Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gebaut am 29.03.


    Wie bestellt:

    - Ohne Car2X

    - Softwareverbund 10

    - Kabelbaum aus der Ukraine

    - Kindersicherung manuell

    - Keyless Advanced ohne Safe

    - ohne Parkassistent / Garagenpilot

    - ohne Tischen an den Vordersitzen


    Ist das Standart?

    - Ladekabel Mode3 Typ2 3 16A "76C"

    später steht da ohne Ladekabel "73A"

    - Zellmodul B

    - mit Regenschirm


    Was heißt jetzt der Spurwechselassistent "7Y1"? Das ist nur die Warnleuchte für von hinten kommende Fahrzeuge, korrekt?

    Weiter kommt dann "PPC" Parkting Plus - nur KA6, heißt ehemals Parken Plus-Paket mit Areaview, aber ohne zusätzliche Sensoren, richtig?

    Was bedeutet "GP3" Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnamen?

  • 7Y1 Spurwechselassistent sind die Leuchten im Aussenspiegel zur Warnung vor Verkehr im Blindspot.


    PPC ist das Parken Plus Paket, mit AreaView, ohne Parklenkassistent.


    KA6 ist der interne PR-Code für PPC. Dabei ist PPC die Marketing Sammelbezeichnung für mehrere PR-Ausstattungscodes. KA6 ist der spezifische Ausstattungscode für AreaView. Die Ausstattungscodes für Parklenksysteme sind FT0 bis FT4.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • nach fast genau 500 Tagen ist mein iV60 nun in Produktion.

    D.h. ich werde mir nun langsam meine Schuhe anziehen, mein Glas austrinken und mich für den Auszug aus diesem Wartesaal bereit machen..... :)

    Beste Grüße

    Ralph

    [iV 60 Artic Silber 125 kW, WP, AreaView, HuD, bestellt am 16.11.21, gebaut 28.03.23, geliefert 20.04.23]

  • Hat jemand sein Auto erkannt?

    Hoffentlich müsst ihr nicht weitere 460 Tage für das neue Auto warten.


    Glücklicherweise kommt mein auto noch nicht.

    Wenn sowas passiert, gehen die Autos meist sofort wieder in Produktion, Priorität ganz vorne. Im Normalfall. 🙈

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Wie lange kann man die Geschichte mit der Power Pass App (inkl.Grundgebührbefreiung durch Skoda) eigentlich hinaus zögern?

    Bis jetzt brauche ich das noch gar nicht......

    Das würde mich auch mal interessieren. Würde das frühestens im Sommer benötigen, und da wäre es ja schon ganz nett, wenn man im kommenden Sommer auch noch was davon hätte...


    Hat da jemand zufällig Infos? Sonst mache ich einen neuen Fred auf...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Wer von euch muss ebenfalls 2 Jahre auf seinen Enyaq warten? Habe Nov 21 bestellt, Liefertermin (natürlich vsl) Nov 23...


    Bin ja Mal gespannt, was ich für einen zusammen gebastelten Enyaq bekomme.

    Hab hier im Forum gelesen, dass es inzwischen Pakete (Maxx?) gibt. Die 20" Vega soll es nicht mehr geben? Hier war vor einigen Tagen auch die Rede vom Facelift zum Ende des Jahres... Etc pp


    Naja, ich warte Mal ab.


    Glück Auf

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • ebenfalls Nov. 2021 bestellt. Was nachher geliefert wird, wird sich spätestens bei der Übergabe zeigen. Ich gehe aber mal davon aus, geliefert wie bestellt....

    Mitglied im 500'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von 80x Sportline ()

  • Wer von euch muss ebenfalls 2 Jahre auf seinen Enyaq warten?

    Schau doch mal ins Prognose Tool vom User Selenium rein.

    Enyaq-Forum | Statistik und Prognose (thamey.de)

  • Danke, bei mir sieht es leider so aus:


    DF3D1FEA-3B18-4A94-903B-80BD10BB3CAF.jpg



    Ich finde das so ziemliche Abzockerei. 15 Euro monatlich dafür abzukassieren.

  • es gibt auch andere Tarife. zudem auch ein"Sonderangebot" was man erst dann sieht, wenn das Auto mit der App verbunden/gekoppelt ist. Ich werde das erst machen, wenn der Enyaq zu Hause! ist.

    Mitglied im 500'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)