Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • DIe Gewerkschaftszeitung KW11/2023 ist übrigens auch da: 2203 Enyaqs wurden in KW11 gebaut.


    Škodovácký odborář 2023: Odbory Kovo MB

  • Bist du sicher?

    Da würde ich gerne mal die Dokumente sehen. Scan mal ein, mach deine Daten unkenntlich und dann stell das hier bitte mal rein.

    ja ich bin mir sicher - wie auf den Screenshots zu sehen...


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Das Aviso hat mir der Händler inzwischen auch zugesandt...ist ein Dokument mit den Fahrzeugdaten sowie den bestellten Zusatzpaketen - hier ist auch erstmals eine Kommissionsnummer vermerkt


    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Bei mir kam gerade nach gut 10 Monaten nochmal ne Auftragsbestätigung an, wo jetzt entgegen der telefonischen Aussagen zum ZP8 in KW29 jetzt steht, dass das Auto in Q4 geliefert werden soll, wie in der ursprünglichen Auftragsbestätigung. ;( X(


    Daneben noch ein paar interessante Änderungen:

    Das Ausstattungspaket Infotainment Basic (RAA) ist jetzt nicht mehr in der Liste - dafür ist aber der Punkt GNA Steuerung Navi in der Serie. Damit sind jetzt zwei Pakete direkt mit drin (Parken Basic und Infotainment Basic). Preis hat sich nicht verändert. Also kann ich das vermutlich ignorieren?


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

    Einmal editiert, zuletzt von morgwalker ()

  • Wieso 5kWh mehr? Es sind doch sogar nur 3!

    Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass die dafür mehr verlangen können, weil es ja eine Produktanpassung von deren Seite ist ohne Auswahlmöglichkeit für den Kunden und nicht im Verschulden des Kunden liegt.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Ich weiß zwar nicht wie es in D oder CH ist kann aber wie folgt festhalten: Das von mir bestellte Fahrzeug ist mittlerweile im Konfi um € 6000,00 teurer

    + CHF 11'000, aber jetzt inkl. Crystal Face (hatte ich nicht bestellt). Genau genommen gibt es meine Konfiguration gar nicht mehr, denn der Sportline 80X wird hier in der CH nicht mehr angeboten, wegen des RS.

  • Heute meinen AH angeschrieben.


    Produktion von KW 12 auf KW 13 verschoben, soll aber Fix sein.


    Na dann will ich mal hoffen das es so ist.

  • Kleines Update von mir bzw. meinem 8).


    Nach der letzten Info "Einplanung KW 10/2023" ist der Enyaq produziert (lt. erwin am 15.03.2023) und befindet sich auf dem Transportweg ... vielleicht wird ja noch vor Ostern was draus ...


    Parken Plus mit an Bord, aber ohne IPA wenn ich die Liste korrekt interpretiere.

    Wärmepumpe wie bestellt mit dabei.

  • + CHF 11'000, aber jetzt inkl. Crystal Face (hatte ich nicht bestellt). Genau genommen gibt es meine Konfiguration gar nicht mehr, denn der Sportline 80X wird hier in der CH nicht mehr angeboten, wegen des RS.

    Also meiner wäre jetzt CHF 6'000.- teurer, dafür wieder mit 360-Kamera und Canton. Und der Sportline 80x ist noch online konfigurierbar (aber nur noch ab Lager verfügbar, danke NicT).

  • heoweo

    Konfigurieren schon, aber nicht bestellen:

    pasted-from-clipboard.png

  • Konfigurieren schon, aber nicht bestellen:

    Da hast du offensichtlich den grösseren Screen als ich :D das habe ich schlicht nicht gesehen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)