Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was ist das für ein Blödsinn. warum sollte jemand Ärger bekommen wenn er die Wahrheit sagt. Die Mail ging an das Autohaus und ich war im CC.

    Bei der Flut von Beiträgen kann ich ja nicht vorher alles durchforsten.

    Aber Danke für deine Meinung.

    Enyaq 60

    Bestellt am 11.11.21

    Unverbindlicher Liefertermin 06/22

  • Leute habt euch doch wieder lieb🥰.

    Olga wird,das ziemlich kalt lassen.

  • Ich finds schon komisch, dass du bei ner Bestellung am 03.11.21 einen uv. LT im Feb. 23 bekommen hast.

    Was ist daran komisch? Ich hab auch im November bestellt und als ult 01/23 bekommen, das war damals realistisch

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Dass Schwierigkeiten bei der Fertigung auftreten, kann ja sein und dafür kann heutzutage kaum jemand etwas.

    Was bei Skoda m.E. aber gar nicht geht, ist, dass absolut keine Transparenz herrscht und die Händler selbst nicht wirklich wissen, was nun eigentlich Sache ist.

    Ist schon peinlich für einen Auto-Verkäufer, wenn der Kunde ihm aufgrund von Meldungen in Foren, die anscheinend auf tschechischen Gewerkschaftsmitteilungen basieren, erzählt, dass die Produktion gerade herunter gefahren ist und man sich daher nicht wundern muss, wenn ein Fz 4 Wochen im Status "Produktion" ist.


    Das könnte man auch in Krisenzeiten deutlich verbessern, denn so etwas ist mit Lieferengpässen nicht zu begründen.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Naja, es ist ja nicht gerade so, dass Olga in den letzten Monaten ein sprudelnder Quell der information gewesen wäre...

    Ja jetzt wissen wir ja auch warum, er schrieb ja im Sommer antwortet Olga ihm mit 25.5. das passt ja in etwa in Zeitraum als die Quelle versiegte

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ja jetzt wissen wir ja auch warum, er schrieb ja im Sommer antwortet Olga ihm mit 25.5. das passt ja in etwa in Zeitraum als die Quelle versiegte

    Vielleicht schreibst Du da einer Einzelperson auch zu viel Einflussmöglichkeit zu.... Ich glaube nicht das ein einzelner Kunde im undurchsichtigen Skoda-Universum dafür verantwortlich gemacht werden kann. Ist mir zu einfach.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Was ist das für ein Blödsinn. warum sollte jemand Ärger bekommen wenn er die Wahrheit sagt. Die Mail ging an das Autohaus und ich war im CC.

    Bei der Flut von Beiträgen kann ich ja nicht vorher alles durchforsten.

    Aber Danke für deine Meinung.

    Weil skoda Tschechien nicht dein Vertragspartner ist und deswegen garkeine Auskunft geben und immer zurecht auf den Händler verweigern.

    Wir waren ja Maler sehr froh wenn es nichts desto trotz mal eine Aussage von ihnen gab.


    Wenn man das dann dem Händler vorlegt und sagt wie kann das sein? Dann gibts Klärungsbedarf warum eine nicht zuständige Stelle Auskunft gibt.

    Die Folge davon ist dann (mal nicht betrachtet ob es zurecht oder unrecht geschieht) einfach gar nichts mehr zu sagen. Und das ist ja leider im Sommer eingetreten, das Olga, Radka, usw. Ausschließlich nur noch auf die Händler verweisen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Dass Schwierigkeiten bei der Fertigung auftreten, kann ja sein und dafür kann heutzutage kaum jemand etwas.

    Was bei Skoda m.E. aber gar nicht geht, ist, dass absolut keine Transparenz herrscht und die Händler selbst nicht wirklich wissen, was nun eigentlich Sache ist.

    Ist schon peinlich für einen Auto-Verkäufer, wenn der Kunde ihm aufgrund von Meldungen in Foren, die anscheinend auf tschechischen Gewerkschaftsmitteilungen basieren, erzählt, dass die Produktion gerade herunter gefahren ist und man sich daher nicht wundern muss, wenn ein Fz 4 Wochen im Status "Produktion" ist.


    Das könnte man auch in Krisenzeiten deutlich verbessern, denn so etwas ist mit Lieferengpässen nicht zu begründen.

    „gerade heruntergefahren wird“ 🤔 zurzeit wird sie doch Hochgefahren 😅

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Was ich aber auch echt interessant finde sind die unterschiedlichen ULT‘s bei nahezu gleichem Bestelldatum! Die Tatsache das viele Bestellungen dann erst im Mai zu Skoda kamen macht das ja noch seltsamer😬

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Das es gar keine Infos mehr gibt, von Olga ist falsch!

    Es gibt irgend ein Muster,wo eventuell noch Antwort kommt. wahrscheinlich kommt auch drauf an, wies von Kollegen hier in Tschechien Hineinhalt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)