Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn ich so die ganzen Bilder sehe Werd ich jetzt schon etwas traurig. Der Eny gefällt mir optisch schon besser als der Hyundai. ;(


    Aber Ausstattungstechnisch ist der Hyundai echt heftig. :/

    Aber auch nur bei Maximalbestückung. Ich finde die Pakete nicht sehr nett zusammengestellt. Für das was ich gerne hätte, müsste ich wieder tief in die Tasche greifen. Ist nicht viel besser als derzeit beim aktuellen Enyaq, finde ich.

  • Moin,

    die ausgelieferten 2023 waren doch bestimmt Lagerfahrzeuge oder Vorführer.

    Verfälscht das nicht die Statistik?

    Das kommt drauf an, welchen Aspekt man mit der Statistik betrachtet.


    So wie in dem dargestellten Ausschnitt, verfälscht es nichts. Es zeigt ja nur den Auslieferungsgrad der jeweiligen Jahre. Wartezeit ist da nicht drin enthalten.


    Deshalb zeige ich in meiner Statistik für die Wartezeit den Median an. Der etwas resistenter gegenüber solchen Extremausreissern ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • die ausgelieferten 2023 waren doch bestimmt Lagerfahrzeuge oder Vorführer.

    Verfälscht das nicht die Statistik?

    Und der eine ausgelieferte macht bei der Menge den Kohl auch nicht fett ;)

  • Hi,

    also in meinem Leasingvertrag ist z.b. nichts von wegen Preisanpassung oder Bindung zu finden. Ich habe den ja auch teuer genug bestellt 😀

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

    Einmal editiert, zuletzt von TommyP ()

  • Aber auch nur bei Maximalbestückung. Ich finde die Pakete nicht sehr nett zusammengestellt. Für das was ich gerne hätte, müsste ich wieder tief in die Tasche greifen. Ist nicht viel besser als derzeit beim aktuellen Enyaq, finde ich.

    Hyundai hat bei dem Plugin nur 3 Varianten .

    Aber ich hab das auf die Ausstattung bezogen die ich bekomme . Den Preis finde ich aber bei Maximaler Ausstattung noch human .

    iV 80x , Sportline , Race Blau

    Bestellt 28.09.21,

    1. ULT Q2 /22

    2. ULT 09/22

    3. ULT 03/23


    Beim Händler seit 20.06.23

  • Ah oK, ich bezog mich auf den Ioniq5, weil für mich selbst kein Verbrenner oder PlugIn mehr in Frage kommt.

  • Ah oK, ich bezog mich auf den Ioniq5, weil für mich selbst kein Verbrenner oder PlugIn mehr in Frage kommt.

    Es wird jetzt erst mal ein Santa Fe Plug in Hybrid

    Aber mit Signature Ausstattung und als Siebensitzer. Ionic 5 war damals auch im Gespräch aber da war der Kofferraum ein Ausschlusskriterium wegen unserem Hund .

    Vielleicht gibt es ja in Drei Jahren den Vision 7 oder wie er dann auch immer heißen mag .


    Ist halt nicht allein meine Entscheidung. Der Chef hat halt auchit zu reden .

    iV 80x , Sportline , Race Blau

    Bestellt 28.09.21,

    1. ULT Q2 /22

    2. ULT 09/22

    3. ULT 03/23


    Beim Händler seit 20.06.23

  • Da ich bis auf BlingBling vorne und Schiebedach alles drin habe, besteht nach dieser Logik für Skoda kein erhöhter Bedarf mein Fahrzeug jetzt schnell fertigzubauen. Sie müssten ja nichts kostenlos hinzufügen. Muss ich deshalb jetzt noch länger warten als andere mit „kleiner“ Ausstattung? 😵‍💫

  • Muss ich deshalb jetzt noch länger warten als andere mit „kleiner“

    Da es scheinbar gerade keinen Teilemangel gibt, wirst Du eher nicht länger warten müssen als andere.

    Vor einem halben Jahr waren viele Teile nicht verfügbar. Und wenn man "mit Alles" bestellt hat dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass immer mal wieder ein Teil von "Alles" nicht da ist und das Auto dann halt nicht gebaut werden kann.

    Das sollte aber seit einigen Wochen nicht mehr so sein, wie man an den vielen Auslieferungen "mit Alles" gerade sieht.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • 20230324_132320.jpg


    War gestern beim 8) . Er hat insgesamt 4 auf einen Schlag bekommen, bis zur Ankunft waren die alle in Verzug :rolleyes:

    Übergabe ist jetzt am 05.04., 8) bat darum, weil das AH schon über Soll ist, die haben nicht nur Skoda im Programm ;)

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)