Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hatte Proteus bestellt und die Regulus bekommen.......

    Hast du denn auch Seal Reifen und kein Pannenset?

    Die waren doch in der damaligen Preisliste mit den Regulusfelgen verknüpft. (Aufpreis 120€)

    So genau habe ich gar nicht hin gesehen. Ich weiß auch nicht ob das auf dem Foto erkennbar ist. Es ist für mich auch nicht so interessant weil bis zur Übergabe noch Ganzjahresreifen montiert werden. Dazu hatte ich mich gleich bei der Bestellung entschlossen und bisher gibt es keinen triftigen Grund das zu ändern.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Guten Abend zusammen,


    danke für die „kurzweilige“ Zeit und die Unterhaltung im Wartesaal. Vielleicht sieht man sich ja in anderen Foren wieder. Ich habe unseren Eny am Freitag abgeholt. Mit voller Batterie ging es dann von München nach Lauf a.d. Peg. & zwar mit Vollgas. Bin mit 48% Akku daheim angekommen. Fand ich okay. Wir haben jetzt neben dem Cupra Born nun also unseren zweiten Stromer und sind damit recht zufrieden 😅😊. Das warten auf den Enyaq hat sich schon gelohnt, jedoch finde ich es wirklich traurig, dass das Auto bei „160“ abgeriegelt. Naja schauen wir mal was in 3 Jahren so neues zum leasen angeboten wird.


    Euch eine gute Nacht und wie es sich gehört noch ein paar Bilder vom Fahrzeug. Als Winterfelgen habe ich die 21 Zoll Aquarius in Anthrazit / Silber. Finde die noch heißer als die Betria.


    Euch allzeit gute Fahrt und eine nicht allzu lange Wartezeit 😊

  • Nur mal aus Interesse: Weiß jemand wie das abläuft, wenn der eigene Enyaq bei einem Transport-Unfall beschädigt wird?


    Die werden die Kiste ja wohl kaum reparieren, oder? Also Geld zurück, neu bestellen und nochmal 18 Monate warten? ||

    Wir hatten den Fall noch nie im Forum, deshalb kann man nur vermuten. Ich vermute, es gibt in diesem speziell Fall einen Weg, das Auto praktisch sofort nochmal zu bauen.

  • […] Das warten auf den Enyaq hat sich schon gelohnt, jedoch finde ich es wirklich traurig, dass das Auto bei „160“ abgeriegelt. Naja schauen wir mal was in 3 mit Jahren so neues zum leasen angeboten wird.

    Ein Skoda wird es ja nicht werden.

  • Es ist geschafft, 500 Tage seit Bestellung sind rum, ich hoffe es gibt bei meiner nächsten Nachfrage gute Nachrichten vom Händler und die meiste Zeit des Wartens ist rum… blöde Schönrederei 😩 allen einen guten Wochenstart mit ganz vielen neu ausgelieferten Enyaqˋs

    Enyaq iV 80x Sportline / Moon-Weiß

    Plus: Convenience / Drive SPORT / Infotainment / Klima / Parken Basic: Fahrassistenz / Sitzkomfort 20'' Vega, AHK, Panorama, Diebstahlwarnanlage

    Bestellt 19.11.21 / Auftragsbestätigung 16.12.2021 / Kommissionsnummer 234xxx /

    Laut Händler mit vorhandener Quote bestellt, Übermittlung Bestellung an Skoda CZ aber am 25.5.22 - Wagen gebaut….. geliefert am 09.11.2023 - nach genau 720 Tagen


  • Das hängt ganz von der Beschädigung ab. Lackkratzer werden bestimmt "nur" ausgebessert, Schäden wie die aus dem Video wohl eher nicht. ;)

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mir meine Produktion in KW8/9 storniert wurde, habe ich nun einen ZP8 Plantermin in KW27 und einen bestätigen Liefertermin zwischen 01.08. und 29.08.23 erhalten.


    Platzhalter oder was meint ihr?

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Platzhalter oder was meint ihr?

    nö, sehe ich mit Bestelldatum Februar 22 als sehr realistisch an.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • So nah, und doch so fern...

    Noch 4 tage dann aszendiere Ich in den heiligen Club der 500 auf... wobei das mehr nach nem Trostpreis klingt

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Mal ein Update von mir.

    Unser Enyaq hat sich wieder in der Produktionswoche nach hinten verschoben. Jetzt KW20, jedoch bekommen wir für den Übergang einen Citigo vom Autohaus. Das macht für uns das Warten deutlich leichter. Da wir uns nun schon einige Monate ein Auto teilen müssen.

    Enyaq iv 60, energy blau, AHK, Parken basic, Klima basic, Infotainment, family plus. Bestellt 04.01.22 ULT Q4 / 2022

    Einplanung in Februar 23/ Auslieferung März 23 :|letzte Einplanung kw14 im Jahr 2023 dann kw17

    Neue Einplanung kw20 jedoch Ersatzmobilität Citigo... ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)