Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Seit 2 Monaten geht es aufwärts. Von KW 26 auf KW 24 und aktuell auf KW 21. Es tut sich was im Hause Skoda. :)

    Ist da denn auch bei den kommen ULTs mit Bewegung zu rechnen? Also vereinfacht gesagt, bisher hat man die ULT auf Basis von "Wir schaffen 300 Autos am Tag" berechnet und den Leuten reingeschrieben, ist aber mittlerweile bei 500 Autos am Tag und kann entsprechend schneller ausliefern? Oder wie seht Ihr das?

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Bis schneller geliefert werden kann muss erst der Rückstand aufgeholt werden. Bei vermutlich noch über 80‘000 bestellten Enyaq dürfte das bei 2‘200 Fz/Woche noch etwas dauern.

  • Pas mal...

    Ich hoffe, dass es so sein wird! ^^ ;)

  • Heute gab ich das erste Mal von meinem Händler Nachricht bekommen. Wir hatten verabredet, das ich quartalsweise ein Update bekomme. Das Auto steht derzeit auf kw44. Unter Anbetracht der aktuellen Produktionszahlen könnte das realistisch sein aber bis dahin fließt noch einiges Wasser den Rhein entlang.


    Aber insgesamt scheint es gut vorwärts zu gehen. Wir waren heute auf der a6 unterwegs. Dabei haben wir 4 LKW mit enyaqs überholt. 👍

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Oberleinsiedler


    Bitte Blau machen!! Wir haben ihn Endlich! Und es ist ein Hammer Auto. Nun ist er deutlich besser ausgestattet als geplant aber was soll es. Die alte Bestellung mussten wir leider stornieren und haben zufällig ein Lagerfahrzeug zu einem ganz guten Preis bekommen.

  • Ich wollte im Sommer 22 Farbe ändern war nicht mehr möglich.warum auch immer ich hab 11/21 bestellt und ULT 10/22

    hat das dein Händler erzählt? Wollte er mir auch erzählen 7 Monate lang, dann hab ich das bei Skoda Deutschland eskalieren lassen, dann waren meine neue Farbe und das Canton system kein Problem nach zu bestellen.


    Zitat Skoda Deutschland: "Wir haben den Händler darauf aufmerksam gemacht, wie man ein Ticket im Händlersystem eröffnet, dass weiss er jetzt und natürlich ist das nachbestellen kein Problem für den Kunden."

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hast Du wenigstens Ersatzmobilität oder einen BAFA-Ausgleich erhalten? Bei mir beides negativ, am Händler perlten beide Forderungen bisher hab. Daher habe ich jetzt Schadenersatzklage einreichen lassen. Rechtsschutz hat eine Kostenübernahme für die erste Instanz zugesagt.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • hat das dein Händler erzählt? Wollte er mir auch erzählen 7 Monate lang, dann hab ich das bei Skoda Deutschland eskalieren lassen, dann waren meine neue Farbe und das Canton system kein Problem nach zu bestellen.


    Zitat Skoda Deutschland: "Wir haben den Händler darauf aufmerksam gemacht, wie man ein Ticket im Händlersystem eröffnet, dass weiss er jetzt und natürlich ist das nachbestellen kein Problem für den Kunden."

    Ja kam vom 😃

    Aber das beste war wenn ich das mache rutsche ich komplett nach hinten😂😂😂alter ich habe seit 17 Monaten keine Einplanung von wo aus soll ich denn nach hinten rutschen😂👍🏻

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Laut dem Chef meines Autohauses werden momentan keine Allradler gebaut.

    Ich könnte heulen! ;( ;( ;(

    Das entspricht genau der Info, die auch mein AH mitgeteilt hat und die ich vor ein paar Tagen hier gepostet habe:

    Es fehlen Teile für die 80x (und vermutlich auch für die RS). Da können noch so viele User hier behaupten, dass momentan Alles gebaut werden kann und 2xxx pro Woche gebaut werden etc.pp.


    Es wurden hier im Forum vielleicht 5-6 der 80x in den letzten 2/3 Wochen ausgeliefert.

    Seitdem ist Funkstille und die Einplanungen fliegen raus bzw. werden entgegen dem allgemeinen Enyaq Trend nach hinten statt nach vorne geschoben.


    Wie gesagt, ich rechne mittlerweile mit Lieferung erst Anfang 2024 und hake auch nicht mehr nach - frustriert einfach nur. X/

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Unser Nachbar wartet schon 16 Monate auf seinen Peugeot.

    Der nächste Nachbar hat vorige Woche nach 20 Monaten seinen KIA bekommen.

    Zwei Straßen weiter ist ein Smart # 1 eingezogen. Bestellt im Januar 2023.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)