahrzeuge bis Kw 35 gibt und wir zwischen Kw 33-36 im Ausland sind.

    Es bleibt gespannt.

    Bestellt 21.01.2022, ULT 11/22, AB 11.02.22

    ENYAQ IV80X ,Moon-White, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Anhängerkupplung, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Parken PLUS, Transport,

    Bestätigter Liefertermin 15.11.23-10.01.24

    ZP8 Kw33/23

    gebaut am 21.07.23 Auslieferung 03.11.23

  • Ich habe von meinem 8) die Info bekommen, dass in der Produktion gerade eine größere Umstellung auf die neue Paketstruktur des MJ23 (u. a. Maxx und so) erfolgt und dazu viel umgeplant werden muss. Altbestellungen wie meine sollen letztlich so früh wie möglich gebaut werden, weshalb alle Einplanungen möglicherweise kräftig hin und her springen könnten. Spätestens im zweiten Halbjahr 2023 will man mit dieser Umstellung durch sein.


    Das kann jetzt alles oder nix bedeuten und so richtig konkret ist es natürlich auch nicht. Ich habe aber immer noch ein wenig Hoffnung, dass die KW36 somit nicht in Stein gemeißelt ist und spontan mit etwas Glück auch einen kräftigen zeitlichen Satz nach vorne machen könnte.

    Exakt die gleiche Info, mit wortgleichem Inhalt, habe ich bei meinem letzten Besuch vor ca. 3 Wochen

    von meinem Verkäufer bekommen. Ich gehe dann jetzt von einer belastbaren Aussage aus.

    Da mit Sicherheit mein FZ in den letzten Monaten 2023 ( wenn überhaupt) gebaut wird, geht mein Verkäufer fest davon aus, dass ich meine bestellten Ausstattungspakete so nicht mehr bekommen werde. Es werden dann die bestpassenden Pakete verbaut. Solange Skoda- Leasing nicht mit einem Preisaufschlag um die Ecke kommt, wird es mir egal sein.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

    ULT 08.23

    Bis zum 09.01.23 keine Einplanung

    April 23 darf ich wieder nachfragen und bekomme ein neues Märchen

    24.03.23 noch keine Einplanung

    14.04.23 ZP8 37/2023 Händlerankunft 05.10.2023 bestät. Liefertermin 10.01.2024

    09.05.23 neue ZP8 26/2023

    02.06.23 neue ZP8 25/2023

  • Ne, da steht meine :P



    Wohin ist eigl. meine Signatur verschwunden?

    Egal, einfach neu erstellen.

  • Heute wieder was neues vom Autohaus erfahren.

    ZP8 ist jetzt auf Kw28/23, Fahrzeug könnte vor September kommen, Blöd nur das BAFA nur noch für zugelassene Fahrzeuge bis Kw 35 gibt und wir zwischen Kw 33-36 im Ausland sind.

    Es bleibt gespannt.

    Wieso nur bis kw35?

  • Wieso nur bis kw35?

    Für gewerbliche Antragsteller ist der 31. August 2023 das letzte Antragsdatum.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Ich hab mal wieder nachgefragt, Einplanungen wie folgt:


    Schwarzer 80x von kw16 immer noch auf kw16

    Grauer 80x von kw36 auf kw 29

    Wann hast du die beiden bestellt?

    iV80x, bestellt 2022-12-03, ULT Jan 2024, Race Blau, 19" Proteus Silber, Schwarz Leder (Suite), MAXX paket (360° Kamera, Elektrisch einstellbare Massagesitzen, Beheizte Windschutzscheibe), AHK, Wärmepumpe. Stand 2023-11-30: Wird ein 85x mit Regulusfelgen, baubeginn KW 01/24, voraussichtliche Lieferung Februar 2024. 2024-01-23: Auto im Autohaus angekommen. 2024-02-09: Auslieferung.

  • Hallo,


    Heute den Ersatzwagen von der Durchsicht abgeholt und gleich nochmal mit dem freundlichem gequatscht. Das mit dem Auto bei Skoda auf Prio zu setzen scheint es doch zu geben, er hat mir im System gezeigt das Skoda Deutschland das so angenommen hat. Im System stand Anfrage auf Priorität angenommen mit Datum von heute. Aber dann sagte er mir auch noch das gestern jemand sein auf den Hof stehendes Coupé gekauft hat und dein enyaq jetzt zur Verfügung steht, ist diese Woche gebaut wurden. Fast identische Ausstattung, nur in weiß, ohne DCC, ohne Family Basic und Anhängerkupplung. Dafür mit dem Panorama Dach. Soll wohl in 3-4 Wochen auf dem Hof stehen und er würde uns als erstes auf das Auto vormerken und jetzt mal bei der Bank anfragen ob ich auf das Auto wechseln kann. Und die 1500€ auch bei diesem Auto übernommen werden. Na schauen wir mal. Anhängerkupplung würden sie nachrüsten und die Scheiben hinten dunkler Tönen, da hat die Bank nichts gegen. Auf DCC könnte ich verzichten.


    Grüße

    zig mal hier schon durchgekaut, ne richtige Periodisierung gibt es nicht, das ist nur Geschwafel vom Verkäufer. Des weiteren wird bei einem Tausch oder Wechsel vom ursprünglichen Käufer auf einen neuen Käufe keine Umweltprämie seitens Skoda übernommen oder sonst irgendwas.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)