Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute sind es genau 444 Tage des Wartens, weiterhin keine Einplanung. Dies würde mir sogar schriftlich aus Tschechien bestätigt.


    Aber nach hartem Kampf wurden mir die Übernahme der 1500€ bestätigt. Mittlerweile habe ich sogar ein Feedback erhalten man würde sich um Ersatzmobilität kümmern und sich in den nächsten Tagen melden. Leider muss man hierzu alle Register ziehen. Freiwillig wird einem nichts angeboten.

    IV60: bestellt 23.12.21, AB: 28.12.21, ULT: Q4 2022, arctic-silver, Regulus, AHK, Sportfahrwerk, Chrom, Basic: Sitzkomfort, Drive Sport, Convenience, Plus: Parken, Klima, Fahrassistenz, Privatkauf

    1. Anfrage beim :) 13.06. keine Einplanung

    PV 12,7kwP im Bau, VW E-UP

  • Nein, leider nichts davon bekommen. Parken Plus mit Area View, ohne seitl. Sensoren, IPA und autom. Spurwechsel. Wie im August 21 bestellt

    mysteriös, entweder fehlten da irgend welche Teile das sie ipa verbaut haben, oder es war nen Versuchs Ballon, dass das dann erst mit mj Wechsel kommt, aber eher unwahrscheinlich sowas in der Serien Produktion zu testen.

    Fragen über fragen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Heute sind es genau 444 Tage des Wartens, weiterhin keine Einplanung. Dies würde mir sogar schriftlich aus Tschechien bestätigt.


    Aber nach hartem Kampf wurden mir die Übernahme der 1500€ bestätigt. Mittlerweile habe ich sogar ein Feedback erhalten man würde sich um Ersatzmobilität kümmern und sich in den nächsten Tagen melden. Leider muss man hierzu alle Register ziehen. Freiwillig wird einem nichts angeboten.

    Hallo LangeK,


    Das würde mich auch sehr interessieren. Wir haben im Dez. 21 bestellt und laut einem Gespräch mit dem :) wird aktuell geprüft was man für mich tun kann. Der TÜV unseres SEHR klapprigen Familienautos läuft jetzt im Februar22 aus und man hat mir angeboten sich das Auto anzuschauen um ihn durch den ggf. TÜV zubekommen ***zu meinen Lasten***. Alternativ könnte ich auch ein Gebrauchtwagen für 20k temporär kaufen und Dieser würde dann „wohlwollend“ nach x-Monaten wieder für ca. 18€ zurückgekauft werden***zu meinen Lasten*** Für einen Urlaub in einigen Wochen wurde mir ein Leihwagen zu vergünstigten Konditionen in Aussicht gestellt ***zu meinen Lasten*** Das alles kommt ontop zu den verlorenen 1500€ vom Bonus (bei Leasing ja scheinbar kein Problem), die verlorene THG-Quote und den jetzt wieder bezahlten Steuern für das jetzige Auto ***auch zu unseren Lasten***


    Eigentlich bin ich ein sehr ruhiger Mensch, aber das was jetzt hier passiert macht mich echt wütend, von der nicht mehr vorhandenen Vorfreude mal ganz abgesehen…. Wir wollten uns einmal ein neues Auto den IV60 kaufen, weil es mit den Nachlässen für uns nur so bezahlbar ist…und jetzt das….


    Daher LangeK bin ich an der Info interessiert. Danke euch allen den tollen Austausch und Daten hier Forum. So jetzt den <X -Modus aus und rein in WE :)

    IV60: bestellt 23.12.21, AB: 28.12.21, ULT: Q4 2022, arctic-silver, Regulus, AHK, Sportfahrwerk, Chrom, Basic: Sitzkomfort, Drive Sport, Convenience, Plus: Parken, Klima, Fahrassistenz, Privatkauf

    1. Anfrage beim :) 13.06. keine Einplanung

    PV 12,7kwP im Bau, VW E-UP

  • Oberleinsiedler Bitte einmal so richtig in dikcke, blaue Farbe Tunken. Vielen Dank für deinen ganzen Aufwand!

    Am Mittwoch den 15.02.2023 nach 460 Tagen endlich konnten wir unseren Race blauen Enyaq übernehmen.
    Meine Frau und ich waren erstmal platt wo er da so stand, kein vergleich zum 17 Jahre alten Focus Kombi. Die Jungs (10 und ) haben den Wagen erstmal übernommen, inklusive Fahrersitz in Liegeposition bringen und am Infotainment herumfingern. :)
    Als meine Frau und ich dann mal in den Wagen durften haben wir ca. 1,5 Stunden Druckbetankung vom 8) bekommen. Er kannte sich wirklich gut aus mit der 3.2 und hat insgesamt einen sehr guten Job gemacht.
    Akku 97%
    Warnweste, Verbandszeug, Warndreieck sowie extra Gummi-Fußmatten, hat er so dazu getan. Die extra Gummi-Kofferraummatte die wir haben wollten gab es auch noch dazu, obwohl ich die eigentlich im Zubehör selber hohlen wollte. :thumbup:
    Die Systeme sind alle da, so wie in Erwin angezeigt. Habe auch schon vieles erfolgreich ausprobieren können. Speicher Vielen Dank für die guten Videos, das mir sehr viel Lesen und Zeit gespart.
    Es ist wirklich ein unglaubl klasse Wagen, ich hoffe das ihr alle nicht mehr so lange warten müsst.


    IMG_20230215_161044.jpgIMG_20230215_160046.jpgIMG_20230215_173511.jpg

    Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

    BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

    PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

    Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

    PV: 11,4 kwp.

  • Moin barsl , allzeit gute Fahrt mit Eurem neuen Wagen wünscht Euch Haribo aus WHV ! Mit dem 80 ziger habt Ihr das richtig gemacht . Hat eine gute Reichweite u. ist ein sehr praktischer Wagen . Ich habe seit 9 Monaten auch einen 80 ziger in Artik -Silber u. freue mich über jede Fahrt mit dem spurtstarken Wagen ,vor allem in der Stadt ! Immer ein Kilo Watt im Kofferraum u. ab gehts !! MfG Haribo :) :thumbup: :thumbup:

  • Oberleinsiedler Bitte einmal so richtig in dikcke, blaue Farbe Tunken. Vielen Dank für deinen ganzen Aufwand!

    Am Mittwoch den 15.02.2023 nach 460 Tagen endlich konnten wir unseren Race blauen Enyaq übernehmen.

    IMG_20230215_161044.jpgIMG_20230215_160046.jpgIMG_20230215_173511.jpg

    Glückwunsch! Warscheinlich wird noch Enyaqs mit 19" Proteus Felgen noch geliefert, das freut mich.

    iV80x, bestellt 2022-12-03, ULT Jan 2024, Race Blau, 19" Proteus Silber, Schwarz Leder (Suite), MAXX paket (360° Kamera, Elektrisch einstellbare Massagesitzen, Beheizte Windschutzscheibe), AHK, Wärmepumpe. Stand 2023-11-30: Wird ein 85x mit Regulusfelgen, baubeginn KW 01/24, voraussichtliche Lieferung Februar 2024. 2024-01-23: Auto im Autohaus angekommen. 2024-02-09: Auslieferung.

  • Oberleinsiedler Bitte einmal so richtig in dicke, blaue Farbe Tunken. Vielen Dank für deinen ganzen Aufwand!

    Aber sowas von gerne doch :thumbup:


    P.S: mein Tool sagt 463 Tage Wartezeit - wobei die 3 Tage den Kohl auch nicht fett machen 8)

  • barsl Wie mein blindes Auge erfreut feststellt, hast Du Parken Plus und die seitlichen Ultraschallsensoren. Damit hast du vermutlich ddas trainierte Parken und den assistierten Spurwechsel mit dabei?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • mysteriös, entweder fehlten da irgend welche Teile das sie ipa verbaut haben, oder es war nen Versuchs Ballon, dass das dann erst mit mj Wechsel kommt, aber eher unwahrscheinlich sowas in der Serien Produktion zu testen.

    Fragen über fragen

    Bei meinem weiß ich es ja noch nicht, aber der wurde auch erst letzte Woche angeliefert, aber Produktionsbeginn war 30.10.


    Vielleicht stand dieser auch einfach noch im Banking.

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Am 09.02. war es bei uns auch soweit - nach 462 Tagen Wartezeit konnten wir unseren neuen Enyaq abholen! :love:


    Das Auto fährt sich super, leider stand es seitdem die meiste Zeit herum, weil die ganze Familie an Corona erkrankt ist. ;( Sobald wir gesund sind, werden wir uns aber ausführlich mit dem Fahrzeug auseinander setzen. Der erste Eindruck ist jedenfalls klasse! 8) :thumbup:


    Ich kann dann auch gerne blau gemacht werden, danke!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)