Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jubiläum 🎉


    pasted-from-clipboard.png


    Noch keine News zur Einplanung.

    Das Rennen hat begonnen. :P Bin gespannt ob CH oder D gewinnt.


    Irgendwann gewinnen beide. :D

    Dateien

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von esenior ()

  • pasted-from-clipboard.png

    Bei mir steht noch April. Das wäre schön.

    Mein Händler sagt mir KW 35 (Platzhalter?) ich vermute der schaut gar nicht ins System wenn ich anfrage.

    Antwort von Olga steht noch aus.

    500er Clib bleibt mir wohl nicht erspart.

  • Mein Händler sagt mir KW 35 (Platzhalter?) ich vermute der schaut gar nicht ins System wenn ich anfrage.

    Hab auch KW 35 genannt bekommen.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Was ist daran komisch? Ich hab auch im November bestellt und als ult 01/23 bekommen, das war damals realistisch

    Mir wurden im November '21 Lieferzeiten von 7 Monaten in Aussicht gestellt, "Wahrscheinlich eher, aber keine Ahnung, gibt keine Infos von Skoda, Chaos" und so ähnlich waren die Aussagen des 8).

    Bei Lieferzeiten in '23 hätte ich bestimmt nicht bestellt.

    Wer da solche Infos hatte, der hatte sich bestimmt schon tiefer mit dem Thema beschäftigt. Ich habe den Aussagen des 8) vertraut.

    Jetzt gilt eh nur noch- durchhalten ^^ und schauen was in den ominösen 12. und 13. Wochen wird.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Hab auch KW 35 genannt bekommen.

    Wir haben taggleich bestellt. Zu meiner Bestellung gab es schon erhebliche Lieferprobleme mit der AHK, später kam dann die Wärmepumpe und Canton dazu. Bei mir war es das Panoramadach, was ich aber bei der Bestellung in Kauf genommen habe. Hinzu kam bei mir noch eine fehlende Quote des Händlers bis Ende Juni.


    Das größte Problem bei deinem sehe ich im X. Der war und ist immer noch ein riesiger Showstopper. Der Bruder eines Freundes wartet auch immer noch unbestimmt auf seinen (Firmen-)80X, bestellt irgendwann im Okober 2021.

  • Ich habe z.B. das Problem, dass ich im Sommer mit dem Auto in den Süden fahren möchte. Aktuell habe ich nur ein altes Übergangsauto und den Kleinwagen meiner Frau.

    Mit beiden ist das ausgeschlossen.

    Den Urlaub habe ich im Dezember gebucht, als ich noch die Info hatte, der Wagen würde im Februar gebaut.

    Jetzt hoffe ich, dass der aktuelle Termin auch eingehalten wird. Ansonsten muss ich stornieren und mir dann einen Gebrauchtwagen holen oder für viel Geld ein großes Auto mieten.

    ist bei mir das selbe. Urlaub ist für Mai gebucht und wir haben aktuell nur einen alten Golf, der als Familienauto platztechnisch einfach nicht ausreicht.

    Aktuell heisst es, dass er im Mai gebaut werden soll.. Vermute auch, dass da irgendwie ein anderes Auto für herhalten muss.

    Wer die Kosten dafür trägt muss dann noch geklärt werden.

    Bestellt: 5.1.2022, ULT: 4. Quartal 2022

    iV80 Race-Blau, Convenience Basic + Transport Basic + Infotainment Basic + Wärmepumpe + 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht


    12 kWp PV-Anlage seit 2022

    Zappi Wallbox ab Januar 2023

  • Mir wurden im November '21 Lieferzeiten von 7 Monaten in Aussicht gestellt, "Wahrscheinlich eher, aber keine Ahnung, gibt keine Infos von Skoda, Chaos" und so ähnlich waren die Aussagen des 8).

    Wer da solche Infos hatte, der hatte sich bestimmt schon tiefer mit dem Thema beschäftigt. Ich habe den Aussagen des 8) vertraut.

    Jetzt gilt eh nur noch- durchhalten ^^ und schauen was in den ominösen 12. und 13. Wochen wird.

    Das war wohl ein Fehler. Viele Verkäufer haben einfach nur gelogen mit der Quote und irgendwelchen Versprechen schneller Lieferungen für das „schnelle“ Geschäft. Hoffentlich war er bei der Angabe des ULT im Vertrag auch so positiv. Denn dann kannst Du ihn zumindest jetzt eher in Verzug setzen.

  • Bei aller gerechtfertigten Kritik gegenüber Händlern, Skoda, VW usw. und auch angesichts krasser Wartezeiten...


    Wann immer wieder eine(r) von uns seinen Enyaq in Empfang nehmen darf - die Worte und Bilder drücken Freude und Glück aus. Und dann enden die Kommentare zumeist mit einem lieben Gruß an das Warte-Kollektiv und den Worten "...es lohnt sich!".


    Das ist Balsam für die Seele.


    Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die nun im Besitz des BEV sind, auch wieder bei Skoda bestellen würden und ggf. auch das gleiche Modell wählen?! 🤔 Oder ob ggf. die Bestellung einfach einige Zeit früher erfolgen soll?!

  • Guten Morgen zusammen,


    eine tolle Nachricht hat mich gestern erreicht :)


    Mein Enyaq ist da und der Termin zur Übergabe ist am 27.03.23 :S

    Somit waren es 465 Tage, Das Prognosetool lag 1 Tag daneben. Das ist super!


    Oberleinsiedler gerne schonmal die blaue Farbe vorbereiten :)


    Ich melde mich dann nochmal.


    Viele Grüße

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben den Enyaq storniert.

    Ich habe kurzfristig ein anderes Fahrzeug in Aussicht bekommen, welches meinem Bedarf vollkommen ausreicht, aber etwas kleiner ist.

    Ich hatte mich zwar sehr gefreut auf den Enyaq, aber die alternative bekomme ich innerhalb der nächsten 4-6 Wochen zugelassen fertig.


    Es war immer wieder schön hier mitzulesen und ob ich in der Zukunft einen Enyaq nehmen würde, würde ich nicht ausschließen, da das Fahrzeug an sich immer noch sehr positiv auf mich wirkt.

    Ich drücke allen anderen die noch warten haltet durch, dass er bald kommt! :)


    Leider keine Blaue Farbe für mich. :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)