Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Das scheint sehr individuell zu sein. Wenn Du nicht bereit bist, die ultimative Konsequenz zu ziehen (Storno), kann man sich den Aufwand fast sparen, wobei die bloße Inverzugsetzung kein Aufwand ist.

Es gibt Leute, die haben plötzlich und unverhofft eine Einplanung bekommen (z.B. FrankDrebin ).

Es gibt andere, die konnten eine kostenlose oder kostengünstige Ersatzmobilität raushandeln.

Von jemand anderem habe ich gelesen, der Händler habe sich bereit erklärt, den Kofferraum bei Auslieferung mit Goodies aufzufüllen.

Uns wieder andere haben außer einem Achselzucken nichts weiter geerntet.

Das ist wirklich eine höchst Individuelle Angelegenheit.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ja, verstehe die Frage nicht oder war es gar keine?

War vielleicht nicht ganz verständlich formuliert…..

Ich meinte…: als ich seinerzeit das Fz konfiguriert habe waren viele Sonderausstattungen einzeln bestellbar, die in den neueren Konfigurationen in einem Pakt zusammengefasst wurden.

Dadurch sind unter Umständen einige Sachen in dem einem Paket die ich nicht wollte bzw. einiges anderes was ich haben wollte aber nicht in dem Paket drin sind.

Beispiel: Head up Display ( bestellt ) gibt es nur im Paket mit bel. Frontgrill. ( nicht bestellt )

IV 80 artic-Silver , AHK, conveniece plus, Drive Sport Basic, Fahrass. und infotainment ,Klima plus,

Licht u. Sicht Basic, parken plus, Sitzkomf. Basic, wärmepumpe, Diebstahl, mobile ladestation.

Bestellt 11.2021.

• Dein Auto kommt im Normalfall so wie bestellt, es kann passieren das wenn bestimmte Teile nicht da sind das es ein Upgrade gibt (Matrix LED oder WP) gabs wohl schon. Das der schwarze Frontgrill nicht da ist und deshalb das Face rein kam hab ich noch nicht gelesen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Mittlerweile sind die Zeiten der kostenlosen Upgrades wohl ziemlich vorbei.

Höchstens der IPA scheint nach Berichten einiger noch eine Wundertüte zu sein.

Ob die WP wirklich ein Upgrade ist/war, ist aber auch noch nicht 100% gesichert.

Viele Fahrzeuge werden mittlerweile so ausgeliefert wie bestellt.

• WP,gab bei einigen Coupés,warum auch immer

• Leider ist mein Coupé davon auch betroffen und hat eine Wärmepumpe bekommen obwohl ich diese weder bestellt und haben möchte.

Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und da denke ich, werde ich nun einen höheren Verbrauch haben als ohne. Aber vielleicht werde ich sie auch lieben, weil sie so effizient ist 🙈😂

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Laut meinem 😃ist die Wärnepumpe seit MJ 23 standart. Sollte also ab jetzt in jedem Enyaq sein. Bin mal gespannt 🤔

• Laut meinem 😃ist die Wärnepumpe seit MJ 23 standart. Sollte also ab jetzt in jedem Enyaq sein. Bin mal gespannt 🤔

Diese Aussage ist doch Käse,weil Mj23 ist ja seid August glaube ich,wurde letztes Jahr extrem spät umgestellt,normal ist doch so Ca Ende Juni?

• Diese Aussage ist doch Käse,weil Mj23 ist ja seid August glaube ich,wurde letztes Jahr extrem spät umgestellt,normal ist doch so Ca Ende Juni?

Naja warten wir ab, ich schau dann einfach unter die Motorhaube. Also einfach cool bleiben. 😃

wenn dem so ist, dann kommt doch die ganze Diskussion hoch zwecks Kosten.
    Ich habe die auch extra bestellt und somit dann ja bezahlt :-(, naja schauen wir mal was kommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)