Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hast du schon nachgeguckt, ob du Parken Plus mit den seitlichen Sensoren hast (IPA).

    Dafür bräuchte ich die FIN, oder? Die habe ich leider noch nicht.

    Enyaq iV 80x Sportline, Velvet Rot, AHK elektr., Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Basic, Convinience Plus, Licht und Sicht Plus für Sportline, Family Basic, Parken Plus, Transportpaket, WP, 21" Betria Schwarz-glanzgedreht

    bestellt am 28.10.2021,

    unverb. Liefertermin 01.09.22

    bestätigter Liefertermin 16.10.2022 (seit 18.10.22 Ersatzwagen Karoq gg Kostenbeteiligung)
    Produktionswerk verlassen 03.03.23
    Ankunft beim Händler: 15.03.23
    Übergabe: 23.03.23

  • 24 Monate Laufzeit ist schon arg knapp kalkuliert, finde ich.

  • Dir ist aber schon klar, dass wenn die Firmen die diese Bauteile liefern, nicht liefern können, auch der VW-Konzern keine Autos bauen kann? Und zu den Chips gehören Multimedia, Steuergeräte, USB-Steckplätze etc. Wenn also all diese Lieferanten angeben jetzt besser liefern zu können, dann kann auch VW mehr produzieren. Wo ist hier also Bullshitbingo? Das VW größtenteils Leiterplatten bestückt hat hier auch keine behauptet :/

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Oh nein. Ich habe meinen im frühen Januar 22 bestellt. Gab es bei dir direkt eine Kommissionsnummer?


    Ich verkaufe am Mittwoch meinen aktuellen PKW und der Käufer fährt mich im Anschluss ins Autohaus, damit ich meine Ersatzmobilität abholen kann. Weil der :) mich bestimmt schon nicht mehr hören mag, bin ich gespannt, was ich bekomme, um Kind und Kegel jeden Tag sicher von A nach B und zurück zu bekommen. Ich hoffe eigentlich, dass bei uns KW 18 gehalten werden kann.


    P.S. unsere Komm. Nr. hatte keine Jahreszahl am Ende. Ist das auch bei einem von euch der Fall!?

    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

  • Ich habe sowas nicht erhalten. Ich habe ein Leasingvertrag mit Meinauto.de. Mein Vertrauen in den Laden ist stark gesunken.

    Soweit ich hier im Forum gelesen habe ist man bei großen Autohäusern oder am besten bei Skoda direkt viel besser aufgehoben mit kürzeren Lieferzeiten.


    Ich habe gerade eine Anfrage bezüglich Alternativen oder Rücktrittsrecht gestellt.

    Enyaq iV 50 Black Magic

    Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

    Ausstattungspaket Comfort 50

    Design Selection Loft

    Bestelldatum: 02.11.2021, Liefertermin: 06.2023

  • 26 Monate, unverbindliche Lieferzeit. Hat das schon mal jemand erlebt?

    Nicht, dass es ein Trost wäre - aber bei Morgan hatte man vor einigen Jahren grundsätzlich mehrere Jahre der „Vorfreude“ und des Wartens. Ich weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.



  • Mein ZP8


    Ich hab sicherlich dutzende Seiten dieses Threads gelesen, aber die 2.350 plus x kann ich nicht komplett durcharbeiten: kann mir bitte mal jemand sagen, was es mit ZP8 auf sich hat? Danke!!


  • Hallo melde mich mal wieder,


    waren am Wochenende mal beim Freundlichen, unser Enyaq steht im Computer mit Lieferdatum 26.03.2023 letzte Spalte im Computer spätestens KW20 . KW20 wäre die letzte Woche inkl. Verzugssetzung und Nachfrist. Darauf angesprochen das ich nicht länger warten würde als KW 20, Storno angesprochen , kam dann sehr Dünnhäutig, ja 4 Monate nach UVB- Termin müsste ich sowieso akzeptieren. Fazit: ich rufe Ende März 23 nochmal an wann der Wagen nun kommt. Wird nicht geliefert kommt nach sechs Wochen die Verzugssetzung und 14 Tage später die Storno. Damit wäre für uns Skoda Geschichte für IMMER.


    Gruß MODER

    du wartest doch erst 410 Tage, bleib mal ruhig, in 90 Tagen kannste nochmal schreiben *g*

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9132 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)