Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 01.2023 wurde als Liefertermin (Unverbindlich) angegeben. Über Quote oder sonstige Sachen weiß ich nichts.

    Eigentlich genieße ich den Touran jeden weiteren Tag, aber was Skoda hier mit einigen macht ist nicht zu ertragen.

    Ah okay! Diese Quoten- Geschichte ist für mich nach wie vor auch ein Buch mit sieben Siegeln. Mein AH sagte nur bei Bestellung im März, dass seine Bestellungen für 2022 voll seien. Dachte nur mit vergleichbarem Modell, Ausstattung und Bestelldatum dass wir auch den selben ULT bekommen haben! Dem ist wohl nicht so 😂


    400er Club

  • 12/2023...das wird schon etwas schneller gehen. Aber gewiss ist hier momentan ja nur das Ungewisse.


    Jedenfalls haben wir klasse Autos konfiguriert. Wir haben dem Schnickschnack widerstanden und über Family Plus freue ich mich sehr, die kleinen Hinterbänkler werden es lieben.

    Geschäftsleasing, Standard Basis Energy blauer 60er, bestellt in 03/2022 (mit Navi und Tischchen🎉)

    ULT 01/2023, soll aktuell irgendwann im September gebaut werden. :sleeping:

  • Das stimmt, meine Kinder sind den Platzluxus eines VW LT 35 gewohnt 😂 Deshalb wollte ich Ihnen zumindest die Tische spendieren! Der Rest interessiert mich auch nicht so sehr, sehe das eher pragmatisch: E-Auto + PV = deutliches Ersparnis zu einer 2.5l Dieselmaschine


    400er Club

  • So, wollte der Eny-Gemeinde nur mitteilen, dass jetzt bei uns auch das 400er Zeitalter beginnt.

    Ich hoffe die Butter auf den Schnittchen ist noch nicht ranzig. :D

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von esenior ()

  • und über Family Plus freue ich mich sehr, die kleinen Hinterbänkler werden es lieben.

    👍 Habe ich auch genommen. ….. und Zack, ist die Tochter 17. Wie die Zeit vergeht 🤣

  • Das stimmt, meine Kinder sind den Platzluxus eines VW LT 35 gewohnt 😂 Deshalb wollte ich Ihnen zumindest die Tische spendieren! Der Rest interessiert mich auch nicht so sehr, sehe das eher pragmatisch: E-Auto + PV = deutliches Ersparnis zu einer 2.5l Dieselmaschine

    Bei uns war es gegenüber einem 2l Diesel der aber auch viel mehr Platz hatte obwohl er nur 8cm länger war. Irgend wie haben die es geschafft ein Auto ohne Verbrennungsmotor innen kleiner zu machen. Nicht mal zu einem Frunk hat es gereicht.


    Die PV bringt hoffentlich bald wieder etwas! Wir haben neben dem Enyaq auch noch ein anderes E-Auto und von November bis jetzt war der Ertrag ziemlich mau. Bisher die schlechteste Saison seit Inbetriebnahme vor 5 Jahren. Die Erweiterung hat aber Lieferzeiten wie ein Enyaq! OK, unserer hatte nur knapp 2 Wochen aber das ist ja nicht üblich.

    iV80 weiß mit 3.0

    2 Mal editiert, zuletzt von kjs ()

  • Also vom Produktiontag bis zur Auslieferung werden es bei mir mindestens 5 Wochen. Der Wagen ist zwar schon über eine Woche beim Händler, jetzt ist aber erst mal Ostern, gut, noch ne Woche Urlaub drangehängt und dann meldet sich mein :D wieder. Dann vll moch ein sch... Zulassungsdienst... Könnte <X.

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Passend dazu habe ich heute eine Mail vom Autohaus bekommen (unaufgefordert), dass sich bei meiner RS-Bestellung nichts geändert hat, es wird wohl im Hochsommer bleiben. :( Also ca. 16 Monate Wartezeit. Ganz schön lange dafür, dass die Coupés ja angeblich so bevorzugt werden...


    Selenium gibt es in Deinem tollen Tool eigentlich auch eine (versteckte) Statistik über die *aktuellen* Wartezeiten - aufgeschlüsselt nach Modellen?

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Selenium gibt es in Deinem tollen Tool eigentlich auch eine (versteckte) Statistik über die *aktuellen* Wartezeiten - aufgeschlüsselt nach Modellen?

    Aber selbstverständlich.


    Was immer wir wissen wollen: solange es mit SQL abfragbar ist, kann ich es abfragen. Wenn die Info dann öfters gewünscht ist, kann ich auch einen Chart draus bauen.


    Du möchtest konkret die Lieferzeiten nach Modell gruppiert wissen? Die Lieferzeiten der gelieferten Bestellungen, oder die Wartezeiten der noch ungelieferten Bestellungen?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Passend dazu habe ich heute eine Mail vom Autohaus bekommen (unaufgefordert), dass sich bei meiner RS-Bestellung nichts geändert hat, es wird wohl im Hochsommer bleiben. :( Also ca. 16 Monate Wartezeit. Ganz schön lange dafür, dass die Coupés ja angeblich so bevorzugt werden...


    Selenium gibt es in Deinem tollen Tool eigentlich auch eine (versteckte) Statistik über die *aktuellen* Wartezeiten - aufgeschlüsselt nach Modellen?

    Warum? Dann schaut es doch noch gut aus.

    Hier sind einige 80x Bestellung im September/Oktober 21 und die haben einschließlich mir auch Hochsommer also angepeiltes Lieferdatum

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)