Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Enyaq wurde dann tatsächlich gestern gebaut. War dann zwar strenggenommen KW14 und nicht KW13, aber sei's drum!

    Ich rutsche also schonmal ganz langsam Richtung Ausgang.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Bei mir rief gestern wieder der Händler von selbst an und sagte mein ZP8 wäre sogar auf KW26 vorgerückt.
    Vor einer Akkuaufwertung auf echte 80 kWh weiß er nix - hatte ihn beim letzten Mal schon gefragt und er sagt er schaut mal in deren Infos nach. Hat er angeblich auch gemacht - und nichts dazu gefunden.


    Achso, mein verbindlicher Liefertermin steht im System scheinbar auf Januar 2024. Ich hoffe daher eher auf die ZP8 Planung um nicht noch die Förderung zu verlieren.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

    Einmal editiert, zuletzt von morgwalker ()

  • lemming2711 siehe z.b. SpeakerCity.de ist der Hr. Gack auch hier im Forum vertreten. Gibt nen eigenen Thread dazu. Auch ich werde, so Frau will, zu seinen Kunden gehören ;)

  • lemming2711

    Dafür gint es hier im Forum einen interessanten Thread:


  • Selbst beim ID.7 wird weiterhin 82 Brutto und 77 Netto genannt. Der neue größere Akku hat 92 Brutto und 85 Netto....der muss allerdings auch beim Enyaq reinpassen und der hat nicht den Radstand vom ID.7 von knapp 3m Und ich denke, selbst wenn es der größere Akku in den Enyaq schaffen sollte, wird der nicht umsonst angeboten werden.

    Im großen und ganzen ist das noch etwas viel hätte wäre könnte. Ich habe heute früh mal kurz darüber nachgedacht, was es bringt, wenn man wartet. Selbst wenn man jetzt in den Genuss mancher Dinge in 2 Jahren kommen könnte, so hat man dagegen höhere Unterhaltskosten, Reparatur des Altautos (manche, nicht alle), wegfallende Prämie, etc.

    Jede neue Generation eines Produktes macht irgendwas besser als das vorherige. Wenn man immer auf die nächste wartet, dann kauft man halt nie was.

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • So, kleine Info vom Händler heute:

    Die Übergabe für morgen verschiebt sich bei mir leider auf nächste Woche.

    Das CrystalFace hatte einen Wackelkontakt, das Ersatzteil ist auf dem Weg und kann Anfang nächster Woche verbaut werden. Autos mit Fehler im Speicher werden nicht übergeben ;)

    Wie sieht's aus?


    Haste den Wagen den nu?


    Ich scheine ja tatsächlich auf der Zielgerade an dir vorbeizurauschen.


    Wenn nicht die Welt unter geht, hole ich morgen den Wagen ab!!!

  • Na dann hast du mich wirklich überholt. Glückwunsch. Bei mir wird es erst nächste Woche was.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)