Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich denke auch, dass sie die Alt-Bestellungen noch vor KW 35/36 durchkloppen wollen.

    Nicht umsonst steht meine aktuelle Einplanung auf KW 34.


    Ich kann nur hoffen, dass da noch was schief geht und ich evtl. doch in den Modeljahreswechsel reinfalle.

    Wenn ich dann schon Richtung 700 Tage warte wäre eine kleine Zugabe doch schön :)

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • So, Update meines 😃,

    Zitat

    Ihr Fahrzeug wird in der 17. KW produziert.

    Wenn alles glatt läuft und kein Teil fehlt, werden wir das Fahrzeug in der 19. KW bei uns haben.

    Jetzt zeigt sich ob die letzte Selenium Prognose mit Juni greift oder es doch „schon“ Mai wird.

  • In ca. 4 Wochen soll es bei mir auch soweit sein.

    Bei der Aussage vom Anfang des Jahres ist es geblieben. Produktion 14.KW. Lieferung soll 18.KW sein, tendenziell geht es aktuell eher schneller (Aussage Händler), also vielleicht noch im April.


    Enyaq iv 80 (ab MJ22.2)

    bestellt 27.12.21, ursprünglicher ULT Q3 2022

    Graphite-Grau Metallic

    Loft

    19 Zoll Regulus Aero

    Anhängerzugvorrichtung

    Convenience Basic

    Fahrassistenz Basic

    Family Basic

    Infotainment Basic

    Klimatisierung Basic

    Parken Plus

    Care Connect

    Gepäcknetztrennwand

    Mobile Ladestation iV Universal Charger

  • Heute das 2-wöchtentliche Update bekommen.

    Auto steht noch immer auf KW13.

    Momentan kommt jeden Tag ein Enyaq bei Ihnen auf den Hof, sie sind selbst ganz verwundert...

  • Bin den Model Y in der Zwischenzeit auch Probe gefahren und stand kurz vor dem Wechsel hin zu Tesla. Ist ebenfalls ein tolles Auto, auch die Wartungsintervalle sind deutlich ausgedehnter als bei Skoda.

    Von daher fällt beim Service nicht viel an, solang nichts außerplanmäßig kaputt geht.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Mein Enyaq soll auch diese Woche gebaut werden. Ich bin mal gespannt.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem AH Küstengarage, Emil Frey?

    Unsere Firma bestellt dort Autos, und Ich habe langsam auch keine Lust mehr die Damen vom Fuhrpark zu nerven was nu Sache ist...

    Emil Frey ist ja ein riesiger Laden, Küstengarage ja nur im Norden ein Teil davon.

    Schreibe doch einfach mal dem Großkundenbetreuer der Filiale eine Email. Vielleicht bekommst Du da mal ne Auskunft mit der Du mehr anfangen kannst.


    So hatte ich es bei unserem Händler gemacht und bekam relativ prompt eine Antwort.


    Gruß


    Nordkanaler

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Kurze Zwischenfrage:

    Ihr redet immer vom Preisschutz für Altbestellungen. Wo kann ich denn in meiner Bestellung sehen, ob ich einen Preisschutz habe?

  • Ich würde ja die Wartungsintervalle immer auch im Zusammenhang der HU-Durchfallquote betrachten.

    Das fällt für mich unter Populismus. Falls aber tatsächliach nach 3 Jahren ein Problem bestehen sollte, verweise ich auf die 4 Jahre Garantie.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)