Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zum Glück zeigen solche Bilder immer wie gut dieses Auto aussieht und das Warten sich lohnt. :)

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mir meine Produktion in KW8/9 storniert wurde, habe ich nun einen ZP8 Plantermin in KW27 und einen bestätigen Liefertermin zwischen 01.08. und 29.08.23 erhalten.


    Platzhalter oder was meint ihr?

    was sollen wir dazu sagen? das kann dir niemand sagen, nur wissen wir, dass seit 3 Wochen konstant ca. 2200 Autos die Woche produziert werden und das 5 mal mehr sind als die Wochen da vor.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Bei so einem Schaden wird das Fahrzeug meist neugebaut mit hoher Priorität, kommt also schnell wieder in Produktion.

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Mal ein Update von mir.

    Unser Enyaq hat sich wieder in der Produktionswoche nach hinten verschoben. Jetzt KW20, jedoch bekommen wir für den Übergang einen Citigo vom Autohaus. Das macht für uns das Warten deutlich leichter. Da wir uns nun schon einige Monate ein Auto teilen müssen.

    Ist deine Ersatzmobilität Kostenpflichtig ??

    Enyaq IV 80 Bestellt 17.09.2021

    Arctic-Silber ,Leder Schwarz Suite

    Convience Basic ,Infotaiment Basic

    Drive Sport Plus ,Fahrassistenz Plus

    Parken Plus ,Klimatisierung Plus

    Erhöhte Ladeleistung 125 KW

    Anhängerkupplung

    Club 550 :cursing:

  • Ist deine Ersatzmobilität Kostenpflichtig ??

    Ich muss nichts zahlen, dafür ist es eben auch ein so kleines Auto. :)

    Enyaq iv 60, energy blau, AHK, Parken basic, Klima basic, Infotainment, family plus. Bestellt 04.01.22 ULT Q4 / 2022

    Einplanung in Februar 23/ Auslieferung März 23 :|letzte Einplanung kw14 im Jahr 2023 dann kw17

    Neue Einplanung kw20 jedoch Ersatzmobilität Citigo... ;)

  • stuttgart könntest du die Infos in deiner Signatur nebeneinander schreiben statt untereinander, 14 Zeilen ist etwas viel ;)

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hallo,


    Mal so eine kleine Info in die Runde. Unser Enyaq wurde am 15.3 gebaut und wird vielleicht nächste Woche beim Händler ankommen. Geplante Übergabe ist der 21.04.

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Gerade rief der Händler an - Baubeginn soll jetzt schon nächste Woche sein. :)


    Bis zur Übergabe würde es aber dennoch ca. 6 Wochen dauern, weil der Spediteur aktuell Engpässe habe. Dafür, dass vor zwei Monaten noch September angepeilt wurde, geht jetzt extrem schnell. Aber ich will mich ja nicht beschweren.

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • So am 31.03.23 war es dann endlich mal soweit, nachdem der Enyaq bereits seit fast 5 Wochen bei dem Händler auf dem Hof stand. Hiermit verabschiede ich mich und drücke allen Wartenden die Daumen auf eine baldige Auslieferung!

    Wurde ja dann auch mal Zeit 😉 Allzeit Gute Fahrt und genügend Restreichweite!


    400er Club

  • Mal ein Update von mir.

    Bin in der Produktionswoche nach hinten verschoben worden, von 17 auf jetzt KW25.

    Schade auch ;)


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)