Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nur mal so als Hinweis:


    Das Kältemittel unterscheidet sich auch ohne WP R1234yf, mit WP R744 (CO2).

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hallo zusammen, ich melde mich mal aus meiner Versenkung. Nachdem ich schon dachte das mein AH geschlossen hat, heute eine überraschende Mitteilung:


    "Der Hersteller plant die Produktion in dieser Woche, KW 12. Ob das auch tatsächlich so sein wird, wissen wir, wenn das Auto das Werk verlassen hat.


    Bezüglich der Umweltprämie ist es leider so, dass der Hersteller keine Ausgleichszahlung für die abgesenkte BAFA Prämie gewähren wird."


    Auch ich glaube es erst, wenn das Teil dort steht, aber ein kleiner Funken Hoffnung keimt in mir auf 🙂

    Ich berichte mehr wenn ich das Einhorn mit eigenen Augen gesehen habe.


    PS: Kann einer Schätzungsweise sagen wie lange es von Produktion bis Lieferung dauert?

  • die letzten die jetzt auf dem tranpsortweg sind, lagen ca. 3 Wochen hinter dem geplanten Produktionstermin.


    also kw 12 + 3 Wochen + 2-3 Wochen Transport = in ca. 5 Wochen auf dem Hof des Händlers.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von peter181 () aus folgendem Grund: Muss mich selbst korrigieren, also anscheinend sind die +3 Wochen Produnktionsrückstand nicht mehr existent

  • PS: Kann einer Schätzungsweise sagen wie lange es von Produktion bis Lieferung dauert?

    2-3 Wochen ca.

    Bestellt 05.11.21 - unverbindlicher Liefertermin August 2022

    Enyaq 80x Sportline | Black-Magic, 21" Betria, AHK, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Plus, Convenience Plus


    504 Tage bis Lieferung

    produziert KW9/23 - Auto angeliefert KW11/23 - Ausgeliefert am 24.03.23

  • PS: Kann einer Schätzungsweise sagen wie lange es von Produktion bis Lieferung dauert?

    Rechne mal mit 4 Wochen. Es gabe Leute, da stand er 5 Tage nach Produktion schon beim Händler. Es gibt aber auch Leute, die 2 Monate warteten.


    Wie gesagt: im Schnitt sind 4 Wochen bestimmt nicht unrealistisch.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Um 14 Uhr wird der Enyaq nach 525 Tagen abgeholt. 😊💪✌️

    Meiner ist immernoch unterwegs..... 24.02. gebaut..... man man man, das warten ist schlimmer als die ersten 550 Tage ||

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten


    uv. Lieferdatum KW 05/2022

    aktuell: 24.03.2023

  • Gerade auf einem Rastplatz bei Leipzig auf der A14 in Richtung Magdeburg, einen Autotransporter gesehen, komplett voll mit Enyaqs. Scheinbar wird es tatsächlich besser, drücke euch allen die Daumen.


    Genau meine Richtung. 😍


    Aber dazwischen sicherlich viele andere Autohäuser.

  • Ich denke lediglich, dass im Moment kaum 60er gebaut werden. Genau wie bei den 50ern und bei den 80xern wurde dann aber doch immer wieder eine Welle losgetreten. Die werden vermutlich nur gebündelt produziert, und da sind die 60er gerade nicht dran.


    Meine Einplanung für KW 13 hat sich übrigens nicht geändert.

    scheint so zu sein. Ich bin bei der für nächste Woche angekündigten Welle noch nicht dabei.

    Meiner steht immer noch auf Platzhalter 01/2024.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Ab dem 01.03.2023 kann der IV 60 nicht mehr bestellt werden. Alle IV 60 die VOR dem 01.03.2023 eine Bestellbestätigung haben, werden produziert.

    Ja, du hast vielleicht Recht, ich habe 2023 mit 2022 vertauscht. Sorry!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)