Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, die Kühlung/Heizung erfolgt für Innenraum, Batterie, Motor und Lader. Wenn da aber Dampf rauskommt ist der Akku sicher hin. Der hat es gerne bei ca. 10-20°C, bei 100 ° ist es besser die Feuerwehr mit Löschcontainer zu alarmieren ?

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Wenn du einen Tesla als ausgereift bezeichnest, dann solltest du dir den Enyaq mit mehr als gutem Gewissen bestellen können.

    Ich habe kein Problem damit den Enyaq noch nicht live gesehen zu haben. Skoda baut seit Jahren qualitativ hochwertige Autos mit entsprechender Technik. Letztenendes kommt ja alles mehr oder weniger von VW. Das Design gefällt mir, daran wird sich auch nichta ändern wenn ich davor stehe. Mittlerweile gibt es ja auch vom letzten Eck im Fahrzeug entsprechende Bilder. Ich habe mir schon mehrere Autos gekauft bzw. geleast, die neu auf den Markt kamen und hatte noch nie ernsrhafte Probleme mit Kinderkrankheiten.

    Hi,


    ich bin zwar neu und arbeite mich grad durch diesen Thread (aktuell Seite 7 von 14) hier, aber halte deine Aussage für sehr gewagt. Der Tesla wird seit 2 Jahren gebaut und die Software ist sehr wohl ausgereift. Die aktuelle MICs haben sogar einen für Tesla Verhältnisse sehr hohen Qualitätsgrad erreicht. Nur die neuen Akkus haben noch Kälteprobleme die ganz sicher noch gelöst werden. Nichts desto trotz habe ich mir auch einen Enyaq bestellt, aber erwarte nicht, dass es reibungslos läuft. Ich denke nicht dass der Softwarestand bei Skoda ein anderer ist denn bei VW (ID3 u. 4). Stand heute ist noch nicht das Release 2.1 mit OTA Update released und nur im Einzelfall wir die 783 auf die ID3 aufgespielt. EIn Enyaq wird auch keinen neueren Stand haben (seltsammerweise geht kein Video bei Youtube mal im Infotainment mal in die Sys Info), aber dass Tesla unausgereift und Skoda ausgereift sein soll ist imho eine sehr gewagte Aussage ;)

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • aber dass Tesla unausgereift und Skoda ausgereift sein soll ist imho eine sehr gewagte Aussage

    Generell: In Bezug auf SW ist der Tesla sicherlich um einige Jahre voraus - den Rest können die Autobauer besser.

  • Und da glaube ich auch an die deutsche Ingenieurs-Programmierkunst :thumbup:

    Es ist ja nicht nur die Kunst des Programmierens. Es ist auch die Kunst die vielen Schnittstellen von "Drittanbietern" mit einzubinden.


    Apple tut sich in diesem Fall auch bedeutend leichter als Microsoft mit hunderten von Drittanbietern.


    Trotzdem: Der Automobilstandort Deutschland bekommt das gewuppt :)

  • Frage an die hier reichlich vorhandenen Skoda - Interessierten zum Thema Lieferzeit - Produktionswoche !

    Was ist wichtiger über den Auslieferungzeitpunkt zu wissen - die Lieferzeit in der Regel unverbindlich, oder wenn man es erfahren kann, die Produktionswoche !


    Besten Dank im Voraus - Jürgen !

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)