Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sag mal, rufst Du täglich beim 😎 an oder hast Du noch eine andere Quelle?

    Tatsächlich habe ich eine Übereinkunft mit der Disponentin des Autohaus. Eine sehr nette Frau, die mich schon seit knapp 1,5 Jahren begleitet. Allerdings führen wir eher eine Hass-Liebe :D

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hast du mir da mal eine Mailadresse? 🙏🏻

  • Hab heute eine Mail von Skoda Deutschland bekommen, nachdem ich mich das zweite mal bei denen ausgekotzt habe (Lieferzeit, entgangene Förderung usw).


    Sie hätten keine Telefonnummer von mir. Ich möchte mich doch telefonisch melden.


    Hatte das schonmal jemand? Bringt es was, da anzurufen?

    Ich hatte auch schon so eine Mail erhalten.

    Ende vom Lied war, wenden sie sich bitte an ihren Händler, nur er kann ihnen weiterhelfen.

    Skoda Deutschland wäscht seine Hände in Unschuld!

    Noch besser, der Händler soll sich an den Händler Support wenden, wenn er etwas für seinen Kunden erreichen will.

    Da fragt man sich schon, warum der Verkäufer einen erzählt, wenden die sich direkt an Skoda, wir können nichts mehr machen.


    Tolles Karussell!


    Ergebnis wird sein, ich halte mich an meinen Händler, wenn ich Klage. Er muss dann schauen, wenn er verlieren sollte, wo er sich schadenfrei hält. Ein Angebot ist mir bis heute nicht gemacht worden, Zeit war genug da.

  • An welche Mailadresse hast Du Dich denn gewendet?

    Skoda Deutschland eben


    kundenbetreuung@skoda-auto.de

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • So eine Antwort habe ich bisher auch nichts bekommen. Dabei habe ich auch schon einige Male an Skoda geschrieben. Auch das Thema Stornierung hatte ich bei meiner letzten Mail als Thema. Bisher immer nur die inhaltslose Antwort man solle sich an den Verkäufer wenden.

    Der kommt dann immer mit den gleichen Antworten. Lieferketten Probleme, Chip Mangel, Krieg seien die Probleme. Wirre Liefertermin Antworten und 0 Interesse an Kommunikation.


    Skoda Deutschland versucht jetzt wohl sein Image über YouTuber wie Car Maniac zu retten. Dort wurden nun die Liefertermine thematisiert. 12 Monate wären ja normal. Zeiten von bis zu 24Monaten wären ja Gerüchte.


    Das Vertrauen hat damit der Skoda Händler und Skoda Deutschland bei mir verspielt.


    Wenn da nicht der finanzielle Schaden bei mir als Kunde wäre.

    06.12.2021 - **.06.2022 (KW25) - Feb 2023

    Mai Juli März August X( Auslieferung September 2023 Skoda Enyaq iv80 Sportlline Raceblau mit Convenience Plus, Fahrassi plus, family basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Licht & Sicht plus, Parken plus, Sitzkomfort plus, Parken Plus, Drive Sport Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, 20" LM Vega

  • Ne wir verstehen das Wort Storno in deinem Beitrag nicht.

    Hast du den Wagen in kw 6 jetzt storniert oder nicht?

    Oh sorry, ja blöd ausgedrückt. Ich hatte im November 22 eine Zusage für die 6.kW. Und die ist kommentarlos gestrichen worden, es gab nicht mal ein neues Datum. Und jetzt ist er produziert. Fühlt sich an wie einfach irgendwie Glück gehabt.

    Und die 6000€ Förderung übernimmt Skoda noch. Allerdings zieht der Händler freundlicherweise gleich mal 1% des Wagenpreise für sich davon ab, denn schließlich hat er sich ja aufgerieben für mich. Aber das ist gerade Jammern auf echt hohem Niveau.

    in Summe bleibt es einfach eine Katastrophe.

    Enyaq 80x, Sportline, Moon-Weiss, verbindliche Bestellung: 17.11.2021, Klima Basic, Family Basic, Fahrass Plus, Infot Plus, Sitzkomfort Plus, Parken PLUS.

    Produktionsdatum: 6.kW + 3-4 Wochen Auslieferung

    KEINE Einplanung mehr.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Und plötzlich am 3.3. gebaut und am 17.3 an mich übergeben 8| :P :)

  • Skoda Deutschland versucht jetzt wohl sein Image über YouTuber wie Car Maniac zu retten. Dort wurden nun die Liefertermine thematisiert. 12 Monate wären ja normal. Zeiten von bis zu 24Monaten wären ja Gerüchte.

    Kannst Du mir da einen Link schicken, in welchem Video von "Gerüchten" fabuliert wird. Ich würde denen mal unsere Liste zeigen, dass praktisch alle Wartenden schon länger als 365 Tage warten und das nicht nur ein bedauerlicher Einzelfall ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Kannst Du mir da einen Link schicken, in welchem Video von "Gerüchten" fabuliert wird. Ich würde denen mal unsere Liste zeigen, dass praktisch alle Wartenden schon länger als 365 Tage warten und das nicht nur ein bedauerlicher Einzelfall ist.

    Hier der Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab der 3ten Minute geht’s los.

    Mittlerweile hat Chris auch gemerkt, dass 12 Monate wohl nicht realistisch sind und hat ein separates Kommentarfeld eröffnet.

    06.12.2021 - **.06.2022 (KW25) - Feb 2023

    Mai Juli März August X( Auslieferung September 2023 Skoda Enyaq iv80 Sportlline Raceblau mit Convenience Plus, Fahrassi plus, family basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Licht & Sicht plus, Parken plus, Sitzkomfort plus, Parken Plus, Drive Sport Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, 20" LM Vega

  • Gibt es am 15.03. das Zoom Meeting mit R&G?

    Falls man denen nachweisen kann, dass die aufgrundfehlender Quote wussten, das die Bestellung unter Umsänden nicht zeitnah plaziert werden konnnte, würde ich doch den Rechtschutz in anspruch nehmen. Da der ULT aktuell auf Jan24 gesetzt ist und damit auch die Prämie für Privat wegfällt....

  • Gibt es am 15.03. das Zoom Meeting mit R&G?

    Falls man denen nachweisen kann, dass die aufgrundfehlender Quote wussten, das die Bestellung unter Umsänden nicht zeitnah plaziert werden konnnte, würde ich doch den Rechtschutz in anspruch nehmen. Da der ULT aktuell auf Jan24 gesetzt ist und damit auch die Prämie für Privat wegfällt....

    Wann hast du bestellt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)