Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Endlich wurde meine VIn bei Erwin erkannt. Todesmutig habe ich einen dritten kostenpflichtigen Anlauf genommen. :P


    Mein Enyaq wird genauso ausgeliefert wie er bestellt wurde!


    Keine WP, keine el. Kindersicherung, kein IPA


    Ich gehe von daher aus, dass Abweichungen hiervon mittlerweile der Vergangenheit angehören dürften.


    Schon am 30.03 ist mein Enyaq beim Importeur Deutschland angekommen. Weiß jemand, wie lange der Transport von dort bis zum Händler benötigt?

  • Wie fühlt man sich einen 60er aus einer Februar22 Bestellung bald zu haben?

  • So ein kurzes Update meinerseits, Papiere sind gestern angekommen und das Fahrzeug ist nun zugelassen. Anlieferung ans AH ist am 12.04. und Abholung am 15.04. terminiert 😁 Damit hat diese ganze Odyssee endlich ein Ende 🎊


    Kurze Frage an die Experten, kann ich die Förderung bei BAFA jetzt schon beantragen oder erst nach Abholung?

    Wenn er zugelassen ist, kannst Du den Antrag stellen. Wenn Du nur glaubst, dass er zugelassen sein könnte, dann solltest Du noch warten. Ein Fahrzeug das einmal abgelehnt wurde (z.B. weil er bei Antrag noch nicht zugelassen war), wird dann nicht mehr gefördert.


    Also warte besser, bis der Wagen in Deinen Händen ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo zusammen.

    Ich erhalte heute das erste Lebenszeichen vom Enyaq seit der Bestellung im März 22. Einplanung "September", immerhin 2023 . KW 35-40. Nur mal für die 60er Statistik.

    Weiterhin fröhliches Warten, Empfangen und so.

    Was wurde bei Bestellung als ULT bei Dir angegeben?


    400er Club

  • So ein kurzes Update meinerseits, Papiere sind gestern angekommen und das Fahrzeug ist nun zugelassen. Anlieferung ans AH ist am 12.04. und Abholung am 15.04. terminiert 😁 Damit hat diese ganze Odyssee endlich ein Ende 🎊


    Kurze Frage an die Experten, kann ich die Förderung bei BAFA jetzt schon beantragen oder erst nach Abholung?


    Sobald mein blauer heile zu Hause angekommen ist, gibt's natürlich Bilder 👍 An alle Wartenden drücke ich fest die Daumen das es jetzt ganz schnell geht.

    Wie hasse das denn gemacht, also mein 8) meinte gestern noch zu mir, am Tag der Anlieferung manchmal auch 1 Tag eher. schickt Skoda ihm die Rechnung, die er dann bezahlen muss, daraufhin wird der Brief bei Skoda erst rausgeschickt zum Händler und der muss mir dann zugeschickt werden.

    Wie bist du an den Brief gelangt, ohne das das Auto bis jetzt beim Händler ist?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Frage, das er beim Importeur angekommen ist, weisst du von deinem Händler oder? nicht aus Elsa oder?


    2. an Welchem Tag ist er gebaut worden, bzw. auf den Transport gegangen?


    Meiner ist nämlich noch nicht in Deutschland angekommen, damit ich mal vergleichen kann.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • 01.2023 wurde als Liefertermin (Unverbindlich) angegeben. Über Quote oder sonstige Sachen weiß ich nichts.

    Eigentlich genieße ich den Touran jeden weiteren Tag, aber was Skoda hier mit einigen macht ist nicht zu ertragen.

    Geschäftsleasing, Standard Basis Energy blauer 60er, bestellt in 03/2022 (mit Navi und Tischchen🎉)

    ULT 01/2023, soll aktuell irgendwann im September gebaut werden. :sleeping:

  • Wenn er zugelassen ist, kannst Du den Antrag stellen. Wenn Du nur glaubst, dass er zugelassen sein könnte, dann solltest Du noch warten. Ein Fahrzeug das einmal abgelehnt wurde (z.B. weil er bei Antrag noch nicht zugelassen war), wird dann nicht mehr gefördert.


    Also warte besser, bis der Wagen in Deinen Händen ist.

    Ich glaube ja nicht das er zugelassen ist, ich habe ihn ja gerade selbst zugelassen 😂 Brief und COC Papiere wurden mir Montag per Einschreiben vom AH zugestellt. Das Fahrzeug ist aktuell noch in einer Außendienststelle zur Abnahme und Aufbereitung und wird am 12. dem AH übergeben. Ich warte einfach ab bis ich die Schlüssel in meinen Händen halte, dachte nur ich könnte den ganzen Prozess etwas beschleunigen 😜

  • Ich glaube ja nicht das er zugelassen ist, ich habe ihn ja gerade selbst zugelassen 😂 Brief und COC Papiere wurden mir Montag per Einschreiben vom AH zugestellt. Das Fahrzeug ist aktuell noch in einer Außendienststelle zur Abnahme und Aufbereitung und wird am 12. dem AH übergeben. Ich warte einfach ab bis ich die Schlüssel in meinen Händen halte, dachte nur ich könnte den ganzen Prozess etwas beschleunigen 😜

    Na wenn Du selber zugelassen hast, ist doch alles geklärt. Dann kannst Du jetzt den BAFA Antrag stellen. Die Rechnung brauchst Du dazu auch. Da muss der korrekte BLP und der Herstelleranteil der Umweltprämie aufgelistet sein (mit Beträgen). Dann kann's losgehen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)