Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe glaube ich echt Glück gehabt: konnte ohne ein Murren die Farbe umstellen, mein Verkäufer hat mich immer angerufen, wenn sich im System was geändert hat und der Übergabetermin wurde zweimal wegen unserer Verhinderung ohne Murren kurzfristig etwas verlegt.


    Die Fussmatten die ich eine Woche vor Abholung noch bestellt habe gab es ohne fragen kostenlos dazu, die grüne Umweltplakette und ein drittes Nummernschild für den Radlträger auch.


    Das sind alles nur Kleinigkeiten, machen aber m.E. den Unterschied zwischen einem guten Händler und einem, der nur verkaufen will, aus.


    Ich bin im Nachhinein so frei, dass ich auf einen minimal größeren Nachlass zugunsten des Händlers vor Ort verzichtet habe.


    Liebe Grüße,

    Thomas

  • Meine Meinung... Service geht vor Geld!

  • Da hast du wirklich Glück mit deinem "Einhorn ". In meiner Stadt gibt es nur einen Händler , sonst hätte ich gleich einen anderen gesucht . Ich glaube dir , klingt aber fast wie ein Märchen

  • Na jetzt wollen wir es mal nicht übertreiben. Habe mich auf mein Gefühl verlassen und deshalb nicht bei dem gekauft, der mir am Anfang den besten Preis gemacht hat.


    Muss aber tatsächlich sagen, dass ich bisher bei fünf meiner sechs Neuwagen immer Glück hatte mit meinen Verkäufern, waren immerhin vier verschiedene bei drei Marken (Skoda, BMW und Toyota). Nur bei meinem VW habe ich mich sehr geärgert, das lag aber nicht nur am Verkäufer.

  • Die Evergiven ist wieder frei und hat wohl 2000 Container mit Chips für VW dabei, dann schaun wir mal ob jetzt etwas fahrt aufgenommen werden kann.

    Live Tracking sagt mir: Die Ever Given ist nach wie vor im Suez Kanal bei einer Geschwindigkeit von 0 Knoten:


    LIve_Tracking_Ever_Given.PNG


    Aber wer weiß: Vielleicht müssen die erst wieder Personal an Board bringen ....


    Edit:


    Finanztreff sagt:


    Finanztreff.PNG

    Da bin ich ja mal gespannt.

    Es soll um eine Milliarde Havarie Geld gegangen sein ...

  • Die dürfen wohl erst am 7. Los

    Hab grade recherchiert und einen Artikel auf Finanztreff gefunden - siehe Update oben.

  • Mein Händler war immer genervt , und er erklärte mir dann immer, er kann nicht "ständig " nac

    Was verdient denn der Händler an einem Enyaq und wie viel Provision bekommt der Verkäufer?

  • Was verdient denn der Händler an einem Enyaq und wie viel Provision bekommt der Verkäufer?

    Wenn nicht ein "Insider" aus dem "Nähkästchen" plaudert, werden solche Infos wohl nur schwer zu erlangen sein... :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)