Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hatte Anfang letzter Woche den Anruf, dass das Auto auf dem Weg wäre und habe die FIN erhalten. Letzter Stand war, dass er in KW10 produziert wurde.


    Ich bin gerade auf den Unfall vom 30.03. aufmerksam geworden: Es war ja auch ein weißer Enyaq bei den Beschädigten dabei und es entspräche auch dem Weg zu meinem Händler. Daher kann ich gerade nicht ausschließen, dass es meiner gewesen sein könnte.


    Es heißt wohl nur abwarten :(

    kopf hoch, ist bestimmt nicht dein auto :)

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Hallo Zusammen, war bisher nur Leser seit kurz nach meiner Bestellung am 3. September 2021 (siehe Signatur). Er wurde dann Anfang März endlich gebaut und war dann fast 14 Tage beim Händler bis es mit Zulassung usw. alles geklappt hat. Die Übergabe war am Freitag den 31. März 2023. Stolze 18 Monate nach Bestellung... :rolleyes:


    Aber ich willl mal froh sein, dass er endlich da ist, auch wenn ich seit Auslieferung Probleme mit einigen Assistenzsystemen hab, aber dazu im entsprechenden Thread...

    Skoda Enyaq iV 80x: non Sportline, Grapite-Grau-Metallic, Design Eco Suite Leder in Cognac, WP, Transport Paket, AHK & Regulus


    Plus: Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken

    Basic: Family, Licht&Sicht, Sitzkomfort


    Best. Datum: 9. Sep 2021

    Unvb. Lieferdatum: Mär 2022

    Best. Liefertermin: Okt 2022

    Werksausgang: 7. Mär 2023

    Übergabe: 31. Mär 2023

  • Aus dem Wartesaal kommst Du aber erst raus, wenn wir Bilder zu sehen gekriegt haben (und wenn Du ne Signatur erstellt hast)

    Alles Gute mit Deinem Enyaq!

  • schonmal danke für die Mühe mit den Bildern und Erklärungen.


    Kurz vor ab, mir ist schon bewusst das ich die sonne nicht konstant habe durch Umwelteinflüsse und Co.


    Die Frage zielte Wie bereits erwähnt darauf ab,herauszufinden ob ich meinen enyaq mit 10kwp südausrichtung nachmittags noch so voll bekomme mit dem überschussladen das ich zur arbeit komme 😀

    Also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen schildern. Ich habe eine 14,72 kWp-Anlage. Davon sind 7,1 auf dem Süddach und 7,6 aufm Norddach. Und selbst da produziere ich in den Hochzeiten am Tag über 80 kWh am Tag. Selbst jetzt im März hatte ich schon Tage mit über 40 kW/h. (bei Vollsonne) Aber selbst heute am 1. April, wo es fast den ganzen Tag geregnet hat oder bedeckt war, sind am ende 22 kWh vom Dach gekommen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • So am 31.03.23 war es dann endlich mal soweit, nachdem der Enyaq bereits seit fast 5 Wochen bei dem Händler auf dem Hof stand. Hiermit verabschiede ich mich und drücke allen Wartenden die Daumen auf eine baldige Auslieferung!

  • Nur mal aus Interesse: Weiß jemand wie das abläuft, wenn der eigene Enyaq bei einem Transport-Unfall beschädigt wird?


    Die werden die Kiste ja wohl kaum reparieren, oder? Also Geld zurück, neu bestellen und nochmal 18 Monate warten? ||


    Aber ja, natürlich ist es erstmal das wichtigste zu wissen, dass dem Fahrer nichts (schlimmes) passiert ist.


    Schönen Abend euch allen!

  • Mal weder ein Update zu unseren Bestellungen-

    Der bestellte Firmenwagen für meine Frau ist von der KW 19 auf die KW 17 vorgezogen worden-

    Mein Enyaq ist von der KW 17 auf die KW 14 vorgezogen worden. Da ist langsam Land in Sicht.

    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

  • So am 31.03.23 war es dann endlich mal soweit, nachdem der Enyaq bereits seit fast 5 Wochen bei dem Händler auf dem Hof stand. Hiermit verabschiede ich mich und drücke allen Wartenden die Daumen auf eine baldige Auslieferung!

    was hat da fünf Wochen gedauert?

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • was hat da fünf Wochen gedauert?

    Größtenteils wohl Unfähigkeit wenn du mich fragst.

    Zum Einen sind die aktuell überfordert, aufgrund der Menge an Neufahrzeugen die gerade so angeliefert werden. Dann haben Sie vergessen rechtzeitig passende Ganzjahresreifen zu bestellen, und weil das nicht ausreichte gab es noch Unstimmigkeiten bei der Zulassung.

    Ich sag mal so, privat würde ich nach der Performance in dem Autohaus keinen Wagen bestellen!

    iV 80, Black-Magic, Proteus, Suite, Convenience Plus, Sport Basic, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Klima Basic, Transport und erhöhte Ladeleistung.

    Bestellt: Firmenleasing am 16.11.21, ULT: Juni 22 -> Dezember 22 -> März 23

    Ausgeliefert: 31.03.23 mit Upgrade auf Regulus Felgen, Navi + Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)