Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So ich verabschiede mich dann auch aus dem Forum. Mein Chef hat meinen Enyaq gestern storniert.

    Komischerweise wurde dann heute ein eventueller Produktionstermin von August oder September genannt.

    Aber mein Chef hat keine Lust mehr zu warten . Jetzt gibt es dann erst Mal einen Hyundai


    Ich wünsche allen hier noch alles gute und hoffe das ihr eure Enyaq's möglichst bald in Empfang nehmen könnt .

    iV 80x , Sportline , Race Blau

    Bestellt 28.09.21,

    1. ULT Q2 /22

    2. ULT 09/22

    3. ULT 03/23


    Beim Händler seit 20.06.23

  • So ich verabschiede mich dann auch aus dem Forum. Mein Chef hat meinen Enyaq gestern storniert.

    Komischerweise wurde dann heute ein eventueller Produktionstermin von August oder September genannt.

    Aber mein Chef hat keine Lust mehr zu warten . Jetzt gibt es dann erst Mal einen Hyundai


    Ich wünsche allen hier noch alles gute und hoffe das ihr eure Enyaq's möglichst bald in Empfang nehmen könnt .

    und das jetzt wo es so rasant vorangeht

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • So ich verabschiede mich dann auch aus dem Forum. Mein Chef hat meinen Enyaq gestern storniert.

    Komischerweise wurde dann heute ein eventueller Produktionstermin von August oder September genannt.

    Aber mein Chef hat keine Lust mehr zu warten . Jetzt gibt es dann erst Mal einen Hyundai


    Ich wünsche allen hier noch alles gute und hoffe das ihr eure Enyaq's möglichst bald in Empfang nehmen könnt .

    Auch schon 542 Tage gewartet... aber was soll man machen!?


    Es zeigt sich immer wieder: wer liefern kann macht das Geschäft.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Sehr geil, ich hab ne FIN und der Wagen steht seit heute auf dem Montageband.

    :S PowerPass geht auch schon... :whistling:

  • Richtig geiler Wagen in dem Rot Sportline gefällt mir neben silber am besten !!!

    Es ist schön, wenn wir über Farben diskutieren, denn dann sind die Enyaqs angekommen. Meiner ist schwarz, den finde ich auch recht schön.

    Enyaq 80 x Sportline Black-Magic: PLUS: Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken, Drive Sport, Sitzkomfort. BASIC: Family. Sonstiges: 21" Betria, Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellung 01/2022, vor.Liefertermin 02/2023

    - seit 13.09.2022: 12/2022 unverbindlich

    - seit 14.12.2022: KW09/2023 kein BAFA-Ausgleich

    - am 06.03.2023: Fahrgestellnummer erhalten

  • da komme ich irgendwie immer noch nicht mit. Warum soll ein SUV tiefer? :/

    Es gibt wohl zwei Gründe für ein SUV: Bodenfreiheit und bequemes Einsteigen, beides mache ich damit zunichte. Aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelsreich..

    Stimmt ... ich steige vom T4 auf den Enyaq um. Was flacheres möchte ich echt nicht mehr. Für mich ist der schon eine Flunder ;)

    Noch Dieselbusfahrer *** Enyaq iv60 bestellt *** Lieferung Februar 2023 erwartet *** Velvet Rot :) , Lodge, Fahrassistenz Plus, Parken Basic, AHK, Transport, 19" AERO Anthrazit, Infotainment Plus, Sitzcomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Family Basic. Garantieverlängerung 150000km

  • Gerade eben hat sich mein 8) bei mir mit dem Betreff "Produktionseinplanung Skoda Enyaq" gemeldet. Seit meiner Bestellung ist das Jahr fast rum und ich hatte vor ihm selbst zu schreiben. Leider war seine Nachricht doch nicht so erfreulich wie zuerst gedacht. Vorläufige Einplanung für die 33. Kalenderwoche 2023 ;(

    Aber ich bin guter Dinge und vertraue mehr in das tolle Prognose-Tool von Selenium. Für meinen Enyaq wird Juli 2023 prognostiziert. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich den Enyaq schon im Sommer fahren kann. 8)


    Aber ich muss sagen, dass mir das Warten hier auch gefällt. Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit anderen teilen. ;) :thumbup:

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Aber ich muss sagen, dass mir das Warten hier auch gefällt.

    Da stimme ich dir zu, aber Enyaq fahren wird sicherlich mehr Spaß bringen 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Aber ich muss sagen, dass mir das Warten hier auch gefällt. Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit anderen teilen. ;) :thumbup:

    Dito, wäre ich nur mal Früher aufs Forum aufmerksam geworden.. Nur Dank der Suche nach Codier möglichkeiten habe ich das Forum gefunden :D

    Enyaq für meine Frau (Enyaq 60 Lounge) Bestellt 14.06.2021 | ULT 02/2022 | Ausl 13.01.2022 (CARWOW)

    Enyaq für mich (Enyaq 80 Sportline) Bestellt 03.12.2021 | ULT 01/2023 | vorauss. Ausl 04/2023 | Fhz. im Transport (Soll Mitte April da sein) (MeinAuto.de)

  • Wollen wir uns auf Kompaktvan einigen? 🤓

    kombi auf stelzen hab ich mal gelesen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)