Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So muss Service sein...

    Sieht bei mir auch sehr ähnlich aus.

    Mein Händler schickt mir jeden Montag Vormittag eine E-mail mit aktuellen Updates des voraussichtlichen Liefertermins und bei anderen Änderungen.

    Hatte auch zunächst den normalen Enyaq bestellt und wollte dann nach ca einer Woche doch lieber den Sportline bestellen. Ohne Murren wurde die ursprüngliche Bestellung sofort storniert und die neue Bestellung aufgenommen.

    Und zusätzlich war das Angebot des Händlers auch noch mit Abstand das günstigste, welches mir vorlag.

    Bin bisher auch total zufrieden mit meinem Händler. ?

    Enyaq iV 60 Sportline Quarz-Grau, Bestellt am 17.05.2021, am 09.10.2021 abgeholt ?

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Klima Basic, AHK und Wärmepumpe.

  • Die Gutschrift an die Händler soll Ende Juli erfolgen. Danach hat mir mein Händler die Auszahlung, voraussichtlich 160 Euro, zugesagt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, ECO-Suite, , bestellt am 06.01.2021,hergestellt 14.05.2021, Übergabe 23.06.2021:):thumbup:;). Dieser hat einen AUDI A4 Avant ersetzt

  • Ich habe bisher auch noch keine Info. Habe bisher allerdings auch noch nicht nachgefragt.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • soo, ich melde mich mal wieder :)

    hatte meinen Enyaq am 23.06 abgeholt. Er hatte 60% geladen und 61km auf der Uhr. Bei mir waren es knapp zwei Monate Lieferzeit. Mein Händler hat mich bezüglich der Lieferzeit immer auf dem Laufenden gehalten. Wenn jemand im Raum Limburg Weilburg mit dem Gedanken Spielt einen Enyaq zu holen, dann kann ich das Autohaus Pabst (jetzt Auto-Bach) in Diez empfehlen.


    Nach über 1000km rumstromern kann ich nur sagen: ich bin hellauf begeistert! Wenn sich die Batterietechnik noch etwas weiter entwickelt (was sie sicher tun wird) sehe ich kein Grund mehr einen Verbrenner zu kaufen :)


    Ich hoffe für alle Wartenden, dass es langsam mal voran geht.

  • Wenn nicht ein "Insider" aus dem "Nähkästchen" plaudert, werden solche Infos wohl nur schwer zu erlangen sein... :/

    Um die Jahrtausendwende hatte ich guten Einblick über 3 Universitäten in die Kostenstruktur der UVP/Liste.

    33% Herstellung, 33% Marketing und 33% Händler.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Mein lieber Nachbar hat heute folgende Mail bekommen:

    ....wie Sie sicherlich aus der Presse erfahren haben, kommt es aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie zu erheblichen Versorgungsengpässen der Zulieferfirmen.


    Insbesondere im Bereich der Halbleiterverfügbarkeit kommt es zu globalen Störungen in der Lieferkette.

    Besonders betroffen sind u.a. die Ausstattungen von Modularen Infotainment, Baukästen für Schiebedächer, Lenkung und Getriebe bis hin zur Anhängervorrichtung.


    Aktuell wirkt sich der Lieferengpass, zu dem auch Ihr bestellter Neuwagen gehört, auf bereits eingeplante Fahrzeugproduktionen aus.

    Bereits rückbestätigte Fahrzeuge werden mit internem Vermerk „Verzug der Produktion“ im Werk belassen.


    Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck daran einen möglichst schnellen Abbau der o.g. Rückstände bei bereits eingeplanten Fahrzeugen, als auch eine möglichst schnelle Einplanung aus dem Bestellbestand sicherzustellen.


    Aktuellen Prognosen zufolge dürfen wir hoffen, dass sich diese - auch für uns sehr unbefriedigende Situation – im Laufe des 3. Quartals verbessern wird.


    Wir bitten um Verständnis für die aktuelle Situation.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ich hoffe das Ihr nicht wirklich so lange warten müsst.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)