Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Man mag es kaum glauben, heute ist auch schon die Leasingbestätigung gekommen. Allerdings keine Daten drinnen sondern nur der Hinweis gemäß Leasing Bestellung vom 01.09.2022.

    Also bei uns war die Leasingbestätigung auf exakt 1 Woche nach der Auftragsbestätigung datiert. Allerdings auch mit "Liefertermin gemäß Leasing-Bestellung"... ;)

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ich gebe dir was die bereits bestellten Fahrzeuge und deren Lieferzeiten anbelangt schon recht......ich gebe aber auch nur das weiter was aktuell gesagt wird! Keine Vermutungen wie du sie anstellst. Glaubst du wirklich das Skoda Fabias auf Halde stehen lässt und sie nach Monaten erst zu den Händlern bringt? Der Händler sieht wann was gebaut wird. Man darf auch nicht vergessen wie die zukünftige Ausrichtung von VW generell aussieht: AUDI, CUPRA, VW, SKODA.......SEAT stirbt. Dazu gibt es sogar genaue Berechnungen in welchem Rahmen sich die Modellpallette (in €) bewegen soll. Nachdem SKODA hier schon als letztes und damit "günstigstes" Fabrikat angeführt ist wohl auch klar wie die Verteilung der Teile aussieht.

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Aussage von meinem 8) am gestrigen Tag: ALLRAD derzeit nicht "baubar"....... =O

    ich konnte heute einen Blick in das interne System meines Verkäufers ergattern:


    Lieferzeiten für den Škoda Enyaq IV80 betragen aktuell derzeit 40 Wochen


    - Allradversion +10 Wochen,

    - Panorama-Dach +8 Wochen

  • in ERWIN steht Softwareverbund 10 Ausführung - Welche SW Version ist das ?

    0561- hat unser 50er vom Dezember 2022 auch

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Bei mir ist in Erwin trotz ZP8 leider keine gültige VIN gefunden worden. :(


    Ich lass das jetzt, habe bereits 16€ in den Sand gesetzt :cursing:

  • Hallo,


    immer noch nix neues. "Gebaut, es fehlen aber Teile". Mehr ist dem Händler nicht zu entlocken.

    Kann ich mit der VIN irgendwo nachschauen, ob das Fahrzeug existiert?


    Gruß,

    D.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Nachdem jetzt so viele in der Planung nach vorne rutschen, habe ich es nicht mehr ausgehalten und mal nachgefragt. Bin zumindest mal drei Wochen von KW24 auf KW21 vorgerutscht...Wollte eigentlich Anfang Juni mit dem Neuen schon nach Österreich, aber das wird vermutlich nix werden.....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Wenn du eine FIN hast, dann existiert das Auto in der Regel. Auf erWin kannst du mit deiner FIN nach dem Auto gucken, hat aber aktuell Wartungsarbeiten auf der Seite.

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Also es scheint eher so, als wenn Du dir das Geld für Erwin sparen kannst...


    Siehe ein paar Seiten zuvor

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)